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Geschrieben

Ich habe an meiner PX80 folgendes Problem: Nach nun x Kolbenklemmern und einem auf nimmerwiedersehen verschwundenen Kolbenring hat nu mein Kurbelwellengehäuse fette Riefen, allerdings nicht an den Dichtflächen, sondern an den Seiten...

Seitdem dieser Schaden ist bekomme ich den Motor nimmer sinnvoll eingestellt und die Kompression ist auch eher lachhaft als sinnvoll.

Jetzt ist die Frage ob man die Riefen irgendwie wieder sinnvoll ausgleichen kann, oder ob das Motorgehäuse nur noch mit Membran zu gebrauchen ist...

Meine Config zur Info: PX80, 166ccm-Malossi, 28er-PHBH, Drehschieber, Zirri-Auspuff, Rennwelle...

Geschrieben

Also ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch nichts ein wie mann das wieder reparieren soll..

höchstens aufschweissen und wieder abdrehen, aber ob da n neues Gehäuse, bzw n Membranansaugstutzen nich sinnvoller wäre?

Cu

Geschrieben

Das ist halt die Frage, ich habe hier auch noch einen anderen Motor liegen den ich für den Malossi neu aufbauen kann...

...vielleicht hätte man ja noch eine andere Möglichkeit gehabt, aufschweissen ist doch recht aufwendig und Membran möchte ich nicht fahren (...die Grundsatzdiskussion ob Membran oder nicht will ich hier aber nicht beginnen!)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

...da dürfte wohl einer verzweifelt auf posting-suche sein.... :-D

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