Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute morgen losgefahren und beim Schalten vom 2. in den 3. Gang gab's plötzlich ein Geräusch als hätte Wheelspins Tochter ihre Rassel in meinem Motor versteckt!  :0 Gleichzeitig war der Vortieb weg :-D Hab dann die Kupplung gezogen, was aber irgendwie nicht so wirklich funktionierte... Die Kiste is ausgegangen und ich hab sie erstmal bei nem Kollegen in der Garage untergestellt. Hab 135er DR mit 24er SI, sonst alles oreschinol. Hört sich so eine "aufgegangene" Kupplung an? Könnte ich Glück haben und es is nur der Keil abgeschert oder sowas?

Geschrieben

das beim 135er die kupplung aufbiegt kann ich mir schwer costellen...

hatte son grassel auch mal als ich vom spielplatz kam...es war bei mir dann die feder von der andruckplatte die sich geteilt hat und mit den zahnrädern pogo getanzt hat...

ob ich noch kuppeln konnte, weiss nich mehr? is halt lang her aus kindergarten tagen :p

nachschaun...

adios in shortos

Geschrieben

Die Feder der Andruckplatte hats mir mal wärend nem Burnout verabschiedet und sich schön im Gaytriebe verteilt, kuppeln konte ich nicht mehr, Wheely und ab dafür...  :-D

Geschrieben

SOPHIE

wenn...

irgend hab ich das gefühl ab heute ist kupplungs woche.

letzte woche waren mehr gaser topics....

ich befürchte fast das von deiner rupfenden kulu ein stück korb endgültig abgebrochen ist und jetzt auf dem getriebe tanzt...

so isser halt der 135er - power ohne gnade... ;)

Geschrieben
SOPHIE

Ich weiß, hat aber nicht gepasst! War ein Buchstabe zuviel, darum hab ich's dann mit f geschrieben... hätt ja auch Whelspin schreiben können *g*

Am Donnerstag werden wir's wissen... Ich versuch nen Anhänger zu organisieren um die Kiste zu mir zu holen, meld mich dann bei Dir!

Geschrieben

Hi!

Könnte auch aufgegangenes Primär sein! Hast du da etwas verändert, längeres Primär vernietet,...? Geht auch bei wenig Leistung leicht auf, wenn sich ein bis zwei Nieten vertschüssen und im Getriebe Walzer tanzen! Hoffentlich haben deine Zahnräder keinen Schaden genommen!

Geschrieben

ha, das hat ich bei meinem 135er auch. mit 20er gaser aber dafür taffspeed puff. bei max vollgas den berg runter. hat gut gerumpelt als sich der aufgegangene korb platzgemacht hat. roller hat dann ziemlich schnell runtergebremst bis dann ein stück kupplungskorb zwischen gangräder und nebenwelle wollte, da hab ich dann ne meterlange bremsspur gezogen.

Schadensmeldung: angefräster kupplungsdeckel, zerstörter kupplungskorb, verbogene kuplungsscheiben, zahnverlust an 2 gangrädern und ne gebrochene nebenwelle. hab beim zerlegen dann den großen sicherungsring der die beläge im korb hält gesucht. der war wie ne angelschnur zwischen den gangrädern aufgewickelt. respekt, nur ein 135er :D

danach hab ich mir dann ne t5 gekauft, die drehen ja original nicht so hoch :D  :D

Geschrieben

@Lucifer: Nein, hab nix, aber auch garnix am oder im Gehäuse verändert, nur 135er DR draufgesteckt und mit 24er SI als Motorrad eintragen lassen.

Die Kiste hat erst 21000 auf'm Tacho, ist aber so ca. 25000 gelaufen. Werd jetzt erstmal meinen anderen 80er Motor mit 139er und 24er bestücken und reinhängen, dann bau ich aus meinem schönen Elestart Motor nen 177er. Dann auch gleich mit Cosa-Kupplung. Weiß nur noch nicht welche übersetzung ich reinmach, 80ger fliegt raus, das ist ja ein Krampf!

Ach ja! Meinem Vater ist gestern Abend eingefallen, das meine Kiste das schon mal hatte, so bei 1000km. Ist damals in die Werkstatt gekommen und auf Garantie repariert worden. Ich weiß nur leider nicht was es war!

Geschrieben

So, hab jetzt mal den Kupplungsdeckel abgemacht und ratet mal was mir entgegen kam: Die Andruckplatte! Die Feder is gebrochen, eine Hälfte steckte noch in der Platte, andere Hälfte is wohl irgendwo in den ewigen Getriebegründen... Die Andruckplatte ist aus der Kupplung gefallen, hat sich eingeklemmt und den Steg im Kupplungsdeckel angeschlagen... Noch mehr Splitter die ich aus dem Getriebe fischen muß! Kupplungskorb ist noch intakt, nix rausgebrochen oder so :-D ... Nur die Federteller haben durch das mitschleifen ein bisschen gelitten :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information