Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist z.B. an einem indischen GP Lenkerunterteil anders, als am original italienischen?

Wenn man ein Lenkschloß braucht, bezieht sich dessen Passform auf das Lenkerunterteil oder die Gabel? Es soll ja welche geben, die nicht an indischen Reusen passen und gegenteilige, die wiederum überall passen, nur in indischen nicht.

Konkrete Frage: um das italienische GP-Lenkerunterteil zu bewahren, wurde ein indisches gedropt. Welche aller Anbauteile werden nicht passen und warum nicht? Sind z.B. die Innendurchmesser der Lenkerelemente (re./li. Schaltung) unterschiedlich?

Danke Euch :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Zum ersten wird das originale Lenker Oberteil nicht passen a) weil er gedroppt ist und b) weils auch so nicht passen würde. Die Innereien kannst du getrost übernehmen, sprich Schaltstangen, Rollen etc. Was dann allerdings wieder nicht passt sind die ital. Bedienteile ( Schaltung mit Kupplungshebel und Lichtschalteraufnahme mit Bremshebel!), die Dinger sind beim Inder im Innen Durchmesser etwas größer. Und da das Auge ja bekanntlich mitfährt, sollten die neu erworbenen indischen Teile ( denn so sie nicht dabei sind werden sie wohl neu gekauft werden müssen) sowohl im eigenen Außendurchmeser als an den Kopf mit montiertem Oberteil angeglichen werden, sieht sonst etwas komisch aus! Ansonsten würden mich noch die Aufnahmen für die Rückspiegel stören ( wenns denn dafür ist?), aber das ist eher zweitranging und eh nicht zu ändern!( oder man baut halt Rückspiegel dran)

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Dir. Okee, das Oberteil habe ich angepasst. Muss also zusehen, dass ich erstens ein indisches Kupplungsbedienteil finde und zweitens (eher schwieriger machbar) das Bremsteil mit Hydraulikpumpe :haeh:

Gut ist, dass innen alles passen sollte. Habe den Lenker gerade nicht griffbereit...- werde ich winklige Gelenk-Stangen brauchen? Es handelt sich um einen Drop von Kollegen Jockey. Weiß das zufällig jemand?

Und die Lenkschloßfrage wäre noch ungeklärt......

Bearbeitet von M210
Geschrieben
dass ich erstens ein indisches Kupplungsbedienteil finde
In Heilbronn, sogar verchromt!
zweitens (eher schwieriger machbar) das Bremsteil mit Hydraulikpumpe

Sooooooo schwierig ist das gar nicht, soll ja wohl dauerhaft hydraulisch betrieben werden. Die MB Aufnahme?

Nimm dir nen Dremel und pass das Teil auf den Lenker an, der außen Durchmesser könnte direkt passen, innen muss vieleicht was raus geschliffen werden, kriegt man aber drauf ( das selbe TamTam wurde an der FallGuy auch veranstaltet!)

Alles schön mit dem Lenker angleichen und dann sieht das aus wie dafür gemacht! :-D

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information