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135DR und nun?Brauch ich noch mehr?


Laeijn

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Also, ich habe die Suchfunktion benutzt!

So langsam glaube ich, dass es nicht reicht, den 80er gegen den 135eer zu tauschen, man sollte wohl noch irgendeine Hauptdüse tauschen?

Habe hier 105 oder 106er Größe gelesen.

Habe ich das richtig verstanden? Wo bekomme ich solche Düsen? Gibts die nur im Netz oder auch bei dem "Rollerladen um die Ecke"?

Bis 10 kann ich noch eine Bestellung beim RSE vervollständigen.

Die HD ist bestümmt son Teil was unterm Luffi, beim vergaser sitzt oder? :-D

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Bist du sicher dass du da selber ran willst?

Ich empfehle als erstes mal Lektüre

095404374X.03.LZZZZZZZ.jpg

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14,90 EUR

Und ja die Hauptdüse sitzt unter dem Luftfilter im Vergaser. Für den 135er DR brauchst du im 20er Vergaser lediglich die Hauptdüse auf eine 102er tauschen und gut. Sollte eigentlich auch jeder Vespadealer um die Ecke haben.

Bearbeitet von red-polo
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Bist du sicher dass du da selber ran willst?

Ich empfehle als erstes mal Lektüre

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Und ja die Hauptdüse sitzt unter dem Luftfilter im Vergaser. Für den 135er DR  brauchst du im 20er Vergaser lediglich die Hauptdüse auf eine 102er tauschen und gut. Sollte eigentlich auch jeder Vespadealer um die Ecke haben.

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Hab schon ne Reparaturanleitung :)

Die Vespa Bibel wird wohl noch folgen. Für den Zylindertausch habe ich aber nen Kollegen.

Unfähig bin ich auch nicht. Hatte schonmal mein Motorrad komplett (ok, den motor nicht...) auseinandergenommen :)

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Hatte schonmal mein Motorrad komplett (ok, den motor nicht...) auseinandergenommen :)

<{POST_SNAPBACK}>

mit anderen worten hast du ein (fahr)rad zerlegt. der motor ist das (wenn du mich fragst) schwierigste. zum einfahren würde ich dir aber eine 104er HD empfehlen, die 102er war bei mir zu mager...

..ansonsten: ZZp auf 19° v. oT.

viel spaß beim fahren.

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..ansonsten: ZZp auf 19° v. oT.

Warum um alles in der Welt wollt ihr denn alle den Zündzeitpunkt beim DR135

verstellen??? Das versteh ich nicht!!! Lasst den doch so wie er bei der 80er

original ist.

Beim DR135 einfach nur Zylinder draufstecken HD auf 102 bzw. 104 ändern und

gut ist...deshalb ist der DR135 auch geeignet für Anfänger-Schrauber!!!

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Warum um alles in der Welt wollt ihr denn alle den Zündzeitpunkt beim DR135

verstellen??? Das versteh ich nicht!!! Lasst den doch so wie er bei der 80er

original ist.

Beim DR135 einfach nur Zylinder draufstecken HD auf 102 bzw. 104 ändern und

gut ist...deshalb ist der DR135 auch geeignet für Anfänger-Schrauber!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Si si! Genau so isses....!
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Warum um alles in der Welt wollt ihr denn alle den Zündzeitpunkt beim DR135

verstellen??? Das versteh ich nicht!!! Lasst den doch so wie er bei der 80er

original ist.

Beim DR135 einfach nur Zylinder draufstecken HD auf 102 bzw. 104 ändern und

gut ist...deshalb ist der DR135 auch geeignet für Anfänger-Schrauber!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie schauts denn aus mit ner anderen Kulu 21 oder 22 Zähne ?

Zwingend notwendig oder kann man machen

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Kurze Übersetzung = bessere Beschleunigung, weniger Topspeed

Lange Übersetzung = höherer Topspeed, weniger Durchzug

<{POST_SNAPBACK}>

Hab nur mal gelesen, dass bei kurzer Übersetzung mit dem 135 auf der PX80 die Kulubeläge schneller durch sind.

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Hab nur mal gelesen, dass bei kurzer Übersetzung mit dem 135 auf der PX80 die Kulubeläge schneller durch sind.

<{POST_SNAPBACK}>

Hä ? :plemplem: Was man so alles ließt..... :grins:

Hier war mein Senf zu dem Thema, 2 Seiten zurück und ich hätts nicht nochmal Re-Posten müssen.... seit doch nicht immer so faul :wasntme:

Kupplung , 20 oder 22 Zahn?

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Hab nur mal gelesen, dass bei kurzer Übersetzung mit dem 135 auf der PX80 die Kulubeläge schneller durch sind

Kommt immer auf den Fahrstil an und wie man so mit der Kupplung umgehen kann

:-D

Weiterhin hat man ja immer noch die Möglichkeit die Kupplungsfedern der 200er

in die Kupplung der 80er einzubauen (die sind etwas härter, aber nicht zu

viel erwarten!).

:-D

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mit anderen worten hast du ein (fahr)rad zerlegt.    der motor ist das (wenn du mich fragst) schwierigste.  zum einfahren würde ich dir aber eine 104er HD empfehlen, die 102er war bei mir zu mager...

..ansonsten: ZZp auf 19° v. oT.

viel spaß beim fahren.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, also das ist aber übertrieben :P

@ all: Werde mir dann mal ne 104er HD besorgen.

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Nun haut doch mal nicht so auffe Kagge-Ihr Wisser! :-D

Der DR 135 ist absolut Plug-and Play-Hd etwas größer-läuft aber auch NOTFALLS so.

Ohne weitere Veränderungen läuft er dann so absolut zuverlässig mit wenig Leistung...eine andere Übersetzung ist für dieses Upgrade auch nicht vonnöten-würde er ja eh nicht ziehen...

Passt schon! :-D

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@ all: Werde mir dann mal ne 104er HD besorgen.

Dann besorg Dir am besten noch zusätzlich die 102er HD. Die steht auch

in meinem Gutachten, und so wurde der :-D eingaytragen :-D

Bei meinem DR ist es so, dass ich im Sommer mit der 102er HD klar komme,

aber sobald es kälter wird (also stark auf den Winter zugeht), sollte ich die

104er einbauen, sonst läuft er zu mager (Zweitakter halt).

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Bei meinem DR ist es so, dass ich im Sommer mit der 102er HD klar komme,

aber sobald es kälter wird (also stark auf den Winter zugeht), sollte ich die

104er einbauen, sonst läuft er zu mager (Zweitakter halt).

<{POST_SNAPBACK}>

Yepp! Nicht umsonst düsen Ganzjahresfahrer im Frühjar und Herbst um.... :-D

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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