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Fährt Ihr bei jedem Wetter auf Treffen, nur bei Schönwetter oder wie?  

96 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem man halt ein Auto hat, verweichtlicht man doch recht schnell. Früher immer und bei jedem Wetter aufm Roller, auch wenns -10° kalt war. Mann, war ich ne harte Sau..... :-D

Geschrieben

Das geht mir genauso.

Früher bei minus Graden unterwegs gewesen und heute ?

Naja mann wird ja nicht jünger.

Aber es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

Geschrieben (bearbeitet)

die Sonntagsfahrer führen :-D

Die Vespa fahr ich auch nur wenn die Sonne scheint und/oder ich lust dazu habe, mein Plastikhobel wird allerdings immer gefahren, nur nicht wenn die Sonne scheint

Ed: Meine Startseite ist www.wetteronline.de :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Okay, ich gebs zu: Irgebdwann hab ich aufgehört bei Witterungsbedinungen zu fahren, bei denen die An-und AuskleideProzedur deutlich länger war als die reine Fahrzeit! :-D

Geschrieben
Nachdem man halt ein Auto hat, verweichtlicht man doch recht schnell. Früher immer und bei jedem Wetter aufm Roller, auch wenns -10° kalt war. Mann, war ich ne harte Sau..... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wem sagst du das !

Mit 16 bin ich bei auch bei minus Graden und leichter Schneedecke mit ´nem "Snowmaster"-Reifen vorne und hinten drauf 45 km (eine Strecke) zur Schule gefahren.... :plemplem:

Das kommt davon wenn man sein Abi auf ner Integrierten Gesamtschule machen will und der Zug so scheiße fährt das man ne Stunde früher aufstehen müsste....

Tja und heute, über 10 Jahre später? Also wenn die Wolken am Himmel mir zu Dunkel sind und es nur nach Regen aussieht, dann bleibt der Roller in der Garage... :-D

Schlimm wie man sich entwickelt.... :-D

Geschrieben
Kannst dir ja Nägel in die Reifen hauen  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

das hält mich aber nicht davon ab, losfahren zu wollen! :-D

Und wenn der Nagel drin ist, wird halt erstmal alle 2 Tanken wieder nachgepumpt! :-D:-D

Geschrieben
Wenn kein Schnee liegt,wird mit dem Roller gefahren.

Temperatur ist egal,wenns kalt ist ,rein in die Goretexhose.

<{POST_SNAPBACK}>

Genauso ist's bei mir auch, Temperatur, Regen, Sturm... alles hat meine Vespa schon mitgemacht. Bin immer auf die Vespa angewiesen, sie ist mein einziges motorisiertes Fahrzeug und wird es die kommenden Jahre noch bleiben. Auto kann ich mir leider nicht leisten, brauch nicht mal dran denken :-D

Geschrieben

bin früher mit meiner PX 80 im regen, bei schnee, hagel etc gefahren. hatte halt nichts anderes. und viel besser als mit dem linienbus sein ziel zu

erreichen.

Jetzt fahre ich auch nur noch bei schönem wetter. seit dem ich ein auto habe, bin ich schon bequemer geworden.

Geschrieben
Jetzt fahre ich auch nur noch bei schönem wetter. seit dem ich ein auto habe, bin ich schon bequemer geworden.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wart mal ab wie sich das wieder ändert wenn Du verheiratet bist und Deine Frau das Auto dauernd braucht! :-D

Geschrieben

naja, ich fahr eigentlich immer mitm roller, wenns in der früh trocken ist, egal, was der wetterbericht erzählt... da ist mir die temperatur eigentlich piep...

aber mal ganz ehrlich, im tiefsten winter bei eis und schnee aufm roller!? :-D

und wann soll ich dann bitte die kiste reif machen für die nächste "saison", wenn immer saison ist??? :wasntme:

also ich find, wenn ich schon keinen krieg soll wenigstens die kleine italienerin ein bisschen winterschlaf bekommen... :-D

Geschrieben

Es ging doch darum ob man auch bei schlechtem Wetter mit dem Roller zu einem TREFFEN fährt, oder?

Und da ist es mir wirklich egal wie das Wetter ist! Wenn ich mir vorgenommen habe da hin zu farhen fahre ich auch da hin, auch wenn's 300km beim strömendem Regen sind.

unter der Woche war das bei mir aber immer was anderes, als ich noch ein auto hatte....

Geschrieben
Es ging doch darum ob man auch bei schlechtem Wetter mit dem Roller zu einem TREFFEN fährt, oder?

Stimmt! In der Heimatstadt herumfahren oder so is ja bei Regen nicht sooo schlimm wg. dem Umziehen etc. bzw. kann man da auch mitm Bus oder sowa fahren.

Aber ein Treffen is doch was anderes, weil man da ja ein paar Tage im Zelt schläft und aus dem Rucksack lebt..... Wenns da die ganze Zeit schirch is is das schon auch blöd. Darum gings eigentlich!

Geschrieben

Moinsen

Siehe blos letztes Jahr :-D(

Da war fast bei jeden Treffen Regen

Und sind wir zuhause geblieben oder mit dem Auto gefahren :-D

Immer schön mit dem Roller fahren weil Cars sucks .

Moppedjacke und Hose und wenns aus Eimern köbelt den Regenkombi anziehen

dann gehts schon .

Gruß Wolle

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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