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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beläge nieten machen doch lkw/landmaschinen werkstätten.

vielleicht da mal vorbeischauen, ob die so kleine nieten etc. haben.

die beläge gibt es doch auf oldtimermärkten in bändern zum selberbohren.

ansonsten mit dem galle zusammmen ein vorrichtung für die drehbank bauen und die alten beläge runterdrehen und eine klebevorrichtung (halbrunde schale und mit zwingen zum fixieren) machen und selber verkleben.

Geschrieben

Yes, hier in der Schweiz die Fa. Derendinger, von denen es X-Annahmefilialen gibt. Die schleifen aufgrund der Trommel tatsächlich den benötigten Radius. Hat bei meiner Vespa 400 tadellos geklappt.

Geschrieben

Danke für die guten Hinweise,

in Deutschland (na ja fast), scheint

Fa. Röhler sowas zu machen (ca. 8 Euro pro Stück)

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Bremsbeläge und Kupplungsscheiben:

Bremsbacken mit neuen Belägen bekleben in super Preis-Leistungsverhältnis

Kupplungsscheiben nass oder trocken mit neuen Belägen versehen

Röhler Klebetechnik

Klaus Röhler

Hötzelsroda

Dürrerhöfer Allee 13

99817 Eisenach

Tel. 03691-891054 u. 891056

Fax: 03691-890911

Trotzdem werde ich gleich erst mal den guten Stahlfix anrufen...

Geschrieben

Als abschließende Info:

Gemacht hat die Beläge jetzt diese Firma, ich zitiere mal den GonGoyo:

Fa. Brandt Falkenbergerstr.31 in 59947 Nettersheim-Tondorf Tel. 02440 95050

(liegt am Ende der A1 in Richtung Blankenheim, ca. 55 km von Wesseling)

Bremstrommel mitnehmen und die messen dann aus welche Belagstärke dann am günstigsten ist 4, 4,5 oder 5 mm.

Öffnungszeiten Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr und Fr. 8:00 - 12:30.

Kompletterneuerung ca. 55 ? für beide Achsen. Ach ja, dauert ca. 2 Tage.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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