Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Rahmencut hinten


Flitzekacke

Empfohlene Beiträge

hallo rollergemeinde!

bin neu hier und hab da mal ne frage: Wollte meiner PX einen netten Bürtzel verpassen. :sabber: Also Rahmen und Backen. Was muß ich dabei beachten? Rahmennummer beim Tüv umschlagen lassen is klar,aber welches Werkzeug brauche ich dafür? Wieviel darf ab? Ich stelle mir das mit der Symmetrie schwierig vor,ein falscher schnitt und das wars. :-D( Es wäre sehr nett von euch wenn Ihr mir ein paar Tipps und vielleicht auch etwas Anschauungmaterial zukommen lassen würdet. Die"suche" hab ich schon über 2 Std. bemüht,also nett böse sein. :-D Mit freundlichem Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Höhe überlegen, die dann abkleben, zum TuF, wenn die Höhe in Ordnung ist, nochmal sauber anzeichnen/abkleben, so siehst Du die Symmetrie eigentlich schon ganz gut. Dann ab damit. Womit bleibt Dir überlasen- Flex, Stichsäge, Bügelsäge?? BInh bislang ganz gut mit der Stichsäge klargekommen. Und an enge Stelle oder wenn du einen wirklich geraden Schnitt brauchst mit der Bügelsäge!! Gute Feile schadet nie, also lieber erst neben den "Strich" und den Rest feinarbeiten!!

Viel Glück und Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....- habe damals einfach ein Stückchen weggesägt, das abgesägte Teil aufgehoben, die Backen soweit angepasst und mit dem ganzen Schnodder zum TÜV. Der hat lediglich einen extra Rückstrahler gefordert und dann eingetragen, wie´s im Brief zu lesen ist: modifiziertes Fahrzeugheck.

Kaum daheim die Stichsäge ausgepackt und das Ganze so zurecht geschnitten, bis es mir gefiel. Fortan nie wieder Probleme in dieser Hinsicht bei Polizei oder HU gehabt.

m3cE8Utf.jpgGVptmPEd.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sollte eigentlich eh net so das Problem sein... ich mein, ist ne Selbsttragende Karosse... alles ab Federbein ist doch dann eh nur Spritzschutz :-D Musst hinterher nur dafuer sorgen, dass dein Hinterrrad auch ordentlich abgedeckt ist... nur ein Kennzeichen reicht da nicht! Musste auch noch ein Blechle dahinter pappen damit der TUEV den abnimmt...

Mein Cut... mittlerweile aber ohne die Rahmenblinker...

sonnenuntergang.jpg

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich habe mit nem Kollegen aus der Berufsschule gesprochen. Der meinte ich solle mir nen Nibbler ausleihen, was ich dann auch Tat. Aus Mutters Nähkastchen ein flexibles Maßband geklaut , und es mit Affenscheiße auf den Rahmen gepappt. (als Führung)

Ich muß sagen der Schnitt ist sehr sauber und Vor allem :grins: schön gerade geworden , ein bisschen mit Schleifpapier drüber. Sieht aus wie Original :-D

An manchen Stellen mit ner Blechschere nachgeholfen,aber sonst astrein.

Sollte man an den Schnittkanten ein Kantenband :-D (wegen der Sicherheit) montieren?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information