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Geschrieben

Ich finde die :-D Falschluftquelle nicht.

Es kann doch sein das es:

Simmerring 1oder2 Motor ist keine 2000 km alt.

Ansaugstutzen ist neu gedichtet mit Dichtung und roter Dichtmasse

Vergaser PHBL 22 Auf der Seite so der Benzinschlauch rein kommt ist so´n Loch muss das dicht? Hat aber kein Gewinde. :-D

wo noch?

Der Motor dreht erst nach 1 min hoch.

Kann es der Zyl. Kopf sein?

Wie finde ich heraus ob der es ist? wie mach ich ihn dicht?

Hatte Kupferdichtung drinn aber hilft nichts.

Bin am verzweifeln will nicht mehr. Hab scho 6 Stunden mit Fehlersuche verbraten :-D

Was soll ich machen ;-)(

Geschrieben

moin.

Das die Simmeringe neu sind, muss nix bedeuten.

Ob der linke kaputt ist, merkt man wohl nur, wenn man am öl riecht.

das weißte sicher längst.

Rechts ist dann halt immer öl unter der Zündung.

auch nix neues.

Das Loch im Vergaser müßte der Überlauf sein.

Wenn er erst nach einer Minute hochdreht, wie verhält er sich dann beim Fahren ?

Geht er normal vom Gas, wenn er richtig warm ist ?

gruß

Jan

und was mich viel mehr interessiert :

ist das die rote masse vom Worb ?

Die hab ich auch bestellt - die Masse in der Tube ist leuchtend grün. :-D

Wer ist Farbenblind, oder hab ich die falsche Tube bekommen ? :plemplem:

Geschrieben
moin.

Das die Simmeringe neu sind, muss nix bedeuten.

Ob der linke kaputt ist, merkt man wohl nur, wenn man am öl riecht.

das weißte sicher längst.

Rechts ist dann halt immer öl unter der Zündung.

auch nix neues.

Das Loch im Vergaser müßte der Überlauf sein.

Wenn er erst nach einer Minute hochdreht, wie verhält er sich dann beim Fahren ?

Geht er normal vom Gas, wenn er richtig warm ist ?

gruß

Jan

und was mich viel mehr interessiert :

ist das die rote masse vom Worb ?

Die hab ich auch bestellt - die Masse in der Tube ist leuchtend grün.  :-D

Wer ist Farbenblind, oder hab ich die falsche Tube bekommen ?  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab meine Dichtmasse bei S&S gekauft. Soll ganz gut sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Kopf undicht ist müsste er an der Stelle Gemisch rausdrücken, sprich siffig sein, Kopf runter nachschauen. Dicht bekommen tust du ihn am saubersten wenn du ihn auf einem Spiegel oder Glasplatte abziehst bis er wieder plan ist. Dichtpampen mit Dichtmasse funktioniert aber auch meistens!

Und wieso nicht die SiRis? Nichts ist unmöglich! Getriebeöl schon auf Spritgeruch kontrolliert? Siffe unter der Zündung?

Edit: Vergaser kontrolliert? Hier reichen schon kleinste Haarrisse für Falschluftorgien...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Wenn der Kopf undicht ist müsste er an der Stelle Gemisch rausdrücken, sprich siffig sein, Kopf runter nachschauen. Dicht bekommen tust du ihn am saubersten wenn du ihn auf einem Spiegel oder Glasplatte abziehst bis er wieder plan ist. Dichtpampen mit Dichtmasse funktioniert aber auch meistens!

Und wieso nicht die SiRis? Nichts ist unmöglich! Getriebeöl schon auf Spritgeruch kontrolliert? Siffe unter der Zündung?

Edit: Vergaser kontrolliert? Hier reichen schon kleinste Haarrisse für Falschluftorgien...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Kopf ist siffig :-D

Wie krige ich ihn wieder Plan? nur über eine Glasplatte ziehen?

Geschrieben

Am besten ist du reinigst den Motor mal komplett mit bremsenreiniger oder ähnliches, fährst dann ne große runde und schaust wo was raus sifft! Dan findest sicher den pudels kern!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich machs so, ebene fläche(hab da n spiegel) schleifpapier(feines) mit sprühkleber rauf und dann, schleife schleife! immer übers Kreuz! :-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
Am besten ist du reinigst den Motor mal komplett mit bremsenreiniger oder ähnliches, fährst dann ne große runde und schaust wo was raus sifft! Dan findest sicher den pudels kern!

<{POST_SNAPBACK}>

Vergaser glaube ich nicht da ich es mit 2 phbl 22 gasern ausprobiert habe.

Soll ich den Kopf mit 1000 papier auf einer Glasfläche drehen? ziehen ?

oder mit den dremel fräskopf bearbeiten? :grins:

habt ihr scho sowas gemacht?

Quetschkante? wieviel soll ich abnehmen? mm zehntel!

Geschrieben

Dreml :uargh: ne! Kannst ja gleichne Flex oder motorsäge nehmen, nein nur n scherz;

1000er geht, schön mit gleichmäßigen Druck übers Kreuz(von ost nach west und von nord nach süd, wenn jetzt weißt was ich meine) ziehen´. Quetschkante so um die 0,8mm(Mit lötzinn messen). dann wirds passn.

Geschrieben
Dreml :uargh: ne! Kannst ja gleichne Flex oder motorsäge nehmen, nein nur n scherz;

1000er geht, schön mit gleichmäßigen Druck übers Kreuz(von ost nach west und von nord nach süd, wenn jetzt weißt was ich meine) ziehen´. Quetschkante so um die 0,8mm(Mit lötzinn messen). dann wirds passn.

<{POST_SNAPBACK}>

Also wie ich das Sehe:

Der Zylinder ist keine 1000 km alt so 900 denk ich. Kann das den sein das

Mein Zyl-Kopf wird undicht wenn er warm wird!

Folge undicht Falschluft :puke:

Wird es den besser wen die prozedur abgeschlossen ist.

Dicht Bei Vollgas?

Geschrieben
Ja, müsste dicht sein(dichtung verwenden-malossi oring), und gut anziehen(übers kreuz versteht sich)

<{POST_SNAPBACK}>

versuch ich mal. Wenn´s nicht regnen tut. :-D

poste dann vielen dank.

und prost zum virtuellen bier. Beck´s Virtu :-D

Geschrieben

Damit sich so ein Kopf verzieht reicht es oft schon einmal die Schrauben nicht ordentlich und langsam über Kreuz anzuziehen... ist also nicht unwahrscheinlich!

Geschrieben
Damit sich so ein Kopf verzieht reicht es oft schon einmal die Schrauben nicht ordentlich und langsam über Kreuz anzuziehen... ist also nicht unwahrscheinlich!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab scho gedacht ich :plemplem: spinne.

Fahren kann ich seit 2 monaten nicht mehr.

Mit meinem 19/19 lief der Zyl. 110 Drehschieber :love:

nicht so..

Jetztz hoffe ich mit dem 22 phbl wird alles gut wenn alles dicht ist.

und dann lass ich die katze aus dem Sack. :wasntme:

Geschrieben

Quetschkante 0,8mm... :plemplem: -dat lot mol sien,mien Jung!

Sowenig fahre ich selbst mitm Wassergekühltem Alu-Zyl.

Komix:

Habe Deine PM erhalten;evtl. habe ich am WE etwas Zeit.

Melde mich dann.

Nummer?

Gruß,

Knud.

Geschrieben

Ist Deine Bedüsung evtl.viel zu mager??

Dafür spricht,daß er erst etwas warm werden muß,um Gas anzunehmen und daß er nicht von der Drehzahl runterkommt.

Geschrieben
Ist Deine Bedüsung evtl.viel zu mager??

Dafür spricht,daß er erst etwas warm werden muß,um Gas anzunehmen und daß er nicht von der Drehzahl runterkommt.

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hab eine 105 hd

die kerze sieht ölig aus.

Geschrieben
versuch ich mal. Wenn´s nicht regnen tut.  :-D

poste dann vielen dank.

und prost zum virtuellen bier. Beck´s Virtu :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So meine Herren

Zylinder gereinigt um zu schauen ob er sifft.

Nein tut er nicht aber hochdrehen tut er noch. aber HALLO

ICH will nicht meht. :uargh: :puke: :-D find ich dat.

Nochmal simmerringe sogut wie neu 800km

Ass neu gedichtet mit dichtmasse.

Gaser gut

Fehler ? nicht gefunden ;-)(

Geschrieben

Dreh ein paar kleine Holzschrauben in den Limasimmerring und zieh ihn aus seinem Sitz.Überprüfe,ob der alte Siri auch fest in seinem Sitz saß (guten Tach Herr Satzbau :plemplem: ).Wenn nicht,klebst du den neuen ein.Aba Vosichtich dat da nix im Laga unt Kurbelgayhäuse reinkommt von den Kleba!

Is schnell gemacht.

Is billich.

Isses oft.

:-D

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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