Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit es in meiner Schnellbahn keinen Schaffner mehr gibt, treibt sich öfters der "Schrittmacher" herum.

Das passiert in den neuen Zügen, die keine Türen zwischen den Waggons haben.

Er stellt sich ans hintere Ende des Zuges und wartet, bis der Zug losfährt. Dann geht er bis ganz vorne durch und zählt dabei laut seine Schritte. Vorne angekommen, dreht er sich um und geht wieder zurück. Das macht er, bis er aussteigt (ca 20 bis 30 Minuten).

Interessant ist auch ein Drogenpaar. Beide haben die Augen geschlossen und reden miteinander. Sie sprechen sehr langsam und machen zwischen den Sätzen minutenlange Pausen, verlieren aber nicht den Faden.

Am Karlsplatz (U-Bahnknotenpunkt und Drogenumschlagplatz) gibt es manches mal einen Drogensüchtigen, der voll zugedröhnt mit geschlossenen Augen Rollerskates fährt. Meistens wird er von einem Zweiten gestützt, aber hin und wieder geht er auch alleine auf große Fahrt.

Geschrieben

In St.Pölten gibt es einen regional bekannten Alkoholiker, auch der Sandlerkönig genannt. Vor ca. 15 Jahren lief er regelmäßig mit zwei Dopplern in der Tasche durch die Innenstadt und blieb ab und zu mal stehen um innige, lautlose Gespräche mit Häuserfronten zu führen, welche auch gerne mal in stundenlange Diskussionen ausarteten. Manchmal versuchte er sein Glück bei jungen Frauen und liess schon mal den Dödel zur Erheiterung aller blicken. Eine junge Frau fühlte sich davon einmal so sehr belästigt, dass sie die Kappelständer zu Hilfe rief. Die dürften neu gewesen sein und versuchten den Sandlerkönig von seinem Werben abzubringen, indem sie ihm einen seiner Doppler beschlagnahmten. Da war dann Halligalli. Die mussten noch 3 Mann zur Verstärkung rufen, weil er sie gar nicht mehr in ihr Fahrzeug steigen lassen wollte ohne seinen Doppler wieder in Händen zu halten.

Vor ein paar Jahren kam er mir auch mal am Vormittag mitten auf der Straße entgegen. Sturzbesoffen, mit einem riesigen Blumentopf samt jungen Bäumchen, in beiden Händen wackelte er seelenruhig und scheinbar im Zwiegespräch mit der Pflanze dahin, ohne nur einen Augenblick auf die sich vorbeitastenden Autos zu achten.

Soweit ich seine Geschichte mittlerweile mitbekommen hab, hat der Knabe vor zig Jahren seine Frau mit dem Hammer erschlagen und gilt auch heute noch zuweilen als sehr aggressiv. Die Stadt hat ihm sogar schon ein Häuschen geschenkt und selbst der tägliche Weinverbrauch von sage und schreibe 4 Dopplern wird von der Allgemeinheit berappt.

LG

Fritz

Geschrieben
Die Stadt hat ihm sogar schon ein Häuschen geschenkt und selbst der tägliche Weinverbrauch von sage und schreibe 4 Dopplern wird von der Allgemeinheit berappt.

:-D:-D:-D

Heißt ich muss meine Motoren nur lange genug in der Fußgängerzone abstimmen , ein bissel die Pozilei anpöbeln und dann gibts endlich ne ordentliche Halle ??!! :-D

Geschrieben
:-D:-D:-D

Heißt ich muss meine Motoren nur lange genug in der Fußgängerzone abstimmen , ein bissel die Pozilei anpöbeln und dann gibts endlich ne ordentliche Halle ??!! :-D

Vielleicht noch irgendjemanden mit dem Hammer erschlagen, dann könnts was werden...

Geschrieben

Jap, danke, genau der. Ich vergess den Namen immer wieder. Hab mich übrigens gerade daran erinnert, als er versuchte in der Wienerstrasse beim Cafe gleich neben dem Illetits ans Schaufenster zu pinkeln und die Kellnerin schon ganz hysterisch war, weil er auf ihre Versuche ihn davon abzubringen lapidar antwortete: "Geh Scheiss Di net au... host no kan Beil gsegn..."

Geschrieben

genau der richtige thread für meine straße/block:

15. Februar 2003 In der Mainzer Moselstraße wird ein Mordanschlag auf Yusuf Kü. verübt. Der Täter feuert sieben Mal auf ihn, Yusuf Kü überlebt schwer verletzt. "Es sollte eine Hinrichtung sein", sagt er später, ein Killer sei auf ihn angesetzt worden. Fast zwei Jahre später wird er Orhan Ka. als mutmaßlichen Schützen identifizieren, jenen Mann also, der derzeit auf der Anklagebank des Landgerichts sitzt, weil er Ali K. erschossen haben soll. Die Polizei sieht Yusufs späte Aussage mit großer Skepsis.

Ghetto,alter!

ist aber garnicht so schlim!

Geschrieben (bearbeitet)
.... lief er regelmäßig mit zwei Dopplern in der Tasche ....
.... von sage und schreibe 4 Dopplern ....

was zur hölle sind doppler?

Bearbeitet von elsos
Geschrieben

Was mir letztens in meinem Viertel passiert ist:

Ich war einkaufen und war gerade dabei mein Auto auszuladen,

als plötzlich ein kleiner Türke vor mir steht und meint mich anmachen zu müssen...

Zitat: Ey du scheiß Nazi, hau ab aus unser Hood, wir sind jetzt die Gangsta in diesem Ghetto ALDA!

:-D

Der Kerl ging mir gerade bis zum Bauch...

Aber die Kerle, die Morgens zur Kneipe gehen und Nachts wieder nach Hause wanken, kenne ich auch zu genüge!

Geschrieben
Was mir letztens in meinem Viertel passiert ist:

Ich war einkaufen und war gerade dabei mein Auto auszuladen,

als plötzlich ein kleiner Türke vor mir steht und meint mich anmachen zu müssen...

Zitat: Ey du scheiß Nazi, hau ab aus unser Hood, wir sind jetzt die Gangsta in diesem Ghetto ALDA!

Der Kerl ging mir gerade bis zum Bauch...

Aber die Kerle, die Morgens zur Kneipe gehen und Nachts wieder nach Hause wanken, kenne ich auch zu genüge!

pass nur auf das ist der 2Pac von morgen!ALDA!

Geschrieben (bearbeitet)

in Donauwörth gibts nen ehemaligen Opernsänger (mit Gesangsausbildung), der auch wohl mal auf m Trip hängengeblieben is. Der stellt sich dann gern mal nachts um 3 ans offene Fenster und singt laut (und natürlich gut!).

In Augsburg gabs früher mal den Löffel-Joe, ein zahnloser 100-jähriger Türke (`?) der mit zwei Löffeln musiziert hat und dazu wenn ich mich recht erinnere auch noch gesungen hat.

Bearbeitet von Axel
Geschrieben (bearbeitet)

Wir hatten hier in Flensburg auch mal einen Musikprofessor, ständig am saufen und lief immer mit einem Fernsehrahmen vorm Gesicht und hat die Nachrichten gesprochen oder laut gesungen! :-D

Und die Gute Erika (irgendwas zwischen 70 und tot), die lief am Wochenende immer durch die Kneipen und hat sich die Biere derer, die nicht drauf geachtet haben, reingezogen. Wenn sie richtig stramm war, und das war sie eigentlich immer, hat sie auch gerne mal den Pullover gelüftet und ihre Milchschläuche raushängen lassen! :-D

Und dann war da noch der Transvestit mit Holzbein. Der lief immer wie eine Primaballerina rum, echt stylische Ballettröckchen etc. Der wollte mal nach England und die haben ihn gleich wieder rausgeschmissen, weil sie dachten, er wollte sie verarschen! :-D

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben
...

Und die Gute Erika (irgendwas zwischen 70 und tot), die lief am Wochenende immer durch die Kneipen und hat sich die Biere derer, die nicht drauf geachtet haben, reingezogen. Wenn sie richtig stramm war, und das war sie eigentlich immer, hat sie auch gerne mal den Pullover gelüftet und ihre Milchschläuche raushängen lassen! :-D

...

Hat die Nürnberger Erlebnisgastronomie "Meistertrunk" eine Filiale in FL? :-D

Geschrieben

In Bonn gibt es Hans. Als Asi würde ich ihn nicht bezeichnen, als Unikat hingegen schon. An Wochenenden schleicht er von Kneipe zu Kneipe und bietet an Portraits zu zeichnen. Seine monetären Entlohnungswünsche beginnen bei 5? lassen sich aber recht schnell drücken, wenn man mit dem Digicam-Outsourcing droht. Ich habe mich auch schonmal zeichnen lassen. Fand ich damals ultraromantisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt da gerade auch noch so ein offenkundig paranoider Typ ein, der in Köln auf der Zülpicher Str. (studentische Partymeile) Zettel verteilte, ein Exemplar hängt gerade im Blickfeld an der Pinwand, leider kein Scanner vorhanden, daher so:

35.000 Euro Belohnung

Wer (oder was) manipuliert

alle Leute mit denen ich

spreche?

Bernhard Fastenrath, Steinfelder

Gasse 1,

50670 Koeln

Ich denke, dass auch hier die Lösung wieder "23" lautet.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

ich wohne am hansaplatz in hamburg st. georg. hier tummelt sich der gesamte pöbel der stadt: alkis, irre, junkies, nutten, fanatische moslems, kampf-schwule und b-prominenz. ab und an wird mal einer vor der haustür abgestochen oder aus dem puff im nebenhaus im sarg abtransportiert. kleine kostprobe:

http://marcnesium.de/html/index.html

auf st. georg klicken und dann auf die möwen im bild, ab geht die post :-D

Geschrieben
ich wohne am hansaplatz in hamburg st. georg. hier tummelt sich der gesamte pöbel der stadt: alkis, irre, junkies, nutten, fanatische moslems, kampf-schwule und b-prominenz. ab und an wird mal einer vor der haustür abgestochen oder aus dem puff im nebenhaus im sarg abtransportiert. kleine kostprobe:

http://marcnesium.de/html/index.html

auf st. georg klicken und dann auf die möwen im bild, ab geht die post :-D

sach mal kann das sein das ich bei dir mal auf einer party war???

ich glaube ein bekannter von mir wohnte da "alex" aus berlin ..:0)

Geschrieben

ich hab nun lange genug in Elendsvierteln dieser Stadt gewohnt, nie im Traum käme ich auf die Idee, das zu fotografieren, oder gar noch auszustellen.

zugezogen ?

Geschrieben

Mann-gegen Euch wohne ich ja voll im Assi-Viertel....

Vorm Haus Wiese, hinterm Haus Wiese, absolute Ruhe und einen Nachbarn, dem mein Zirri-Puff tierisch auf den Sack geht, weil dann Ende Gelände mit Ruhe ist :-D:-D

Geschrieben

Vorm Haus Wiese, hinterm Haus Wiese, absolute Ruhe und einen Nachbarn, dem mein Zirri-Puff tierisch auf den Sack geht, weil dann Ende Gelände mit Ruhe ist :-D:-D

oh wie assi bist du denn ..sicher ne sozialwohnung.. :-D

Geschrieben

Ungefähr genauso assi wohn ich auch, nur dass bei mir heut nacht irgend welche Rabauken die Heckscheibe von meinem Golf mit Hilfe eines Gasschildes mutwillig eingeschlagen haben! Wenn ich solche Pisser dabei mal erwisch!