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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, ich nochmal...

ich möchte meinen roller, 50N Spezial gerne neu lackieren lassen...habt ihr nen tipp in der umgebung von gelsenkirchen?

sollte meine finaziellen möglichkeiten nicht sprengen...wie teuer isn sowas??

kira

Geschrieben

Lackierung kostet zwischen 150-18.500?.

Ruf am besten beim Lackierer an und frag, der hat auf jedenfall

genauere Preise im Kopf. Ansonsten:

Suchfunktion, da stehen auch interessante Beiträge drin.

Geschrieben

Lass Dir mal was von einem "alten" (immernoch aktiven) GE Scooterboy was erklären: ;-)

a) einmal ist der Preis abhängig davon welche Vorarbeiten Du selbst machen willst oder schon hast.

b) ob du einen Einfach-Lack oder "Spezial-Lack" haben willst ;-)

c) das ist besonders wichtig , der Lackierer den Du ausgewählt hast sollte Spaß daran haben , vieleicht auch etwas mit der Szene zu tun haben. :-D

Ich selber war bis jetzt nie zweimal beim selben Lackierer. ;-) Was sich aber seit meiner HC geändert hat.

Entweder weil ;-) gearbeitet haben oder ,weil man ja nicht alle paar Monate einen Roller restauriert, garnicht mehr greifbar waren.

Bis jetzt hab ich 7 Roller komplett restauriert und die Preise für die Lackierungen lagen von 1985 (90SS): 500 DM - 2000 (Königin): 1000 DM :wasntme:

Was ich gelernt hab ist "quengeln und preisdrücken" geht besonders auf die Qualität der Ausführung.

Aber ist der Preis in dem Rahmen den Du dir vorgestellt hast und dann auch noch mehr als gut geworden geb ich ein "ordentliches" Trinkgeld und der L freut sich schon auf deinen nächsten Besuch. :-D

Also frag mal bei "ARNO NIEDERHÖFER" in MARL :-D

PS sollten mir schlimme Sachen zu Ohren kommen so werd ich Dich Besuchen. ;-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ok, vielen dank schonmal...

also, ich wohne jetzt in düsseldorf, von daher wäre jetzt die frage, ob ihr mir jemanden in düsseldorf empfehlen könnt.... :-D

Geschrieben
ok, vielen dank schonmal...

also, ich wohne jetzt in düsseldorf, von daher wäre jetzt die frage, ob ihr mir jemanden in düsseldorf empfehlen könnt.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D und nächste woche in Oberursel oder was ???? :-D

Geschrieben
also, ich wohne jetzt in düsseldorf, von daher wäre jetzt die frage, ob ihr mir jemanden in düsseldorf empfehlen könnt.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

vielleicht am besten noch bei dir in der strasse wohnend.... dann empfehle ich dir die gelben seiten !! :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Roller zumindest von Rost befreit ist, es nix zum schweißen gibt und das Blech halbwegs gerichtet, dann würde nie mehr als 500 ? mit allem drum und dran geben (incl. Farbe, Spachtel, Grundierung etc.) OHNE RECHNUNG. Würde dann alle Arbeiten beinhalten:

Grundieren, schleifen, spachteln, Spritz-Plastik, füllern und lackieren!

MIT RECHNUNG nicht mehr als 700 ?!

Alles andere wie strahlen, schweißen, blecharbeiten kommen natürlich noch hinzu!

Lass dir auf jeden Fall mal Arbeiten von dem Lacker zeigen (lohnt natürlich nur wenn du ein wenig Ahnung hast)! Aber es lohnt bei vielen Lackern auch einfach schon ein wenig Ahnung vorzutäuschen, damit die vernünftige Arbeit machen.

Ich pers. finde das Lacken extreme Vertrauenssache ist, dann nix ärgert mehr als ein schlechter Lack wenn man sich mit dem Rest sehr viel Mühe gegeben hat. Alle und man selber auch, schauen zuerst auf den Lack :-D

Und meiner Erfahrung nach würde ich schon fast sagen, dass man wenn man sich bei einem Lacker sicherer ist, ruhig ein wenig mehr ausgeben sollte. Was natülrich nicht bedeutet, das TEUER = GUT ist!!!!

Das mit der Zeit ist wohl ein Grundprobmen bei allen Lackern! Das dauert immer ewig! Das einzige mal, dass es schnell ging war die schlechteste und gleichzeitig billigste Lackierung die ich je hatte!

Bearbeitet von hogi

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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