Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FM-Modulator

Andre

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat jemand von euch schon mal so einen FM-Modulator verbaut? Also nicht die per Funk, sondern die zum durchschleifen? Welcher taugt am besten...worauf soll man beim Kauf achten?

Ich hab keinen AUX-Eingang und will meinen MP3 Player ans Autoradio anschliessen...

Meinst Du diese Kassetten, die an den Kopfhörerausgang von CD oder MP3-Playern angeschlossen werden?

So was habe ich und bin damit zufrieden. Es funktioniert zufriedenstellend. Aber meine Ansprüche an den Sound im Auto sind auch nicht sehr hoch.

diesen februar in den staaten gekauft, i-trip für den mini-ipod. qualität, solala! für den alltagsbetrieb würd ich mir eine andere lösung überlegen, aber für urlaube oder ähnliches ein cooles teil...

drauf achten, die frequenz verstellen zu können, bei den billigen ist eine fix installiert...

gruß aus wien

ps: fm-modulatoren sind in Ö verboten (rundfunkgesetz) :-D aber wem kümmerst, ist ein unschuldiges vergnügen...

Meinst Du diese Kassetten, die an den Kopfhörerausgang von CD oder MP3-Playern angeschlossen werden?

So was habe ich und bin damit zufrieden. Es funktioniert zufriedenstellend.  Aber meine Ansprüche an den Sound im Auto sind auch nicht sehr hoch.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, das ist was anderes. Aber wahrscheinlich die einfachste und erlaubteste Methode.

Per Modulator empfängst Du Deinen eigenen MP3-PLayer halt über Radio.

Nee, das ist was anderes. Aber wahrscheinlich die einfachste und erlaubteste Methode.

Per Modulator empfängst Du Deinen eigenen MP3-PLayer halt über Radio.

<{POST_SNAPBACK}>

Da würde ich aber tatsächlich dieses Kasettendingens probieren. Wie gesagt, das funktioniert ganz passabel.

Ich hab so was an meinem Iriver im Auto.

Man kann das schon benutzen, die Soundqualität ist nicht der Hammer und wenn man fährt muss man gelegnetlich auch mal die Frequenz ändern, aber alles in allem immer noch besser als sich über den Mist aufzuregen der im Radio leider meist gelabert und gespielt wird.

reichweite: so 2-5 m. aber: transmitter sind verboten!

kasette ist besser, weil erlaubt, billig, und genau der selbe kabelsalat

(der transmitter wird ja auch mit kabel in mp3-player eingaysteckt).

also wieder nur geldmache, weil noch ein teil mehr im auto rumliegt,

die kasette dagegen ist im kasettenschacht und somit aufgeräumt.

ausserdem ein teil mehr, das batterien braucht, bzw. noch ein kabel mehr fürn ziggi-anzünder...

kauf ne kasette!

Ich hab auch Fm 4, bin ich auch froh drüber weil geiler sound, aber leider labern die Kollegen auch 40% nur absoluten :-D und wenn so sounds kommen wie:

"und jetzt lieg ich aufm Sonnendeck..." könnte ich mit der Kettensäge dort vorbei fahren!!!

Also mein Transmitter geht bestimmt 100 Meter und außerdem ist Tuning und Starbucks Tassen klaun und verunstalten auch verboten :-D !!!

Bearbeitet von 2Stroker

Ich hab auch Fm 4, bin ich auch froh drüber weil geiler sound, aber leider labern die Kollegen auch 40% nur absoluten  :-D  und wenn so sounds kommen wie:

"und jetzt lieg ich aufm Sonnendeck..." könnte ich mit der Kettensäge dort vorbei fahren!!!

<{POST_SNAPBACK}>

...da muß ich dir leider rechtgeben...und fm4 wird immer schlimmer mit gelabere über themen die keine sau jucken und musik wo jeder hotelaufzug mehr drauf hat.

ich hör jetzt nen bauernsender: radio burgenland...da ist wenigstens jedes 3te Lied ein klassiker...und ab und zu auch northern soul oder gar ska dabei (natürlich nur altes aber gutes zeug)

...leider muß man beim radiohören immermehr weghören um es geniesen zu können...pervers, oder?

Mann, Leute! :-D

Lest noch mal genau, was in meinem ersten Post steht... :-D

Ich meine nicht die "FM-Transmitter" per Funk, sondern die "FM-Modulatoren" (siehe egay), die in das Antennenkabel eingeschleift werden (per Kabel!)

hab mir heute so eins im MM gekauft...mal gucken, obs taugt.

Bearbeitet von Andre

So...habs eingebaut und bin echt zufrieden!

Klingt schön warm und kräftig und trotzdem sind genug Höhen da. Auf jeden Fall besser als Radio und diese Adapterkassetten. Einziger Haken: In stillen Songpassagen und mit laufendem Motor hört man ein Surren von der Lima/Zündung....Wenn die Musik normal laut ist, hört man das aber nicht raus.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Bei Radios hat man das doch auch manchmal, oder?

habe jetzt schon das Gehäuse von dem Modulator an die Radio-Masse gehängt...kein Unterschied.

Ich musste das Antennenkabel an einer Stelle trennen und einen neuen Stecker anlöten...Habe versucht, die Schirmung des Coax so gut wie möglich wieder drumherum zu wickeln, aber so kleine Lücken lassen sich da ja nicht vermeiden...kann das daran liegen? :-D

Bearbeitet von Andre

Klingt schön warm und kräftig und trotzdem sind genug Höhen da. Auf jeden Fall besser als Radio und diese Adapterkassetten. Einziger Haken: In stillen Songpassagen und mit laufendem Motor hört man ein Surren von der Lima/Zündung....Wenn die Musik normal laut ist, hört man das aber nicht raus.

habe jetzt schon das Gehäuse von dem Modulator an die Radio-Masse gehängt...kein Unterschied.

Ich musste das Antennenkabel an einer Stelle trennen und einen neuen Stecker anlöten...Habe versucht, die Schirmung des Coax so gut wie möglich wieder drumherum zu wickeln, aber so kleine Lücken lassen sich da ja nicht vermeiden...kann das daran liegen? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das so einer hier? Modulator bei ebay

Schau mal ob du irgendwo nen ordentlichen Massepunkt findest, nicht das Radio das ja auch nur per Kabel Masse bekommt. Ist fast immer ein Massepfeifen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich kenn dieses störgeräusch.

lösung: das radio leiser machen, den MP3-player auf max. volume,

dann is es bei mir weg.

grüsse,

fab

Ändert sich das Summen mit der Drehzahl? Oder hörst Du das "Klicken" des Blinkerrelais? Dann hast Du einen Massefehler. D.h., verschiedene Potentiale bei den Massepunkten oder eine Verbindung Ader-Abschirmung. Die Lücken sind es wahrscheinlich nicht, aber das kannst Du am schnellsten ausschließen, einfach Alufolie über die gestückelte Stelle wickeln.