Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist z.B. an einem indischen GP Lenkerunterteil anders, als am original italienischen?

Wenn man ein Lenkschloß braucht, bezieht sich dessen Passform auf das Lenkerunterteil oder die Gabel? Es soll ja welche geben, die nicht an indischen Reusen passen und gegenteilige, die wiederum überall passen, nur in indischen nicht.

Konkrete Frage: um das italienische GP-Lenkerunterteil zu bewahren, wurde ein indisches gedropt. Welche aller Anbauteile werden nicht passen und warum nicht? Sind z.B. die Innendurchmesser der Lenkerelemente (re./li. Schaltung) unterschiedlich?

Danke Euch :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Zum ersten wird das originale Lenker Oberteil nicht passen a) weil er gedroppt ist und b) weils auch so nicht passen würde. Die Innereien kannst du getrost übernehmen, sprich Schaltstangen, Rollen etc. Was dann allerdings wieder nicht passt sind die ital. Bedienteile ( Schaltung mit Kupplungshebel und Lichtschalteraufnahme mit Bremshebel!), die Dinger sind beim Inder im Innen Durchmesser etwas größer. Und da das Auge ja bekanntlich mitfährt, sollten die neu erworbenen indischen Teile ( denn so sie nicht dabei sind werden sie wohl neu gekauft werden müssen) sowohl im eigenen Außendurchmeser als an den Kopf mit montiertem Oberteil angeglichen werden, sieht sonst etwas komisch aus! Ansonsten würden mich noch die Aufnahmen für die Rückspiegel stören ( wenns denn dafür ist?), aber das ist eher zweitranging und eh nicht zu ändern!( oder man baut halt Rückspiegel dran)

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Dir. Okee, das Oberteil habe ich angepasst. Muss also zusehen, dass ich erstens ein indisches Kupplungsbedienteil finde und zweitens (eher schwieriger machbar) das Bremsteil mit Hydraulikpumpe :haeh:

Gut ist, dass innen alles passen sollte. Habe den Lenker gerade nicht griffbereit...- werde ich winklige Gelenk-Stangen brauchen? Es handelt sich um einen Drop von Kollegen Jockey. Weiß das zufällig jemand?

Und die Lenkschloßfrage wäre noch ungeklärt......

Bearbeitet von M210
Geschrieben
dass ich erstens ein indisches Kupplungsbedienteil finde
In Heilbronn, sogar verchromt!
zweitens (eher schwieriger machbar) das Bremsteil mit Hydraulikpumpe

Sooooooo schwierig ist das gar nicht, soll ja wohl dauerhaft hydraulisch betrieben werden. Die MB Aufnahme?

Nimm dir nen Dremel und pass das Teil auf den Lenker an, der außen Durchmesser könnte direkt passen, innen muss vieleicht was raus geschliffen werden, kriegt man aber drauf ( das selbe TamTam wurde an der FallGuy auch veranstaltet!)

Alles schön mit dem Lenker angleichen und dann sieht das aus wie dafür gemacht! :-D

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information