Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

war heute morgen bei der Ummeldung meiner PX 80. Wie ich erst später bemerkte, hat die gute Dame von der Zulassungsstelle es offenbar gut mit mir gemeint, und mir den TÜV statt 08/06 mit 08/08 aufgeklebt.

Im Schein steht ebenfalls 08/06. Kann das Probleme geben ? Hab mal was von Urkundenfäschung in diesem Zusammenhang gehört und dies ist ja bekanntlich schon eine Straftat.

Chriss

Geschrieben

Hmm....

Besser lass dir ne richtige aufkleben.

Obwohl 08/08 schon geil kommt... :-D

Aber ich denke jeder TÜV Fuzzi oder halt die Dame auf dem Amt

wird dir das unkompliziert bei Vorlage der Papiere ändern.

Geschrieben
vielleicht mal nicht die plakette beanstanden, sondern die eintragung im schein  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Daran habe ich ich auch schon gedacht. Dumm nur, dass

a) der TÜV ja nur 2 Jahre gilt, d.h. frühestens ab August möglich

b) wahrscheinlich muss ich dann die TÜV Bescheinigung vorlegen, die ich ja nicht hab.

Chriss

Geschrieben

auch wieder war. schade eigentlich.

muss man dann nur aufpassen das sie nicht noch mal irgend welche gebüren verlangen. das können sie nämlich gut, auch wenn sie selbst schuld haben. hatte nämlich das prob. quasi doppelt zahlen und interessiert hat es bei dem ferein eigentlich keinen. wollten nur kohle sehen sonst gibts nix.

Geschrieben
auch wieder war. schade eigentlich.

muss man dann nur aufpassen das sie nicht noch mal irgend welche gebüren verlangen. das können sie nämlich gut, auch wenn sie selbst schuld haben. hatte nämlich das prob. quasi doppelt zahlen und interessiert hat es bei dem ferein eigentlich keinen. wollten nur kohle sehen sonst gibts nix.

<{POST_SNAPBACK}>

Gebühren !

Dass können sie wirklich gut 15 min war ich mit der Ummeldung zugange

39? + 15? für das Schild.

Für so nen Stundenlohn würd ich fast jede Arbeit annehmen.

Chriss

Geschrieben

Würd die Plakette ja liebend gern durch die Gegend kutschieren. Aber mit Urkundenfälschung ist wohl nicht zu spaßen.

Will den Bullen ja nicht unbeding erklären müssen, wie ich ohne TÜV Bericht zu selbiger kam.

Die glauben mir sowieso kein Wort.

Geschrieben
Is ja krass, dass es jetzt schon Plaketten für 2008 gibt.....

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, die gibbet doch schon für die Neuwagenzulassungen, die haben das erstemal immer 3 Jahre! Ob das bei Zweirädern auch so ist, weiss ich nicht! :-D

Geschrieben

Ich hatte Tüv bis 02/06 und man hat mir 02/07 Plaketten draufgeklebt! Auch im Fzg. schein steht 02/07; sollte Dich die Polizei anhalten, fährst Du ohne Tüv und das gibt richtig Ärger; habe dazu auch nen Tüvprüfer bei mir auf der Arbeit mal gefragt...Knall Dir lieber die richtigen Plaketten drauf: Kostet ja nix, Fehler liegt beim Stva!!!