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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast du schon gesehen dass das topic fast 3 monate alt ist!!! :-D  ;-)

und das der 19er nicht grad so super ist weiß ich selbst, deshalb auch dieser smiley: :uargh:

trotzdem danke & willkommen im forum!!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Darauf hab ich echt nicht geachtet :-D

Bin erst seit gestern wieder registriert, mmmh

Derzeit rollerlos. Suche nach einer pv in ""akzeptablem Zustand und normalem Preis(ca. ? 800,-)

Scheint mir mittlerweile in Österreich recht schwierig.

Ärger mich wahnsinnig, dass bei mir eine schöne unverbastelte herumstand und nach dem Winter hatte der plötzlich eine Plastikschüssel. Der Händler hat sich wahrscheinlich halb totgelacht. Oder er war ein Trottel und hat sie irgenwie doof verscherbelt. Anyway.

Wenn ich so seh was hier teilweise für Kosten und Mühen in Kauf genommen werden, war ich quasi blind als ich ein Thema fand, wo ich etwas Ahnung habe.

Es gibt natürlich auch Themen: Die Hinterradbremse bei meiner Original 50 spezial bremst zu hart.

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllooooooooooo, da brauch ich überhapt keine Bremse.

Cheers aus Gmunden.

Geschrieben
also der 112er ist sicher kein scheiss zylinder, dass das mal klar ist  :-D  :-D  :-D

der kolbenring ist nur deshalb gebrochen, da fremdmaterial namens "zylinderkopfdichtung" in den brennraum gefallen ist, und sich das irgendwie beim linken überströmer verkantet haben muss!!!

mein zylinder ist auch noch schön glatt, außer beim überströmer=> wegen kopfdichtung, die hohnung wäre auch noch gut gewesen!!!

mein vater meinte auch, dass die zylinderkopfdichtungen nur deshalb undicht geworden sind, weil ich die zylinderkopfschrauben zu stark angezogen hab, und sie deshalb schön in den brennraum gehangen ist=> die dichtung dehnt sich durch druck ja aus!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Auch wenn der Topic schon älter ist:

Dein Vater hätte Dir sagen sollen, dass der Polini ohne Kopfdichtung montiert wird,

und das ein 112ccm mit einer Primär nicht unter 3.0 und natürlich auch nicht darüber gefahren werden sollte...

Das man nicht immer Vollgas fährt erklärt sich ja von selbst, es sei denn man hätte eine Superkühlung....

Anzeichen für einen Exitus des Zylinders gab es bestimmt schon weit vorher, nur hast du das bestimmt nicht gecheckt

Geschrieben
Auch wenn der Topic schon älter ist:

Dein Vater hätte Dir sagen sollen, dass der Polini ohne Kopfdichtung montiert wird,

und das ein 112ccm mit einer Primär nicht unter 3.0 und natürlich auch nicht darüber gefahren werden sollte...

Das man nicht immer Vollgas fährt erklärt sich ja von selbst, es sei denn man hätte eine Superkühlung....

Anzeichen für einen Exitus des Zylinders gab es bestimmt schon weit vorher, nur hast du das bestimmt nicht gecheckt

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na und polini liefert die kopfdichtung zum wegschmeissen mit, oder was???? :plemplem: :plemplem:

ja und fahr deinen 112er polini ruhig mit einer 24er grad, ich bin sehr zufrieden mit meiner 22er, außerdem ist das nicht-erreichen von sehr hohen drehzahlen auch eine art von kühlung!!!!

warum war der zylinder eigentlich noch gut beinand, und nur dort hin wo das stück der zylinderkopfdichtung zwischen kolben und zylinder gesteckt ist????

aber ist ja egal, wenn du sagst, dass der zylinder schon lang vorher hin war, ohne

denn zylinder jemals gesehen zu haben, dann MUSS es ja stimmen!!!

danke für deinen produktiven bullshit :-D

Geschrieben
na und polini liefert die kopfdichtung zum wegschmeissen mit, oder was???? :plemplem:  :plemplem:

Möglicherweise war die nicht von Polini...?!

ja und fahr deinen 112er polini ruhig mit einer 24er grad, ich bin sehr zufrieden mit meiner 22er, außerdem ist das nicht-erreichen von sehr hohen drehzahlen auch eine art von kühlung!!!!
Das Nichterreichen von Drehzahlen ist schlichtweg "untertouren". Dies belastet den Motor ungefähr so wie mit dem 4 Gang einen Berg hochfahren... Aber wem sage ich das.... Und wenn du den dann immer so gepeitscht hast.... Naja....

8000 Km sind ja kein Pappenstiel, hat ja dann doch ziemlich gehalten....

warum war der zylinder eigentlich noch gut beinand, und nur dort hin wo das stück der zylinderkopfdichtung zwischen kolben und zylinder gesteckt ist????

Dies habe ich garnicht bezweifelt, mein junger Padavan...

aber ist ja egal, wenn du sagst, dass der zylinder schon lang vorher hin war, ohne

denn zylinder jemals gesehen zu haben, dann MUSS es ja stimmen!!!

Ich sagte möglicher weise war das Problem schon länger vorhanden, du hast es nicht gecheckt, und bist damit weitergefahren, und weiter und weiter und weiter und PUFF...... Im Eimer.....
danke für deinen produktiven bullshit :-D

Und das.... Ging in die Eier....

Geschrieben

...die einzige kopfdichtung die verbaut werden sollte ist der o-ring vom 136er malossi...der ist rest ist für die tonne oder eben nur für die einfahrzeit...

Geschrieben
Oder wenn Kopf oder Zylinder zu weit abgedreht worden ist  :-D

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

...dann würd ich die kopfdichtung aber mittel zentrierungsstiften zentrieren und fixieren...

Geschrieben

Was ist eigentlich "Hohnen" ist das sowas wie verhöhnen....?

Oder ist damit ein "Aufrauhen" eines Zylinders gemeint, damit er wieder besser eine Ölschicht herstellen kann, die durch das Glatt-Schleifen der Kolbenringe und des Kolbens nach einer gewissen Laufzeit duch die entstandene "Glätte" der Kolbenlaufbahn des Zylinders so gut wie nicht mehr existieren kann, weil das Öl eben nichts mehr zum festhalten hat...???!

Ich galaube, manche denken, "Hohnen" ist Zylinder glätten.... Was es eben nicht ist....

Lasset uns uns alle Hohnen.... :-D

Geschrieben

Freunde, Honen... ! :-D

Maßnahme zur "zur Verbesserung von Maß, Form und Oberflächengüte" von Verbrennungsmotorzylindern.

Die Zylinderlaufbahn wird in kreuzförmigen Bahnen abgetragen... hat den Zweck, daß sich Ölpartikel darin sammeln können.

Das das Ding dann wieder schön geschmeidig ist und am Auslass von der Drehmaschine Kompression eingestanzt wird brauch ich ja nicht zu sagen.

Ich bin schon gespannt auf die Ergänzung von rasputin :-D

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