Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PK50s vor zwei Monaten neu Aufgebaut

Ital. Version ?Rammstein?

Muss mich leider von meinem ?Brötchenhol-Roller? trennen, da ich mir eine neue zulegen werde und mich der Frauenhaushalt in dem ich (noch) wohne wohl bei drei Rollern steinigen wird! :-D(

Es ist eine PK50s Bj. 1988 ich habe sie vor gut 3 Monaten ziemlich runtergekommen und als Unfallroller gekauft. Dann habe ich sie komplett zerlegt und neu Aufgebaut.Es habdelt sich um ein Italien Modell, mit V50-Gabel, kleines Rücklicht ohne Bremslicht und ohne Fernlicht und Hupe

- alle Anbauteile abgeschmirgelt, grundiert, lackiert und klargelackt

- den Rahmen ausgebeult, an einer Stelle am Trittblech geschweißt, gesandstrahlt und grundiert, lackiert und klargelackt

- Motor nicht geöffnet, da er gut läuft (never touch a runinnig system), hat ne neue Zündkerze, neues Getriebeöl und neue Kupplungsbeläge + härterer Feder. Es ist ein DR 50ccm und ein neuer Sito+ verbaut

- Er hat vornen nen Stoßdämpfer mit Chrom Feder, neue Reifen (Sava Weißwand) + Schläuche, eine Piaggio-Monositzbang, einen neuen Scheinwerfer, neue Griffe + Hebel, neue Bremsbeläge, neuer Chromseitenständer und nen (neu ? gebrauchten) Tacho + neuer Schnecke + Welle. Hab ihm auch ein neues Schloss mit zwei Schlüsseln spendiert. Hat skateboard-griptape auf dem Trittbrett. Neue Typenschilder und anderen Kleinkram hat er auch bekommen.

Er läuft sehr gut ca 55 ? 60 (laut Tacho) und springt gut an.

Nachteile hat er auch. Das handschuhfach (nicht auf den Bildern aber jetzt auch dran) hat einen etwas anderern Rotton, Die Klappe ist in der Richtigen Farbe. Letztens beim Raussetzen bin ich gegen das Nummernschild meiner PX gekommen und hab mir nen Kratzer in die Seitenklappe gemacht.

Die Kontrollanzeigen für Blinker und Licht sind noch nicht angeschlossen, da ich noch keine Kabel + Lämpchen dafür bekommen habe.

Der Blinker hinten links will nicht, müsste man nochmal nach schauen. Hatte anfänglich den Bremszug zu nah am Rad verlegt und daher hat er mir an der Weißwand geschliffen und ein wenig hinten rechts den Weißwandring abgedreht ? ist aber nix am Reifen selber.

Da er ein Unfallroller war und ich zum erstem mal mich entbeulen versucht habe und nicht gespachtelt habe hat er stellenweise eine etwas nicht ganz glatte Oberfläche.

Sie hat noch ein Versicherungskennzeichen bis Februar 2006 - also draufsetzen und losfahern

Trenne mich wirklich sehr ungern von dem Roller, bin die letzte Zeit auch viel damit gefahren, da meine PX noch nicht läuft? :-D(

Standort ist bei Düren zwischen Aachen und Köln

VB: 700?

Fotos hier (klick) noch mehr Fotos gib´s per email oder ihr kommt sie euch ansehen und probefahren...

Bearbeitet von Jaenssen