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Geschrieben

Tja ich weiß Automatik ist scheiße aber ist für ne Dame, bei der eine Schaltung fatale Folgen hätte!!! Das Ding ist wenn ich aus voller Fahrt das Gas wegnehme, dann rollt sie normal weiter und dann greift plötzlich die Motorbremse in zwei ziemlich kräftigen Schüben ein. Das rupft einen fast vom Roller...

Weiterhin beschleunigt sie beim anfahren nicht rund, sondern sie rupft erst zweimal bevor es geschmeidiger weiter geht. Was könnte das sein? Ist das ne Fliehkraftkupplung oder wie läuft das??? Ich glaube der Kickstarter rutscht auch etwas durch... :-D( Hab bisher zum Glück nur an Schaltrollern geschraubt! Wie sieht es da bei Automatik aus?

Gruß und im Voraus Danke für die Hilfe...

Geschrieben

Variatorrollenkappen ersetzen und Getriebeöl wechseln sollten die ersten Versuche sein.

Das "treten wie in Kuchenteig" ist bei den Dingern nicht selten. Solange sie aber anspringt, würde ich da nix dran machen. Wenn's schlimmer wird (und die Kiste schon etwas mehr km auf der Uhr hat): Keilriemenwechsel.

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    • So machen wir das. Danke für die hilfreichen Tipps  Werd ein „gutes Gewissen Loch“ machen und da dann mal aus Interesse die Temperatur mit einem Thermometer mit Fühler abnehmen. 
    • Beläge, Scheiben und Federn sollen neu sein. Es um die hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-kupplung-7-feder-23-zaehne/3006356355-306-4539   Habe gestern den Tannenbaum wieder zusammengesetzt, dabei neben dem neuen Lager auch ein neues 64er Primärrad mit Reparatursatz verbaut. Von den sechs alten Ruckdämpfer-Federn waren zwei gebrochen.
    • Für das gute Gewissen kannst du ja ein Loch setzen - wenn du sowieso für das Kabel bohren musst. Ich wollte nur verdeutlichen: Mach' dir keinen Kopf, dass da dringend gekühlt werden müsste...
    • sers,   ich habe von einem Projekt noch eine NEUE 3.00 liegen. Umgebaut und dann gesehen das das Gehäuse kaputt ist. Primär ist Standard und Repkit müsste das CNC von BGM sein (evtl auch Sip aber die sind 100% identisch) Primärübersetzung -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 24-72 = 3,00 | Getriebe | Getriebe | Motor | Scooter Center Primärreparaturkit komplett (inkl. Primärfedern verstärkt) -BGM PRO verstärkt CNC- Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, PK50, PK80, PK50 S, PK80 S, PK125 S, PK50 XL, PK125 XL, PK125 XL2, ETS, PK50 XL2, PK50HP, PK50 SS | Primärreparatur | Getriebe | Motor | Scooter Center mit den Standard Federn verbaut.  
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