Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe die SuFu benutzt, aber nicht ganz was passendes gefunden...

aaalso. fahre eine px80 mit 135er dr. bedüsung ist eine 104er hd simmeringe, lager usw. sind etwa 1200km alt, der motor ist mit dem 135er jetzt knapp 600km gefahren.

und nun kommt's: immer wieder rüttelte sich der vergaser los, sodass der motor falschluft zog und hochdrehte. so weit so gut. das liess sich ja einfach beheben. auf einer fahrt dann wollte der motor (obwohl der leerlauf mal wieder riesig hoch war) nicht mehr gas annehmen und irgendwann gab es sowas wie ein knall (vorher hing der motor total schwammig am gas) und er drehte für einen moment wieder normal. danach klang er nur noch so als würde er absaufen. seitdem lässt sich die vespe ohne choke nicht mehr anschmeissen und geht jedesmal aus, wenn man den choke reintut. drehen an der leerlaufeinstellschraube (gemisch ist etwas mehr als 1 1/2 umdrehungen raus) bewirkt entweder, dass der motor weiterhin ausgeht, oder über alle maßen hochdreht. dazwischen gibt es nichts.

das kolbenbild sieht auch recht eigenartig aus: an den überströmern sieht man den blanken kolben, in der mitte ist es als wäre es zu fett. trotzdem sieht der kolben aus, als würden detonationen auftreten (angefressen...).

ich werde aus der sache nicht schlau.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

sollte ich themen bei der suche übersehen haben tut es mir leid.

danke im vorraus!

Geschrieben

Na da gibt es doch stellen genug. :-D

Zylinder Fuß, Kopf,

Gehäuse,

halt alle Dichtflächen.

Ist ne scheiß Arbeit aber als letzten Tipp würd ich die empfelen Motor komplett neu dichten und die Simmerringe einkleben nicht vergessen :-D

MFG

Geschrieben

Etwas genauere Infos wären zur Motor-Konfig nicht schlecht, Zündungseinstellung, Zündkerze....

Hattest du die Sprengringe und Scheiben an den Vergaserbolzen dran! Ohne kann der nicht dauerhaft halten... Und es gibt immer wieder welche die diese Weglassen! :plemplem:

Würde auch auf Falschluft tippen! Sifft der Motor irgendwo am Zylinder/Kopf. Getriebeöl kontrollieren auf Spritgeruch untern Polrad nach Feuchtigkeitsschlieren schauen. Unter Umständen bleibt wirklich nur Motor neu dichten/Simmerringe tauschen!

Geschrieben

hallo,

ups, die sache mit dem öl zu schreiben hatte ich vergessen: um sicher zu gehen, dass die neuen simmeringe wirklich ned fratze sind machte ihc den test, das öl riecht ganz normal nach öl, definitiv nicht nach benzin, auffer lima seite ist auch alles dicht (kein sabber dran).

die zündung ist auf 19° v.oT zündung ist die b7es von ngk (bin im original zyli immer die br8es gefahren und hatte gute erfahrungen damit).

bedüstung schrieb ich ja schon (hoffe ich , wenn nicht: 194er HD, rest original), vergaser ist der originale ausser px80.

gesifft hat sie weder am fuß, noch am kopf, hat astrein gedichtet. ein bisschen schmonz (sah immer aus wie flüssiger teer *ekel*) lief am auspuff runter, woher der kam, weiss ich aber nicht. wahrscheinlich wird der resoluftstrom das zeug aus irgend einer kleinen undichten stelle da rausgedrückt haben...

...dann werde ich mir also auch noch den rest des motorgehäuses vornehmen.

ach ja!!! bevor edith mich dran erinnern muss: nein, die unterlegscheiben und sprengringe am vergaser habe ich nicht vergessen!!!!

Geschrieben
hallo,

ups, die sache mit dem öl zu schreiben hatte ich vergessen: um sicher zu gehen, dass die neuen simmeringe wirklich ned fratze sind machte ihc den test, das öl riecht ganz normal nach öl, definitiv nicht nach benzin, auffer lima seite ist auch alles dicht (kein sabber dran).

die zündung ist auf 19° v.oT zündung ist die b7es von ngk (bin im original zyli immer die br8es gefahren und hatte gute erfahrungen damit).

bedüstung schrieb ich ja schon (hoffe ich , wenn nicht: 194er HD, rest original), vergaser ist der originale ausser px80.

gesifft hat sie weder am fuß, noch am kopf, hat astrein gedichtet. ein bisschen schmonz (sah immer aus wie flüssiger teer *ekel*) lief am auspuff runter, woher der kam, weiss ich aber nicht. wahrscheinlich wird der resoluftstrom das zeug aus irgend einer kleinen undichten stelle da rausgedrückt haben...

...dann werde ich mir also auch noch den rest des motorgehäuses vornehmen.

ach ja!!! bevor edith mich dran erinnern muss: nein, die unterlegscheiben und sprengringe am vergaser habe ich nicht vergessen!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

edith meint: der motor ist grade erst neu gedichtet und alles. kann es denn sein, dass das nur so kurz hält? vor dem d.r. lief er echt einwandfrei und die ersten 400km mit dem neuen zyli auch...

Geschrieben

Ich verweise mal auf meinen Beitrag wegen Zündung beim DR135:

Link

Ich hab bei meinem DR135 eine Bosch W4CC drin musst mal in einer

Umschlüsselungstabelle schaun, ob das nun die B7ES oder B8ES von NGK

ist. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich überlege mein frisch erworbenes elestart projekt doch abzugeben wegen zuviel pröll. Bilder gibt es die Tage, derzeit ist es noch ein Bausatz. Mich interessiert, sind die Elestart T5en eher was wert als die normalen T5 Motovespen? Leider werden ja die Lizenzbauten von den Italo Vespisti ja meist verschmäht.   Aktueller Stand: Blechsatz (mit Span. papieren, Tacho, Sitzbank, Tank, Gabel, 95% komplett) in O-Lack Rot. Etwas verblichen und mit ein paar sprenkeln Keine Ahnung was es ist. Das Blech ist ne gute Basis der O-lack taugt aber eigentlich nur für Fetischisten oder eben als Laternenperle ohne Anspruch auf bling bling. Kein Unfall aber eben ein paar kleinere Treffer, das ding wurde gefahren   Motor ist ebenfalls spanjockel original elestart mit Malossi und Langhub komplett revidiert.   Mich würde interessieren was ihr so denkt für: - Bausatz mit Motor so wie er jetzt hier liegt (Fotos werde ich die Tage mal machen) - Komplett aufgebaut mit Tüv 
    • Moin zusammen.  Ich bin gerade dabei eine PX My mit EStarter auf Vape fully DC umzustricken. Jetzt hab ich alles nach bestem Gewissen verdrahtet und folgendes Phänomen tritt auf. Sobald ich das Licht einschalte, oder die Bremse trete, summt (leises piepen) es aus der Richtung der ZGP. Jemand eine Idee? Hab ich was mit der Masse falsch gemacht?  Die braune Leitung aus der ZGP geht direkt auf das Gehäuse der Zündspule. Blau und Schwarz aus ZGP gehen auf die beiden schwarzen Leitungen des Gleichrichters. Braun vom Gleichrichter geht auf den Rahmen (mit den Massen des Blinkrelais und Minus der Batterie). Beste Grüße  Marco
    • Ich habe die Jockey Version und bin zufrieden, gute Passform und Optik.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung