Zum Inhalt springen

Bremsbeläge neu bekleben/nieten


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

beläge nieten machen doch lkw/landmaschinen werkstätten.

vielleicht da mal vorbeischauen, ob die so kleine nieten etc. haben.

die beläge gibt es doch auf oldtimermärkten in bändern zum selberbohren.

ansonsten mit dem galle zusammmen ein vorrichtung für die drehbank bauen und die alten beläge runterdrehen und eine klebevorrichtung (halbrunde schale und mit zwingen zum fixieren) machen und selber verkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Hinweise,

in Deutschland (na ja fast), scheint

Fa. Röhler sowas zu machen (ca. 8 Euro pro Stück)

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Bremsbeläge und Kupplungsscheiben:

Bremsbacken mit neuen Belägen bekleben in super Preis-Leistungsverhältnis

Kupplungsscheiben nass oder trocken mit neuen Belägen versehen

Röhler Klebetechnik

Klaus Röhler

Hötzelsroda

Dürrerhöfer Allee 13

99817 Eisenach

Tel. 03691-891054 u. 891056

Fax: 03691-890911

Trotzdem werde ich gleich erst mal den guten Stahlfix anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als abschließende Info:

Gemacht hat die Beläge jetzt diese Firma, ich zitiere mal den GonGoyo:

Fa. Brandt Falkenbergerstr.31 in 59947 Nettersheim-Tondorf Tel. 02440 95050

(liegt am Ende der A1 in Richtung Blankenheim, ca. 55 km von Wesseling)

Bremstrommel mitnehmen und die messen dann aus welche Belagstärke dann am günstigsten ist 4, 4,5 oder 5 mm.

Öffnungszeiten Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr und Fr. 8:00 - 12:30.

Kompletterneuerung ca. 55 ? für beide Achsen. Ach ja, dauert ca. 2 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information