Zum Inhalt springen

vespakauf t4/gl150/rally180 preise?


Empfohlene Beiträge

huhu,

ich stehe vor der qual mir eine schöne vespa zu kaufen.

ich habe die auswahl zwischen einer jeweils perfekt restaurierten t4(two tone, denfeld sitzbank, viel chrom, neuwertiger motor),

einer gl150(neu lackiert, motor neuwertig), einer sprint 150(so ziemlich alles erneuert) und einer gut erhaltenen 180 rally,

jeweils mit deutschen papieren und neuem tüv.

welches der modelle ist am alltagstauglichsten und was darf jedes modell für sich denn maximal kosten?

vielen dank für eure antworten

liebe grüsse

onkeluhu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am interessantesten fände ich die Rally. Das sicher der wertvollste der genannten Roller (mal vom Zustand abgesehen).

Am schönsten finde ich die GL, die auch wirklich ein angenehmer Roller zum Fahren ist. Die Sprint natürlich auch, aber die GL finde ich eleganter.

Alltagstauglich sind die alle, die Rally geht natürlich besser, hat aber (wenn sie ähnlich wie die 200er läuft) die größeren Vibrationen als die anderen Roller.

Preise kann man nie genau sagen, besonders ohne Besichtigung. Nur so am Rande kann ich allerdings sagen, daß eine 180er Rally im Zustand 3 nicht unter 1500 Euro zu finden ist; wenn ja, dann hätte ich gern die Adresse. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf runde Formen stehst nimmt die T4.

Magst du es aber etwas "moderner" und eleganter dann würde ich die GL nehmen.

Am alltagstauglichsten würde ich die Sprint einstufen, da die Ersatzteilversorgung am besten und billigsten ist.

Willst du was besonderes nimmt die Rally. :sabber:

Preis würde ich auch ab ? 1500,- bei gutem Zustand sagen.

Am billigsten die Sprint, dann GL, T4 und die Rally, wenn gut erhalten sicher mind. ? 2000,- wert.

Aber am besten ist du nimmst dir was dir am besten gefällt, denn Nachteile hat keine von den oben genannten.

Oder wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm sie alle :-D

Bearbeitet von all4me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

vielen dank für eure antworten, die preise bewegen sich bei allen rollern leider jenseits der 2000 eurosse, der verkäufer hat dabei eigentlich kein handlungsspielraum signalisiert.

mir gefällt an jedem roller etwas anderes gut:

rally der motor aber nicht der lenker, t4 ist ein deutsches modell mit geilem rücklicht und tacho, allerdings auch recht gern geklaut, gl ist we neu, ich hatte jahrelang ne 125 gt und ein bischen veränderung wäre rein optisch intreressant.

sind preise jenseits der 2k euromarke vertretbar?

danke und liebe grüße

onkeluhu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

vielen dank für eure antworten, die preise bewegen sich bei allen rollern leider jenseits der 2000 eurosse, der verkäufer hat dabei eigentlich kein handlungsspielraum signalisiert.

Hmm.

Also meine Rally 200 hat vor einem Jahr 2000 Euro gekostet. War neu

aufgebaut mit 12 Volt etc. und neu lackiert.

Seit dem schau ich immer mal wieder bei Autoscout, mobile, ebay und halt hier

rein, da ich gerne noch eine orange hätte.

Um es kurz zu machen: Ab und zu werden Rallys auch für mehr als 2000 Euros

verkauft. Es ist aber eher die Ausnahme bzw. das sind dann Kisten die entweder

absolut Top endgeil aufgebaut wurden, völlig orginal sind (im besten Zustand)

oder getuned wurden (mit Eintragungen).

In welcher Stadt / Umgebung suchst Du den ?

Ist der Anbieter ein Händler, der Dir noch Garantie gibt (bei dem Preis !) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Zustand sehr gut und nicht verbastelt ist sind ? 2000 auf jeden Fall vertretbar.

Musst aber letztendlich selber entscheiden, ob du nicht lieber eine um ? 700 kaufen und selber restaurieren willst. Billiger kommt dir eine Restauration meist jedoch nicht.

Wenn du aber eine Rally haben willst würde ich bei ? 2000,- zuschlagen, bei entsprechendem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

danke für eure antworten.

suchte tue ich eigentlich in berlin aber ich glaube, ich sehe mich mal ein bischen länger und bundesweit um.

ich hätte gerne einen der genannten roller in technisch gutem zustand mit tüv und deutschem brief, vielleicht hat ja jemand von euch einen für mich? so 1500 bis 2000 euro?

das wäre fein, ggf. mit versand?????

schönen abend, ich gehe jetzt zu den queens of the stoneage!!!!!

:-D

lg

onkeluhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

danke für eure antworten.

suchte tue ich eigentlich in berlin aber ich glaube, ich sehe mich mal ein bischen länger und bundesweit um.

ich hätte gerne einen der genannten roller in technisch gutem zustand mit tüv und deutschem brief, vielleicht hat ja jemand von euch einen für mich? so 1500 bis 2000 euro?

das wäre fein, ggf. mit versand?????

schönen abend, ich gehe jetzt zu den queens of the stoneage!!!!!

  :-D

lg

onkeluhu

<{POST_SNAPBACK}>

Berlin, jo alles klar...

Na dann würde ich an Deiner Stelle erst mal die üblichen "Verdächtigen" abklappern

um mir einen Überblick zu verschaffen.

Soll heißen:

Rollerkönige (Schöneberg) http://www.rollerkoenige.de/

Vespino (Kastanienallee)

Blechreiter (Torstr.) http://www.blechreiter.de/

East Speed (Schönhauser Allee) http://www.eastspeed.de/

Der ein oder andere verkauft auch mit Garantie !

Die Leute sind auch alle hier im Forum unterwegs !

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen: R. Stone in Kreuzberg !

Bearbeitet von hacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hi hacky, danke für die antwort,

genau diese habe ich bereits abgeklappert, das angebot beschränkt sich in berlin auf diese modelle.ein roller aus dem süden (da wirken die preise ein wenig angenehmer) wäre auch etwas, allerdings habe ich skupel, mir einen roller, ohne ihn vorher zu sehen, bzw probezufahren, zu bestellen.

und billig heisst ja nicht unbedingt preiswert.

bei tobi von eastspeed war ich allerdings noch nicht, mal schauen, ob er etwas für mich hat.

liebe grüße

onkeluhu

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt Zustand der Kiste bei privatkauf checken (Rost) meine sah auf den ersten Blick ganz net aus war aber Karosseriemäßig im übelsten Zustand. Oder erfahrenen Kumpel mitnehmen ansonsten lieber etwas drauflegen und vom Händler kaufen.

Die Kisten aus den 70íes scheinen mir die größten Rostmöhren zu sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information