Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir geholfen werden? ich fahre t5-motor original, ging mit original auspuff so 105+, jetzt habe ich mir gedacht bauste ma den alten jl wieder unter und bekam fast das heulen, 1.,2.,3. gang die reinste drehzahlorgie und dann in den 4. geschaltet:miiiiiiööööööööööööööööööööhhhhhhhhhh, geht er runter auf 80!! hatte das gleiche problem auch schon früher mit dem mallossi, dachte allerdings das der malle hin ist, oder zündung o.ä.

bleibt noch zu erwähnen das es der monsterauspuff schlechthin gewesen ist als er neu war, da hatte ich die probleme nicht( original nicht und mallossi auch nicht)hat jetzt so ca. seine 6000 km auf dem buckel. ist vielleicht die auspuff-wolle hin und er laüft deshalb nich so?

wer weiß rat?

Geschrieben

Hmm ? fürchte fast, der Auspuff hat sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten.

:-D

Sowas nennt man 'Loch im 4. Gang' und bedeutet, dass es der Motor aufgrund diverser Umstände nicht mehr schafft, im 4. Gang die Resonanzdrehzahl des Auspuffs/Motors zu erreichen und damit den 4. Gang nicht mehr vernünftig zieht. Ergebnis hast Du beschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)
Lösung des Problems: Orginalauspuff montieren.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

falsch! Zusätzlich 172er Malossi verbauen, dann zieht er den 4ten auch wieder! :-D:-D

Edüt: Oh sehe grad mit Malle hattest das auch! :-D Dann stimmt aber echt watt nicht!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

mallossi liegt noch im regal, brauche allerdings noch nen neuen kolben, da ich aber vorhabe den motor in eine kürzlich erworbene t5 zu stecken die noch baurat braucht warte ich also noch. original-auspuff unterbauen muss ich wohl, da ich häufiger überland fahre, aber in der stadt macht´s doch mehr spass mit dem jl, vor allem um die ganzen staubsauger zu erschrecken, die dann vor lauter staunen an der ampel die grünphase versemmeln :-D hoffe nur, das die mich dann nicht auf der landstraße wiedertreffen, dat wär peinlich :-D

gibt es mittlerweile eigentlich ebenbürtige anlagen wie jl oder pm? was ist mit skorpion, ist der nur mit anderem krümer oder ebenfalls speziell für t5?

Geschrieben

gibbet noch mehr meinungen? warum sollte eigentlich ein auspuff zu alt sein? habe mir heute nochmal den krümmer angesehen, am rand zum auspuff hin fehlen auch schon einige teile, sieht aus wie abgebissen...