Zum Inhalt springen

Rassel Rassel Rassel


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Bin heute morgen losgefahren und beim Schalten vom 2. in den 3. Gang gab's plötzlich ein Geräusch als hätte Wheelspins Tochter ihre Rassel in meinem Motor versteckt!  :0 Gleichzeitig war der Vortieb weg :-D Hab dann die Kupplung gezogen, was aber irgendwie nicht so wirklich funktionierte... Die Kiste is ausgegangen und ich hab sie erstmal bei nem Kollegen in der Garage untergestellt. Hab 135er DR mit 24er SI, sonst alles oreschinol. Hört sich so eine "aufgegangene" Kupplung an? Könnte ich Glück haben und es is nur der Keil abgeschert oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beim 135er die kupplung aufbiegt kann ich mir schwer costellen...

hatte son grassel auch mal als ich vom spielplatz kam...es war bei mir dann die feder von der andruckplatte die sich geteilt hat und mit den zahnrädern pogo getanzt hat...

ob ich noch kuppeln konnte, weiss nich mehr? is halt lang her aus kindergarten tagen :p

nachschaun...

adios in shortos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOPHIE

wenn...

irgend hab ich das gefühl ab heute ist kupplungs woche.

letzte woche waren mehr gaser topics....

ich befürchte fast das von deiner rupfenden kulu ein stück korb endgültig abgebrochen ist und jetzt auf dem getriebe tanzt...

so isser halt der 135er - power ohne gnade... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOPHIE

Ich weiß, hat aber nicht gepasst! War ein Buchstabe zuviel, darum hab ich's dann mit f geschrieben... hätt ja auch Whelspin schreiben können *g*

Am Donnerstag werden wir's wissen... Ich versuch nen Anhänger zu organisieren um die Kiste zu mir zu holen, meld mich dann bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Könnte auch aufgegangenes Primär sein! Hast du da etwas verändert, längeres Primär vernietet,...? Geht auch bei wenig Leistung leicht auf, wenn sich ein bis zwei Nieten vertschüssen und im Getriebe Walzer tanzen! Hoffentlich haben deine Zahnräder keinen Schaden genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, das hat ich bei meinem 135er auch. mit 20er gaser aber dafür taffspeed puff. bei max vollgas den berg runter. hat gut gerumpelt als sich der aufgegangene korb platzgemacht hat. roller hat dann ziemlich schnell runtergebremst bis dann ein stück kupplungskorb zwischen gangräder und nebenwelle wollte, da hab ich dann ne meterlange bremsspur gezogen.

Schadensmeldung: angefräster kupplungsdeckel, zerstörter kupplungskorb, verbogene kuplungsscheiben, zahnverlust an 2 gangrädern und ne gebrochene nebenwelle. hab beim zerlegen dann den großen sicherungsring der die beläge im korb hält gesucht. der war wie ne angelschnur zwischen den gangrädern aufgewickelt. respekt, nur ein 135er :D

danach hab ich mir dann ne t5 gekauft, die drehen ja original nicht so hoch :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer: Nein, hab nix, aber auch garnix am oder im Gehäuse verändert, nur 135er DR draufgesteckt und mit 24er SI als Motorrad eintragen lassen.

Die Kiste hat erst 21000 auf'm Tacho, ist aber so ca. 25000 gelaufen. Werd jetzt erstmal meinen anderen 80er Motor mit 139er und 24er bestücken und reinhängen, dann bau ich aus meinem schönen Elestart Motor nen 177er. Dann auch gleich mit Cosa-Kupplung. Weiß nur noch nicht welche übersetzung ich reinmach, 80ger fliegt raus, das ist ja ein Krampf!

Ach ja! Meinem Vater ist gestern Abend eingefallen, das meine Kiste das schon mal hatte, so bei 1000km. Ist damals in die Werkstatt gekommen und auf Garantie repariert worden. Ich weiß nur leider nicht was es war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal den Kupplungsdeckel abgemacht und ratet mal was mir entgegen kam: Die Andruckplatte! Die Feder is gebrochen, eine Hälfte steckte noch in der Platte, andere Hälfte is wohl irgendwo in den ewigen Getriebegründen... Die Andruckplatte ist aus der Kupplung gefallen, hat sich eingeklemmt und den Steg im Kupplungsdeckel angeschlagen... Noch mehr Splitter die ich aus dem Getriebe fischen muß! Kupplungskorb ist noch intakt, nix rausgebrochen oder so :-D ... Nur die Federteller haben durch das mitschleifen ein bisschen gelitten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information