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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2. Kann ein Klingeln des Motors auch auftreten wenn das Gemisch zu mager?

<{POST_SNAPBACK}>

ist sogar meistens der fall wuerde ich behaupten...

zuendzeitpunkt kann man auch etwas mit der oktanzahl des benzins korrigieren... mehr oktan verkraftet mehr vorzuendung da langsameres durchbrennen des gemischs, aber ich glaube da sind auch nicht alle einer meinung....

Geschrieben

So also nachdem ich nun wieder 2 Wochen gewartet habe, ist nun endlich das BE2 Mischrohr bei mir eingetroffen und ich habe es verbaut mit der 160er HLKD.

Vergaser penibel mit allen Dichtungen wieder zusammengebaut und anschließend noch mal mit START PILOT abgesprüht. Alles dicht!!!!

Ab 80 km/h rasselt (oder evtl. ist es auch ein klingeln) die Kiste wie Sau! Ich werde irre! Was soll ich denn noch machen?

Momentan fahre ich noch die W4 Zündkerze. Ob es eine W3 bringt?

Oder noch die 140er HLKD reindrehen damit er noch fetter wird?

An der Zündung habe ich auch schon alles probiert. Noch mehr spät geht schon bald gar nicht mehr.

Ich denke oder mehr gesagt hoffe, dass Sie nicht durch den Simmerring falsch Luft zieht. Die Vespa hat man gerade originale 5000 km auf dem Tacho.

Was kann man gegen dieses verdammte Rasseln machen? Unter 80 km/h ist alles super und leise. Mist alles. Bald ist der Sommer rum und die Karre will und will einfach nicht! :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
So also nachdem ich nun wieder 2 Wochen gewartet habe, ist nun endlich das BE2 Mischrohr bei mir eingetroffen und ich habe es verbaut mit der 160er HLKD.

Vergaser penibel mit allen Dichtungen wieder zusammengebaut und anschließend noch mal mit START PILOT abgesprüht. Alles dicht!!!!

Ab 80 km/h rasselt (oder evtl. ist es auch ein klingeln) die Kiste wie Sau! Ich werde irre! Was soll ich denn noch machen?

Momentan fahre ich noch die W4 Zündkerze. Ob es eine W3 bringt?

Oder noch die 140er HLKD reindrehen damit er noch fetter wird?

An der Zündung habe ich auch schon alles probiert. Noch mehr spät geht schon bald gar nicht mehr.

Ich denke oder mehr gesagt hoffe, dass Sie nicht durch den Simmerring falsch Luft zieht. Die Vespa hat man gerade originale 5000 km auf dem Tacho.

Was kann man gegen dieses verdammte Rasseln machen? Unter 80 km/h ist alles super und leise. Mist alles. Bald ist der Sommer rum und die Karre will und will einfach nicht!  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Passt jetzt nicht so wirklich ins Topic, aber imho (!, es gibt da so einige die das anders sehen) ist der Si Vergaser nicht mehr wirklich tauglich für den 177er Polini sobald man 'nen gescheiten Auspuff fährt.

Bei Original/T5/Italotröte geht das alles noch ganz gut.

Wie schon an diversen anderen Stellen geschrieben habe ich fast die gesamte letzte Saison für's Abstimmen meines 24er SI "vergeudet", ohne wirklich zufriedenstellendes Ergebnis. War in Verbindung mit PM Evo entweder vollgasfest und Leistungsarm oder klingelte das es die reinste Freude war.

Übern Winter dann auf 28er umgestellt, lässt sich wunderbar abdüsen, hat _wesentlich_ mehr Leistung und klingelt garnicht. Selbst 15km Dauervollgas machen garnichts aus, das war vorher nicht im entferntesten möglich.

Was ich bei der ganzen Sache noch gelernt habe (und dir hier evtl. bissl hilft) ist, dass die Kombination 140/BE3 fetter ist als 160/BE2. Also evtl. mal so herum probieren.

Edith rät noch zu einer W3 Kerze, wird zwar dein Problem nicht lösen, aber ist durchaus angebracht.

Bearbeitet von raph
Geschrieben

Wenn der SI für deine Konfig nicht reicht, würde ich doch mal versuchen die Quetschkante ein wenig zu vergrößern. Ich weiß kostet Leistung macht, den Polini mit SI Vergaser aber verdammt Vollgasfest!!! Fahre auch ne Kopfdichtung von 0,5mm !

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern von einen freund dessen px MY mit 177er/si24/opuff bekommen die fest ist.

hat bei 4tel bis halbgas im 4. geklemmt - ohne wirklichen hinterradblockieren da die federn einfach zu schwach waren in der cosa.

des gleiche prob hab ich nun, wenn ich des ding im 4. rückwärts losreissen will - kulu rutscht.

was tun um den kolben ohne mehr kaputt zu machen wieder frei zu kriegen?

kopf runter und lockere schläge mit holzstück aufn kolben von oben? :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Was spricht eigentlich dagegen 1:25 zu fahren??? :-D

Außer evtl. mehr Ablagerungen dürfte das doch mehr Vor-

als Nachteile haben oder lieg ich da falsch? Die Ablagerungen

lassen sich meiner Meinung nach bei Vollsynthetiköl auch in

Grenzen halten....

Geschrieben
Was spricht eigentlich dagegen 1:25 zu fahren??? :-D

Außer evtl. mehr Ablagerungen dürfte das doch mehr Vor-

als Nachteile haben oder lieg ich da falsch? Die Ablagerungen

lassen sich meiner Meinung nach bei Vollsynthetiköl auch in

Grenzen halten....

weniger sprit, weniger kühlung usw. vergiss die idee gleich wieder! bei näheren interesse suche anwerfen diesbezüglich!

Geschrieben
Alter, nach fünf Jahren den Klappspaten des Monats ausgegraben :-D

wat auch immer des heisst. fakt is, dass die welle am unteren pleuel festgegangen ist!

keine zeit zum quatschen, muss weitermachen....

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