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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi erstmal.....

hab heut meinen 177er bekommen und bekomme hoffentlich morgen meinen 24er gaser von TonyMontana.

Objekt ist ne PX125 Bj. 86....

So jetzt noch einige Fragen....

Hab mir hier jetzt ne Bosch W3AC Kerze besorgt da ich gehört hab das die W4AC zu heiß werden soll. Richtig? Falsch?

Dann Thema Zündung... Wieviel Grad?

So dann noch nen Orientierungspunkt für die HD vom Gaser....

Zurzeit ist auf dem 20er SI Vergaser ne 108er HD.... daher tipp ich mal auf rennwelle?? hatte den motor noch nicht offen seit ich die PX gekauft hab....

Also:

177er Polini

24er SI Gaser

Renwelle

nix gefräst....

Orientierungspunkt für die HD?

Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal....

ach ja hab über die suche nix gefunden

Und ganz ehrlich mal die ist doch zum :puke: :-D

Gruss Flo

Bearbeitet von Z3r0XZ3r0
Geschrieben

mit 24er SI hättest auch die W4AC nehmen können.

HD wird 118 sein.

Zündung würde ich auf 19° blitzen.

Verbau noch eine 55er Nebendüse.

Geschrieben

also zu dem thema mit der bedüsung....

ich selber hab hier zweimal ne px mit 177ccm polini und 24 vergaser stehn....

in dem einen muss ich ne 125 hd fahren

und die andere hat die 118hd.....also....mit richtliene ist da schwer....

fahr übrigens auch ne W3

Geschrieben

So polini ist drauf vergaser ist drauf paar mal gekickt läuft 1a....

Aber zu mager! Zündkerze ist total grau.... kann ich ja mal n foto machen wenn ihr eins braucht...?

Jetzt noch ne Frage zu der Nebendüse: Welche?? 55/100 oder 55/160? Wobei die 55/160 ja magerer ist....

Ach und nochwas.... Hauptluftkorrekturdüse????

Helft mir bin Newbie auf dem gebiet....

Geschrieben
So polini ist drauf vergaser ist drauf paar mal gekickt läuft 1a....

Aber zu mager! Zündkerze ist total grau.... kann ich ja mal n foto machen wenn ihr eins braucht...?

Jetzt noch ne Frage zu der Nebendüse: Welche?? 55/100 oder 55/160? Wobei die 55/160 ja magerer ist....

Ach und nochwas.... Hauptluftkorrekturdüse????

Helft mir bin Newbie auf dem gebiet....

<{POST_SNAPBACK}>

Normalerweise sollte 55/160 reichen, dazu Mischrohr BE3 und HLKD 160, evtl. auch 140, das aber eher bei fettem RAP. HD mal bei 130 anfangen und runterdüsen, sollte zumindest ohne RAP und nicht ovalisiert viel zu fett sein.

Ohne Resopuff ist der SI imho kinderleicht abzudüsen, nur mit grossem Auspuff wird das schwierig bis unmöglich.

Geschrieben

Ja bedüsung ist aufjedenfall noch zu mager....

teilweise kurz vollgas

teilweise halbgas

und teilweise auch nur standgas :-D:-D

bedüsung ist:

HD 116

ND 52/100

BE3

zündung noch nicht eingestellt...

muss ich mich hier nochmal durchkämpfen wie das genau geht.... :-D

Geschrieben

Hallo,

also ich würd mich da nicht so auf die Zünkerze fixieren. Wahrscheinlich fährst du auch mit nem vollsyntetischem Öl ( RS 2T ) ö.ä. Da bei diesen Ölen so gut wie gar keine Verrussungen auftreten ( sollten ) , stell ich mir ein abdüsen anhand des Kerzenbildes recht ungenau vor. Würde halt so genau wie möglich abblitzen und den Gaser nach dem guten alten Popometer einstellen.

Steven

Geschrieben

Also zündung stell ich morgen ein....

auf 17° oder 18° v.O.T.? Ich denk mal 18° sind ok....

HD, HLKD, ND kommen am Mitwoch vom Herrn Wrobel...

werd dann mal die HD von 130 runterdüsen

ND wird ne 55/160

HLKD ne 160er

dürfte dann hoffentlich mal was gehn.... :-D:-D

Geschrieben
Also:

177er Polini

24er SI Gaser

Renwelle

nix gefräst...

Kann gut sein dass der bock zu mager läuft., wenn nix gefräst wurde.

Ohne sauber angepasste Kanäle japst der polini nach Gemisch wie ein Asthmatiker beim Dauersex.

Bei mir läuft der polini übrigens mit 125er Düse schön fett

Geschrieben
so irgendwie kann das doch nicht sein.... 125er HD

Kerzenbild:

kerze4.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

also soo schlecht schaut das doch nicht aus

eine spur zu mager ists noch dann passt schon

Geschrieben

Wobei das Kerzenbild auch nur dann ausssagekräftig ist wenn er einige Zeit bei konstanter Gasstellung gefahren ist, dann Zünung aus und die Kiste ausrollen lassen. Nur so lässt sich für die gefahrene Gasstellung eine Aussage per Kerzenbild treffen.

Geschrieben

Ich geh dann erstmal die Zündung auf 18° Abblitzen und dann kümmer ich mich morgen um die gasereinstellung wenn die düsen vom worbl kommen!

Geschrieben

Also entweder bin ich zu blöd oder irgend was stimmt nicht!

Ich muss ja die 17 grad markierung links neben der ot markierung antragen...(eben soweit von OT entfernt wie ich laut worb anleitung ausgerechnet hab)

aber ich komm wenn ich abblitze nicht nach links über die ot markierung! ich hab da mal ne kleine skizze gemacht!

WwPUS8X8.jpg

KLICKEN

Geschrieben

Hallo,

also das kann schon mal vorkommen aber deine zündet ja nur nach ot. da stimmt meiner meinung nach was nicht. hast du die markierungen richtig gesetzt? hört sich blöde an, aber ich denke der fehler könnte dort begraben liegen.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Also OT markierung hab ich so rausbekommen:

1. Kolbenstopper gebaut... mit ner zündkerze schraube rein... fertig

2. Kolbenstopper rein...

3. Im uhrzeigersinn gedreht bis der kolben anstöst

4. Markierung am lüfterrad und im luftkanal bündig gemacht

5. gegen den uhrzeigersinn gedreht bis der kolben wieder anstößt

6. dann wieder mit der markierung am lüfterrad aus 4. ne zweite markierung im luftkanal gemacht!

7. die mitte zwischen den beiden markierungen genommen. ----> O.T. oder nicht?

8. abstand von ner markierung im luftkanal und OT gemessen....

9. diese dann durch 360 geteilt also 360:x

10. das ergebniss dann mal 17 (wegen den 17 Grad)

11. und das ergebniss dann links neben OT angetragen!

Ist doch alles richtig oder?

Ich glaub nicht das ich neue löcher in die Platte bohren muss wenn ich das org. Lüra drauf hab.... Bei nem HP4 würd ichs ja verstehen.....

Geschrieben

Ab Punkt 8 stimme ich dir nicht mehr zu oder ich habe dich falsch verstanden.

Der punkt in der mitte der luftkanalmarkierungen ist ot.

den umfang am gehäuse (da wo die markierungen sind) teilst du durch 360 und nimmst die mal 17. (bei mir waren das ca 2,5cm) diesen abstand trägst du dann links neben ot auf (im luftkanal) und dann blitzen.

Hattest du das so gemacht?

Du sagtest den abstand zwischen....geteilt durch 360 - - - nein den umfang.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

also ich hab den abstand gerade zwischen den zwei markierungen gemessen....

sind bei mir 2 cm

also so

umschlag4.jpg

Muss ich praktisch keine gerade linie messchen sondern ne gebogene? Mit gradscheibe?

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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