Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch bei mir zieht nun endlich DSL ins Haus. Da mir meine BH aber verbietet überall Kabel zu verlegen, muß es WLAN sein.

Vom Provider bekomme ich einen Fritz Wlan Router, jetzt brauche ich noch was für den Rechner und dachte an diesen

dongle. Kann man den kaufen, oder lieber finger weg? Ist der günstigste bei Ebay den ich finden konnte.

Ähm, heißt es der die oder das Dongle?

Dingle Dongle, klingeling. :-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Schau das die Karte oder der USB-Stick WPA kann. So heißt das Verschlüsselungsverfahren das Pauli meint. Da du damit ja nur in deinem Haus rumfunken willst ist es völlig egal ob Karte oder Stick, dafür ist beides gut genug. Wenn HunTer00 das anders sieht kann er uns ja seine Meinung als PC Kenner noch darlegen :-D

Geschrieben

der hier

habe mal nachgelesen. der kann wpa/wep

ist wpa eine kann oder muß funktion? also, kann ich da auch mit geräten ran, die kein wpa haben/können oder ist das zwingende voraussetzung? mit einem wlan pda zb. ...

Geschrieben

WLAN funktioniert auch ohne Verschlüsselung (WEP/WPA), allerdings kann man dann auch gleich einen Ethernet-Kabel zum Fenster raushängen lassen. :-D Zu beachten ist, dass die unterschiedlichen Geräte nach meinem Wissen teilweise für den Schlüssel unterschiedliche Zeichenlängen vorsehen. Hier ist also darauf zu achten, dass Du Dich am Gerät mit dem kleinsten Schlüssel orientierst. Eine weitere Sicherheitsmaßnahme, die Du nutzen kannst ist, der Eintrag der MAC-Adressen der Netzwerkkarten in den Router. Damit können dann nur zertifizierte Karten auf den Router zugreifen.

Keine Meinung habe ich zu Stick oder Karte. Wenn nur innerhalb von ein paar Metern übertragen wird, dann werden sicherlich beide Geräte Ihren Dienst tun. Bei meinem PC ist das Problem eher, dass durch den Anschluss von unterschiedlichen Geräten am Front-USB Port sich dieser leider öfter mal verabschiedet. Insofern würde ich wahrscheinlich die interne Variaten wählen.

Geschrieben

15m sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Kauf doch einen Dongle bei MediaMarkt, Saturn oder Konsorten, teste das Teil und wenn's nicht funzt, dann bringste den wieder hin. 'Ne gute Karte liegt übrigens so bei ca. ? 22,00. (DLink 54Mbit).

Geschrieben

aha, danke. ich werde mal sehen, was die dinger hier im laden kosten. mit zurückbringen ist natürlich ne gute idee...

rudi, sind mit dem MDA3 probleme mit diesem kodierungsschlüssel zu erwarten? das teil sollte doch neu genug sein, dass der das kann.

Geschrieben

"Probleme" gibt's bei der Konfiguration von WLAN eigentlich immer. :-D Bei meinem Schwiegervater hat über 3h gedauert bis alles lief. :puke:

Der MDA III ist auf jeden Fall technisch in der Lage die Verschlüsselung zu realisieren. Das kannste ja jetzt auch schon mal testen, wenn der Router schon da ist. Die Verbindung zum Router solltest Du auf jeden Fall hinbekommen.

Geschrieben

Noch ist mal gar nix da. Außer der Auftragstbestätigung von 1&1, dass es noch dauern wird und die T-kom schuld hat. Und eine Auftragsbestätigung von T-Kom, dass sie am 17.06. DLS schalten werden. Na supi. Wieso zahle ich dafür eigentlich 99,- wenn das Angebot von 1&1 doch besagt, keine Bereitstellungsgebühr? Wollen dir mir verarschen oder was?!? :veryangry:

Geschrieben

aha. dann muß ich da mal anrufen tun wegen hardare dongle kling klongeling usw. :plemplem:

junge junge, was ist eigentlich mit dir los um diese uhrzeit?? dachte du schläfst schon längst???

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, scahltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information