Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bekomme am Samstag einen RAP "SIP-Spezial" steht da auf der Hülse drauf.Sieht aus wie ein JL-Performance in mormaler Ausführung nur der Krümmer Anschluß ist nicht aus Edelstahl und geteilt sondern ist komplett durchgehend aus Guß (wie orig.) und die Endkappe von der Hülse hat ein 4-5 cm langes und ca. 30mm Endrohr .Hat ihn einer von euch und kann mir näheres dazu sagen???.

Soll laut dem Vorgänger vor 3-4 Jahren 539 DM gekostet haben und soll sehr gute Leistung bringen.

Was ist es denn nun für einer?????????.

Ich warte auf Antworten.

Gruß Bulldog

Geschrieben

Hey,        

habe erfahren das es der JL-Kegra sein soll ein sehr sehr sehr sehr mieserabler Auspuff.Naja so teuer war der auch nicht.Kann ich noch verkraften.

Muntert mich denn keiner auf.---Schnief Schnief.

Ist er denn nicht besser als der Sito Plus  oder?????

Gruß Bulldog:( :( :( :( :( :(:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Geschrieben

MOMENT !!!

Der SIP-Special war einfach die Entwicklungsstufe direkt vor dem SIP-Performance, mit den einzigen Unterschieden des durchgehenden Krümmers, sowie des verwendeten Materials.

Ein wirklich guter Auspuff !

(Ich kenn die Geschichte der SIP-Anlagen,da ich selbst mal beim SIP gearbeitet habe....)

Geschrieben

Hey,

wie unterscheide ich denn einen "Kegra"von einem "SIP-Spezial" so wie er von "radiergummientchen" erkärt worden ist?????????.

Meldet euch ich brauche Drindend diese Auskunft.Wo sind denn die ganzen wahren Auspuff-Freaks,-Kenner usw.usw.

???

Gruß Bulldog

??? ??? ???

Geschrieben

Hi!

Kegra hatte anderen Dämpfer, etwas weniger Volumen und vorallem eine eigenen (typischen) Krümmer mit einem rel. starken "S-Schlag", 2-teilig; die ersten SIP vespannten leicht und waren nicht so leicht zu montieren. Beim Kegra konnte man auch E-Rad und Hauptständer fahren, bei manchen SIP war das nicht möglich. Der Kegra drehte recht hoch raus (auf Malossi) und war ein recht guter Allround-Auspuff, wenn er auch das charakterist. Drehmomentloch des Malossi verstärkte.

Geschrieben

:D

Hey,

also kann ich davon ausgehen so wir ihr mir den Unterschied zwischen dem Kegra und dem SIP beschreibt das ich den SIP im der letzten Entwicklungsstufe vor dem Performance habe.

Puh bin mal gespannt wie der sich fahren läßt.

Obwohl der "SIP Spezial" so wie ich ihn habe auch diesen

S-schlag hat ,aus einem Stück ist und der Enddämpfer ist recht Groß.

Naja,werde ihn mal fahren und dann mal sehen.

Gruß Bulldog??? ??? ???

PS.Was steht denn beim Kegra auf dem Dämpfer ?

bei mir steht drauf:

SIP-Spezial,

JL        

BSAU 1990 123 T2,

P200

:0 :0 :0 :0 :0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
    • MMW, LTH, TSR traurige Entwicklung 
    • Ich würde gerne meine Olack ACMA V56 Baujahr 1957 gegen eine VNA oder VNB tauschen ggfs. mit Wertausgleich. Die ACMA ist zugelassen, läuft, muss aber noch einmal richtig eingestellt werden. Momentan ist ein Abarth Auspuff montiert, der Originale ist vorhanden. Standort ist Koblenz, sie gehört mir und ist nirgendwo sonst angeboten.    
    • Bin auch gerade beim Aufbau eines 60x56 Zweiteiler jedoch mit  SZ 196/126 und 55er, komme jedoch erst im Sommer auf einen Prüfstand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung