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Bremsbeläge neu bekleben/nieten


ElmarKoch

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beläge nieten machen doch lkw/landmaschinen werkstätten.

vielleicht da mal vorbeischauen, ob die so kleine nieten etc. haben.

die beläge gibt es doch auf oldtimermärkten in bändern zum selberbohren.

ansonsten mit dem galle zusammmen ein vorrichtung für die drehbank bauen und die alten beläge runterdrehen und eine klebevorrichtung (halbrunde schale und mit zwingen zum fixieren) machen und selber verkleben.

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Danke für die guten Hinweise,

in Deutschland (na ja fast), scheint

Fa. Röhler sowas zu machen (ca. 8 Euro pro Stück)

Hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Bremsbeläge und Kupplungsscheiben:

Bremsbacken mit neuen Belägen bekleben in super Preis-Leistungsverhältnis

Kupplungsscheiben nass oder trocken mit neuen Belägen versehen

Röhler Klebetechnik

Klaus Röhler

Hötzelsroda

Dürrerhöfer Allee 13

99817 Eisenach

Tel. 03691-891054 u. 891056

Fax: 03691-890911

Trotzdem werde ich gleich erst mal den guten Stahlfix anrufen...

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Als abschließende Info:

Gemacht hat die Beläge jetzt diese Firma, ich zitiere mal den GonGoyo:

Fa. Brandt Falkenbergerstr.31 in 59947 Nettersheim-Tondorf Tel. 02440 95050

(liegt am Ende der A1 in Richtung Blankenheim, ca. 55 km von Wesseling)

Bremstrommel mitnehmen und die messen dann aus welche Belagstärke dann am günstigsten ist 4, 4,5 oder 5 mm.

Öffnungszeiten Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr und Fr. 8:00 - 12:30.

Kompletterneuerung ca. 55 ? für beide Achsen. Ach ja, dauert ca. 2 Tage.

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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