Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer weiß, wie ich meinen neuen jlroad leiser bekomme.

bis jetzt habe ich gehört,

- dass der dämpfer scheiße ist (neuer ist teuer)

- dass man teflonband um die verlängerung zwischen gegenkonus und dämpfer wickeln soll.

was habt ihr für ideen?

- .....

Geschrieben (bearbeitet)

Laut?

Also meiner nicht. Mag aber daran liegen, das ich nicht den originalen Dämpfer fahre. Die (Alu) Hülse war fritte und da hab ich mir ne VA Hülse organisiert ( die nebenbei kürzer als das original war!) und diese mit neuer Wolle gefüllt. Das ganze wurde dann auch mit zusätzlichen Nieten befestigt.

Sagenhaft!

Im Stand deutlich leiser als original Puff, gut bei Drehzahl hört man dann doch das es ein Rap ist, im Vergleich zum JL Race aber flüsterleise!

Ach so, die Verbindung von Schalldämpfer zum Auspuff ist von mir durch Drehteile ersetzt worden, da beim Kauf ausgeschlagen und nicht mehr fahrbar.

Und ansonsten fahre ich nie ohne Stöpsel im Ohr!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Nimm´ KTM-Wolle: weißes flauschiges Dämmmaterial. Das ist mega! Hab´ damit meinen RZ Mark One right hand gezähmt. Siehe Seite 149 unten mitte.

Geschrieben

Ich hab da auch son Motocross Zeugs drin, nicht zu dolle quetschen beim Einbau, dann wird das schon. Mein Hülsenmaterial ist 1mm stark, das Alu war dicker.

- gonzo

Geschrieben

Silentsport hab' ich jetzt drin. Vorher hatte ich ein ähliches Faserzeug, auch aus dem Motocrossbereich, war ählich gut. Auf den ersten Kilometern ist das zwar lauter, aber wenn sich das mal gesetzt hat ist das echt schon 'ne Verbesserung (klar, sooo riesig ist das nicht). - übrigens verwendet KTM angeblich auch Silentsport

Reicht jetzt um bei Standgas im 4. durch die stdt zu Rollen ohne dass sich Kinder die ohren zuhalten :-D

vieleicht messe ich mal am WE mit dem Handy vom Kumpel die Lautsärke

Geschrieben
silent sport dämwolle soll sehr gut sein. hab ich aber leider nicht getestet.

<{POST_SNAPBACK}>

Silentsport-Dämmwolle haben rainer und ich jetzt in den pm-dämpfern. war eher ne enttäuschung für den preis. wir haben uns exakt an die angegebenen gewichtsmengen gehalten, verkohlungen entfernt und alles sauber gaymacht; das ergebnis war aber wie gesagt eher bescheiden.

eine kostengünstigere standard-dämmwolle aus dem zubehörladen ist da auch nicht schlechter...

Geschrieben

Ich geh in meiner Beurteilung sogar noch einen Schritt weiter als der ET3:

Häuslebauer-Mineralwolle (grau-grüngelb) tut´s auch. :-D

Dank Silentsport ist jetzt dir richtige Menge Dämmwolle bekannt:

ca. 160 g/l Netto-Dämpfervolumen (also abzügl. Lochrohr-Volumen).

Geschrieben
ist jetzt dir richtige Menge Dämmwolle bekannt:

ca. 160 g/l Netto-Dämpfervolumen (also abzügl. Lochrohr-Volumen).

Achtung Rainer: genauer bitte! 6 Stellen nach dem Komma, gell. :-D

Ich habe meinen Clibman so leiser gemacht: Edelstahlrohr besorgt, das in das Flammrohr (Krümmer) passt. Außenseite verschlossen. auf der ganzen länge löcher gebohrt (4 reihen je 6 Löcher a 5 mm dm, so hats auch der 200Standard). dann noch ein paar löcher zugegeben. rohr in das Flammrohr gesteckt, Puff drüber. hält ewig. die wolle-lösung ist einfach , billig, schnell - aber instabil.

Geschrieben (bearbeitet)
Achtung Rainer: genauer bitte! 6 Stellen nach dem Komma, gell. :-D

Aber gern doch: 0,160000 kg/l gayht auch.

Bearbeitet von T5Rainer
Gast internationalplayboy
Geschrieben

moin, alter .