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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin grad dabei einen V50 Motor mit 136er direkt usw. aufzubauen...

Es gibt ja zu diesem Zylinder einen passenden Gaser-Kit von Malle(25er Phb), aber da ich in der Vergangenheit nie gute Erfahrungen mit Dellorto Gasern gemacht habe(mies abzustimmen!!!) hatte ich mir überlegt direkt einen der oben gennanten Gaser zuzulegen, obwohl der 136er vorerst mehr oder wenige unbearbeitet zum Einsatz kommen soll...

Verbaut werden sollte dieser dann mit dem Ansauger und der Membran vom Malle-Kit...

Nun meine Frage: Macht das Sinn, bzw. passen die gaser überhaupt auf den Stutzen und lässt dieser noch Bearbeitungsspielraum? Oder muss da direkt ein eigenbau Stutzen her? (Hab auf diesem Gebiet wirklich null Erfahrungmfg :-D( )

Bin für sämtliche Tip´s und Anregunen dankbar

Geschrieben

Den kannst du so fahren, vor allem, wenn du eh nicht sonderlich bearbeitest. Wenn du alles ausschöpfen willst, dann brauchst du nur das Rohr, auf das der Vergaser angeflanscht wird durch ein 28mm Rohr ersetzen. die Membran und der Kasten sind groß genug.

Geschrieben

Danke erstma für die Hilfe,

bin eigentlich davon ausgegangen das ich den stutzen und die membran zumindest bearbeiten muss damit der Gaser nicht "zugeschnürt" wird!!!

Aber wenn das so fürs erste funzt is ja schon mal ne feine Sache, das ganze soll sowieso nur bis zum nächsten winter so bleiben, dann wollte ich den Zyl. bearbeiten (Einlass, Ströhmer, usw...)

Was währe denn der nächste Schritt um die Gasergrösse und den bearbeiteten einlass voll auszuschöpfen (Ansauger und Membran)???

Versuche ein bisschen voraus zu planen um nicht immer wieder neue Teile kaufen zu müssen :puke: ja nich "ganz billig" der Kram

mfg

Geschrieben

wies der BBG schon geschrieben hat kannst dir nen eigenbau stutzen bauen,

oder den malle stutzen bearbeiten.

der malle-ass ist aber auch unbearbeitet für 17-18 pferde gut mit 27mik.

(bei entsprechender öffnung einlass-auslass+überströmer)

findest aber haufenweise topics über malossi-bearbeitung in der suche.

c.

Geschrieben

hab meine malle membran noch ein wenig überarbeitet, die plättchen sind jetzt zwei grosse (also eins pro seite :-D ) in 0,30mm. vorher/nachher messung konnte ich leider nicht machen, denke aber das es auf keinen fall schadet...

membrankörper%20malossi%2005.JPG

mfg rolle :-D

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    • Hab' ich bisher nur auf einem 75er Polini erlebt, also die SIP Banane. Fuhr sich gut. Die ETS Banane kenne ich dagegen nur in Verbindung mit einem 133er Polini, kann also keinen direkten Vergleich ziehen.
    • Hei Leute,   ich hab eine kurze Frage: Meine Kurbelwelle, welche aktuell verbaut ist, ist eig. für Drehschieber ausgelegt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_45061800   Funktioniert das auch für den Membran oder ist das eher nicht so vorteilhaft?   Ansonsten hätte ich darauf ein Auge geworfen:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/lippenwelle-serie-pro-by-w5-fuer-vespa-pk50-s-ss-xl-xl2-fl-hp-n-rush_46110000?usrc=Rennkurbelwelle - Membran   Muss da dann noch was am Gehäuse angepasst werden? Wo liegt da der Leistungsunterschied? Spürbar? Habt ihr noch alternative Vorschläge, welche preislich attraktiv sind? Eine Vollwangenwelle kommt eher nicht infrage, da ich das Gehäuse nicht nacharbeiten will....sollte also Plug and Play sein. Danke.   LG Stefan    
    • Wer noch eine Wellenwaschmaschine für die Cosa Kupplung braucht:   https://www.ebay.de/itm/165589045149?_skw=kupplung+cosa+vespa+mutter&itmmeta=01JKJS5E3H8D8EE9FT2A761FMN&hash=item268de04f9d:g:D9kAAOSwNktjIJLb&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKllDdFKbK6HIMYVvqviYvxNejDFyRleeyclYmWFtJwTNHoPCj%2Fa4IqlrcEdF5xUShdB8AmEcZUMboGyiXaF4PVOZa6tLR6vM4ddRoWCCqdUTHumlrtiECJMqiqHmnAyx3qlGEIOrH6hqAs36TW7I6%2FySe3SrDJNW0CRRb8GXnVXpyBRAUFTU6z7LPYhpOIaHXI9OepouN%2FVHGezFMhvqvxlFJzQnJ0cA897q3HimLlPmTk8US5Pxa2IEle5LADDVEE%2FOje3GIUlEv%2B%2BsYiRmZHh|tkp%3ABk9SR_zhldmcZQ   Die automatische Übersetzungsleistung von ebay ist schon ganz schön scheiße
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