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Geschrieben

Starker Qualm aus dem Püffchen, Auspuff hinten feucht, zum Zyl.-Auslass an der Dichtung saberts und spritzt es bis nach vorne an die Wade...

Kann man wie bei Wespen darauf rückschliessen, dass Siri getriebeseitig im Anus ist, d.h. Getriebeoel ansaugen mit verzweifelten Minderleistungs-50ccm-Verbrennungsversuchen?

Oder: Benzinhahn und Gaser nicht ganz dicht und über die Jahre derart viel Pampe ins Gehäuse geflossen, die mal richtig durchbrennen muss (bin bis jetzt ca. 5 Min. bei Fast-Dauervollgas gefahren)?

Laufleistung des Teils: 3100 km auf dem patinösen Uehrchen. Nun 2 Jahre gestanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ziemlich sicher der Simmerring an der Antriebsseite. Hatte ich bei meiner J auch mal.

Dann wird schön Getriebeöl verbrannt wenn der Motor warm geworden ist. Leider hat der Siri eine Größe, dei zumindest bei mir der örtliche Fritze nicht herbekam. Gibts aber bei Casalambretta in guter Qualität.

Wobei wenn ichs mir nochmal so durchlese: hast Leistungsverlust bei warmem Motor? Dann Siri. Indiz dafür ist auch ne dicke Kruste aufm Kolbenboden. Ansonsten: gesabbert hat bei mir nix. Kann also doch auch am Ansaugbereich liegen.

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

Alles klar. Müsste ich da (wie bei Wespen) ebenfalls Benzingeruch im Getriebeoel haben, d.h. wird ebenfalls bei def. Siri Gemisch in den Getriebe/Ketten-Kasten gedrückt? Will nur sichergehen bevor ich das Mimöschen zerlege...

Geschrieben

Symptome beim platten Siri wie von mir oben beschrieben. Der nimmt sich dann das Getriebeöl zur Schmierung noch mit => Qualm, kein Sprit im Getriebe wie bei Vespa, extreme Ablagerungen im Zylinder.

Also, um Gewissheit zu erlangen, ohne die Kuwe rauszunehmen: Zylinderkopf runter und Kolbenboden anschauen.

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