Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte gerne meine LIS 150 auf E-Zündung umrüsten.

Gibt ja mittlerweile einige Lösungen (AF-Replica, Variotronic...) Was könnt Ihr mir empfehlen? Was ist überhaupt noch erhältlich und zu welchem Preis?

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Vari(o)tronic scheint super zu funktionieren ( gibts ein eigenes Topic zu!) ist aber teuer, die AF Replika fahre ich selbst, ist auch gut, bei Minderleistungsmotoren allerdings unnötig, wenn nicht sogar kontra produktiv, es fehlt halt einfach Schwungmasse.

Ansonsten bleibt ja nicht mehr viel außer Indisch mit kleinem Konus, soll bei ner 125er mehr als reichen.

Das AF Rad benötigt einige kleiner Modifikationen, da das Rad tiefer im Maghousing sitzt ( Schraubenköpfe abschleifen, Platz zum Pick Up prüfen, etc.)

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wenn du es gut und günstig haben willst, kannst auch die komplette Ducati Zündung von einer PX nehmen und umbauen.

Auf hidden-power.de ist auch ne Anleitung dafür.

schlucke

Geschrieben

AF dürfte schon funktionieren

nur muss das Standgas da sehr genau passen, da du keine Schwungmasse hast die einen etwaigen Einstellfehler überbrückt.

Und auch bei exaktester Einstellung wird das Standgas immer etwas höher sein als bei der orginalZündung

oder halt das indische Rad, dann hast du genug Schwung :-D , allerdings halt schlechte Nieten...

ich würde sagen wenn du evtl noch weiter tunen willst Af!

aber wenns sicher bei den 150ccm bleibt funkt ein indisches auch Prima!

Warum willst du eigentlich umrüsten, bei orginalmotoren funktioniert die Kontaktanlage wirklich super, wenn die Komponenten in Ordnung und Eingestellt sind

Geschrieben
Möchte gerne meine LIS 150 auf E-Zündung umrüsten.

Gibt ja mittlerweile einige Lösungen (AF-Replica, Variotronic...) Was könnt Ihr mir empfehlen? Was ist überhaupt noch erhältlich und zu welchem Preis?

Kontakt fit machen (wenn schon, dann lassen) und damit fahren. superrobuste Zündung. wenn aber wirklich e-zündung: nur Varitronic. Allerdings muß auch die VAR nachgearbeitet werden: die Langlöcher zum Verstellen des ZZP müssen in Richtung FRÜH ca. 10 mm verlängert werden und an zwei weiteren Stellen muß gefräst werden. ggf. habe ich bilder dazu. hätte in meinen krabbelkisten auch noch ne indische von MBD (vertärkt usw., war sauteuer, ist keine 100 km gelaufen). würde ich vielleicht abgeben (bei VAR-allergie), wenn der preis stimmt.

Geschrieben

Danke für die wirklich guten Tips. Das mit der PX Zündung hört sich auch gut an...

Werd alles nochmal überdenken und vielleicht (wenn wieder Geld da ist) noch a bissal tunen.

:-D

Gast internationalplayboy
Geschrieben

einfach bollywoodzündung . läuft. billig.kannst den ja mal den treffen ,der die px -zündplatte mit dir umbaut und ihm seine passende zündkerze reinschrauben .IP