Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Setup:

133er Polini

Überströme nur angepasst

Steuerzeiten (original) Auslass 175°/Überst. 116°

Ausslass leicht verbreitert

Polinimembran 0,3er Carbonplättchen, 28er ASS Eigenbrät.

Gehäuseeinlass auf ca. 780mm2 erweitert

Schaliwelle

Elestart Lüra

Polini Schnecke

27er Mikuni

Übersetzung 2.54

Reifen 3.00

Der Motor soll ein Tourer mit gutem Durchzug sein/werden. Mit dem 24er Dellolto lief er schon ganz gut. 8500 im dritten Gang, 7300 bei 106km/h im 4. laut Digi DZM-Tachoeinheit. (Mein Prüfstand ist die Strasse :-D

Das reicht mir eigentlich völlig. Hab jetzt auf 27er gewechselt weil ich den unteren Bereich mit dem Dello nie so richtig toll hinbekommen hab. Der Mikuni hat mich jetzt nach der ersten Bedüsungsaktion schon ziemlich beeindrucht. Der Leistungszuwachs in den unteren Drehzahlen ist heftig. Zieht sauberst ohne zu murren hoch. Man kann ab ca 35km/h bei 2500! U/min im 4. Gang beschleunigen und er läuft ohne Verschlucken.

Meine derzeitige Bedüsung ist ND 20, HD 230, PJ 40 (muß nochkleiner), Nadel vom 30er auf magerstem Clip

Was ich mich frage, es scheint da für die Nebendüse zwei Herangehensweisen zu geben.

Mit der ND könnte ich noch auf 17,5 runtergehen da ich die Luftschraube für die genaue Einstellung 4 Umdrehungen rausdrehen kann.

Jetz habe ich aber schon öfter gelesen, das hier teilweise bis zu 35ND gefahren werden. Ist das um im Schiebebetrieb oder vor Resobeginn Reserven zu haben oder wie?

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin den 27er auch mit 17,5er und 2,5Umdrehungen gefahren. 35ND nur mit Falschluft!!! PJ wird bei 7500U/min nicht greifen. 40er PJ ist doch ok viel kleiner geht doch garnicht, glaube 30 ist Schluß. Vielleicht die HD noch kleiner. Habe beim Motor meiner Freundin auch 220/40 und 17,5er ND, jedoch stärker bearbeitet, als deiner.

Bearbeitet von bodybuildinggym