Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Gibts die Leerlaufgemischschraube auch mit Flügeln? mit nem Schraubendreher kommt man da immer so schlecht bei. Oder hat jemand sonst irgend ne fuchsige Lösung?

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du sicher, dass du die Leerlaufgemischschraube meinst und nicht die Leerlaufeinstellschraube. Die Leerlaufeinstellschraube ist die gerändelte, die raussteht (im Bild Nr.8). Sie liegt auf der "Höhe" des Schiebers. Logisch, wenn man bedenkt, dass sie die Schieberöffnung im Leerlauf bestimmt. Die Leerlaufgemischschraube (Nr. 9) liegt hingterm Schieber zum Ansaugstutzen hin und bestimmt die Gemischmenge im Leerlauf (rausdrehen fetter, reindrehen magerer). Sie sitzt quasi "im Vergaser" ´...

http://die3lustigen2.de/av/tips/versager.gif

Edit sagt: "Das Bild ist aber beim 24er PHBL seitenverkehrt!"

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Weis was du meinst. Ist echt immer ein gefrimmel bis man da richtig hinkommt.

Versuche doch die orig. Gemischschraube zu modifizieren, sprich aus Metall eine Kurbel oder einen Flügel (what ever) zu basteln und das Teil an die Gemischschraube löten.

War jetzt nur mal so ein Gedanke von mir... hab das selbst noch nicht probiert, ob das was taugt!

Geschrieben

@ Vespa-Norderstedt: Werd meine Schraube morgen abend ausmessen und Dir ne PM schicken. Wär ja cool wenn das die gleichen sind.

@broz666: Mein schon die Gemischschraube. Die Drehzahlrändelschraube kriegt man noch einigermaßen mit ner Zange zu fassen.

@iloeisenberg: Jo, vielleicht mit nem WIG was draufpunkten. Werd ich mal machen wenn ich keine orginale bekomme.