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Geschrieben

Hey Jungs habe beimeiner V50n Baujahr 67 die Bremstrommel abmontiert, habe auf den Klötzen 3mm Stärke vorne und hinten, lässt sich dabei darauf schliessen welche ungefäre Motorlaufleistung drauf ist scheinen noch die orignalen zu sein!!!

Bremsring auf dem die Klötze drücken sind auch kaum abgenutzt, ca 0,5mm!

Also kann man z.B. sagen 5000km 1mm weniger Bremsbelag!!!

Weiss zwar das es auch genauso gut ein Langstreckenfahrzeug gewesen sein könnte!!! Auch was man mir noch sagte das der Kickstarter wenig abgenutzt ist(Boden), kann darauf schliessen aber wenn er beim kicken das ding nach links gehalten hat nutzt er sich garnicht ab!!!

Weiss das das etwas abwägig ist, oder wie könnte ich so etwas evtl bestimmen!?

Gute Vorschläge erwünscht!!!

und

:-D

Geschrieben

Keiner irgenwelche Vorschläge

ich weiss wo kein Tacho da keine Laufleistung, Setup auch Original denke ich mal, und das nun schon 39 Jahre lang!?

Geschrieben

willste jetzt wissen ob Dein Motor noch original zusammen oder noch gut ist ?

Ob er noch original zusammen ist, erkennt man, wenn man ihn weiter öffnet.

-Sind alle Schrauben u. Scheiben noch original u. vor allem unversehrt ?

Wenn der Motor noch ungeöffnet ist, erkennt man sein Alter am:

-optischen Gesamtzustand

-Verschmutzung gleichmäßig oder um die Kupplung herum sauber ?

-Zustand der Kurbelwellen Lager ( rütteln u. hin u. her ziehen mit Daumen u. Zeigefinger am Lüfterrad )

und n gutes Indiz für die tatsächliche Laufleistung:

der Zustand der Schaltwippen Lagerung im Motorgehäuse.

ein Griff unter den Motor: kurz gewackelt u. man weiß Bescheid.

viel Spaß noch

gruß

Uschi

Tendenziell ist n Motor aus Italien, der von '67 stammt, nicht original zusammen.

Alles war auseinander, an jedem Teil wurde gearbeitet.

Alles ohne Geld.

Tuning genau anders als wir es kennen. :wasntme: :grins:

Geschrieben

am verschleiß der bremsen kann man die laufleistung nicht bestimmen. dazu müßte man den fahrer und das terrain kennen, um zu wissen, wie viel und wie stark man pro kilometer so bremst... :-D:-D:-D

ist die laufleistung wichtig? originale fuffis verschleißen dank minderleistung ja kaum...

r

Geschrieben

Okay danke nochmal für die Tipps!!!

Habe das Lüfterrad schon abgezogen, Kurbelwelle hat weder radial Spiel noch achsial, auch unter der Zündgrundplatte ist eine noch Butterweiche dichtung, Schrauben von Zündgrundplatte das erste mal geöffnet denke ich!!! So weiterhin im Leerlauf habe ich ander Schaltwippe geruckelt bewegt sich wenn überhaupt 0,5mm aber auf keinen Fall mehr!!!

Ach ja was ich noch vergessen habe das einzige was drauf war meiner meinung nach ist ein ASSO Zylinder denke mal 60ccm und Kopf Durchmesser 42,4 aber leider hinüber, Arretierung eines Kolbenringes futsch!!!

Muss mal Bilder Posten, Kolbenring hatte die Nut vergrössert und hat sich an einer bestimmten Stelle festgedrückt und am Kolben verkeilt dadurch keine Riefen am Zylinder gelaufenist er auch wie ne eins, aber halt irgendwie wie mit 50ccm!!!

Geschrieben
Auch was man mir noch sagte das der Kickstarter wenig abgenutzt ist(Boden), kann darauf schliessen aber wenn er beim kicken das ding nach links gehalten hat nutzt er sich garnicht ab!!!

<{POST_SNAPBACK}>

weiß nicht ob es so gemeint ist, aber ist dir die beschaffenhiet des Unterteils vom kickstarter imens wichtig?

:-D

grütze Patrick

Geschrieben

@ Patzi: Nee, ist mir nicht es gehtm mir um ungefähre Motorlaufleistung zu bestimmen!!! Lese es Dir mal durch ich meinte es im zusammenhang mit wenig kicken heist wenig fahren!!!

Geschrieben

ich denke auch das es nicht möglich ist die laufleistung eines motors akurat zu bestimmen, da spielen superviele faktoren rein. die sache mit der arbeit am motor sehe ich aber anders als paola. der italienische kram ist sehr of auffallend unverbastelt, je weniger man dran rum mengt desto dauerhafter laufen die eimer ja auch. höchststrafe in der hinsicht sind motoren aus england. dort wird werkzeug offensichtlich selten gekauft sondern in aller regel auf dem dorffest am schießsstand getroffen. die qualtität der schrauberei findet dann auch gerne auf dem niveau des werkzeugs statt. außerdem stinken alle franzosen aus dem hals, haben einen kleinen zipfel, und vorurteile sind saupraktisch und helfen ganz doll in allen lebenslagen.

Geschrieben
@ Patzi: Nee, ist mir nicht es gehtm mir um ungefähre Motorlaufleistung zu bestimmen!!! Lese es Dir mal durch ich meinte es im zusammenhang mit wenig kicken heist wenig fahren!!!

<{POST_SNAPBACK}>

ok, aber bitte bleiben wir bei der korrekten Identität! :grins:

ok weiß schon dass mit dem kicken :plemplem: mein Fehler

grütze Patrick (aka Pazi)

Geschrieben

Sorry Patzi nochmal Sorry aber finde diesen Strich nichtz auf der Tastatur!!! :uargh: :uargh: :uargh:

Noch irgendjemand welche Vorschläge, aber ich weiss was das beste ist ich denke ich mache meinen neu erstandenen Tacho drauf tue dann so als äre sie neu oder hätte sie gerade vom Händler abgeholt da uns beide in meinem Leben eh nichts mehr trennen wird!!!

:-D

und

:-D

Geschrieben
Sorry Patzi nochmal Sorry aber finde diesen Strich nichtz auf der Tastatur!!!  :uargh:  :uargh:  :uargh:

Noch irgendjemand welche Vorschläge, aber ich weiss was das beste ist ich denke ich mache meinen neu erstandenen Tacho drauf tue dann so als äre sie neu oder hätte sie gerade vom Händler abgeholt da uns beide in meinem Leben eh nichts mehr trennen wird!!!

:-D

und

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

hab damit aufs patzi hinweisen wollen, bin da heikel :-D

bis in die Ewigkeit.. :love:

grütze Patrick

ps: Komischer Strich: ( Taste alt gr + größer- kleiner zeichen) bei mir zumindest

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