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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

auch wenn ich hier nur Selbstgespräche führe...Problem war scheinbar der Schlauch zum Rahmen, habe heute mal testhalber nen Luftfilter montiert und siehe da, kein stottern mehr, dreht sauber hoch usw. leichtes klingeln nu ab und zu bei Vollgas aber sonst keine Probleme mehr.

Hat wohl scheinbar zu wenig Luft bekommen :-D

Aber neuer Keihin Gaser ist trotzdem unterwegs, da sind trotzdem noch diverse Kleinigkeiten die mich am Koso nerven...

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  • 2 Wochen später...

Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Stage6 PWK Vergaser.

Hauptproblem aktuell, viel zu mager im Schiebebetrieb. Sprich dreh irgendein Gang aus, geh vom Gas, und die der Motor läuft viel zu mager.

Was hat bitte darauf Einfluss? Nur ND und Luftschraube oder auch Nadel???

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So hab ich mir das jetzt auch gedacht. ND ist auch die Magerste drin was ich da hab (35). Der Witz is nur, mach ich die größer, läuft der Karren bis 1/4 Gas viel zu fett! Nadel is schon die Dickste drin die ich hab und auch auf ganz mager...

Werd Morgen wenns Wetter passt die ND so fett machen dass das mit dem Schiebebetrieb passt und mal aus Spaß an der Freude ne andere Nadel verbauen, bevor ich das Teil an die Wand werf...

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War heut auch nicht viel erfolgreicher. ND ist jetzt eine 45er drin. Nadel hab ich einfach mal die PW30 gegen die PW28 gewechselt. Überaschenderweise läuft der Motor eigentlich recht sauber. Nur das Abmagern im Schiebebetrieb ist immer noch nicht behoben, zwar besser, aber noch nicht weg.

Kann es denn auch sein, dass wenn der Gaser z.B. bei 1/2 Gas zu mager läuft, ich in dieser Stellung eine Zeit lang fahr und dann vom Gas gehe, der Motor im Schiebebetrieb zu mager läuft? Oder sollte das eigentlich passen bei richtiger ND und Luftgemisch?

Gibts von diesen BGM Nadelset irgendwo Angaben über die Unterschiede? Oder ist einfach umso höher die Zahl, umso magerer?

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im schiebebetrieb zu mager hörst du im extremfall gar nicht weil der motor eventuell sowenig sprit bekommt dass er nicht mal mehr zündet. oder er bellt halt richtig nett.

@lenki: gehe zwar davon aus dass du dich schon genug in die materie der kososundco reingelesen hast, aber nur zur sicherheit:

ND zu klein bzw. immer noch nicht klein genug heisst nur dass du immer noch nicht die richtige nadel drinnen hast. da reagieren die alle mitsamt ganz extrem drauf. hab bei meinem 235er TS1 setup mit dem 32er koso eine HKL nadel drinnen mit einer ND 58 und HD 155. das läuft wunderbar unten wie oben.

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Hab heut sauviel rumprobiert, is nix dabei rum gekommen. Der Motor läuft fast egal mit was für einer Nadel und Stellung immer identisch. Das extreme Abmagern im Schiebebetrieb war nur einmal weg, mit Nadel PW24 und Luftgemischschraube komplett reingedreht. Da lief der Bock natürlich bei gering geöffnetem Schieber viel zu fett. Ich hab kein Bock mehr auf die Scheiße und lass das jetzt so...

Bearbeitet von Lenki
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hast du denn jetzt schon mal andere nadeln überprüft? meine jjk, jjl usw.

gruss

jens

könnte mich ja sonst mal überwinden zu schauen was ich da noch so rumfliegen habe und dir zum testen was in einen umschlag stecken!

Bearbeitet von PXler
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Ich hab nur die PW Nadeln und ein die 97A. Glaube nicht mehr daran das es an irgendwelchen Nadeln oder Düsen liegt. Ich glaube das liegt einfach am Vergaser an sich. Irgendwas stimmt mit dem Teil nicht. Hab den Dreck zwar letzten Freitag jetzt eintragen lassen, werd aber wohl früher oder später nen 24er Dello oder Mikuni draufmachen, wenn ich dann mal einen einigermaßen billig finde...

Aber vielen Dank für das Angebot!!! :-D

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hat jemand einen OKO Vergaser zuhause und könnte mir Bitte den Cutaway messen?

Also die Höhe vom kreisrunden Ausschnitt luftfilterseitig im Schieber.

Ich habe gemerkt dass der Cutaway bei den unterschiedlichen Derivaten unterschiedlich ist, selbiger aber ne große Auswirkung auf die Abstimmbarkeit des Vergasers hat.

ich habe hier einen leider kaputten schieber mit 4mm Cutaway mit dem mein Motor perfekt läuft, beim intakten Schieber mit 6mm Cutaway muss ich da der Schieber klar magerer ist ne fettere ND oder dünnere Nadel montieren, um passendes Standgas zu haben, hab dann aber, durch das Blowback, welches sich dann im Ansauggummi ansammelt massive Warmstartprobleme!

möchte mir jetzt nen OKO zulegen

müsste aber wissen wieviel Cutaway die haben...

Bearbeitet von Werner Amort
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moin,

ich stell die frage nochmal in diesem topic, da es wahrscheinlich besser passt. kann ich an der markierten stelle einen unterdruckanschluss für eine benzinpumpe setzen? also einfach durch bohren, gewinde schneiden und schlauchanschluss rein? hat das schonmal jemand gemacht? muss ich irgendwelche bedenken haben, dass das material kaputt geht o.ä.?

post-12605-1219607093_thumb.jpg

gruß basti

Bearbeitet von vespaschieber
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Gibts jetzt eigentlich noch andere PWK Derivate, wo die original Koso/OKO Düsen nicht passen ? Bei meinem 32er (Koso) sind die alle zu lang und die Schwimmerkammer passt nicht drauf. Hier passen nur die 5mm Dellorto Nebendüsen (als Hauptdüsen).

Dann hast Du event. ein ebay-Koso-Nachbau.

Hatte ich auch, und ist nur noch müll.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
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  • 4 Wochen später...

Servus,

habt ihr bei euren Gaser irgendwas an der Gasrolle ändern müssen? Meiner macht irgendwie entweder nicht ganz auf, oder schließt nicht so richtig, je nach Länge des Gaszugs :-D

Ist ein Koso 32 und PX Gasrolle. Hat vielleicht schonmal jemand dieses Problem gehabt? Was nun? Kurzhubgasgriff bin ich eigentlich kein Freund von.

Gruß Basti

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Die "LuSpo" Alu Roller ist leider grad nicht lieferbar... welche Plastik Rolle vom Sip meinst du? Kenn nur die normale PX Rolle.

Edit möchte ein E kaufen

Meinte die "Domino"-umlenkrolle. Aber die kannst Dir sparen und eher zu den genannten, eleganteren Alternativen greifen.

Bearbeitet von Komalainen
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So, Vergaser öffnet komplett :-D

Nun die nächste Frage: Hab einen 90° Gaszugkrümmer vom Dello verbaut. Wenn ich den komplett rein drehe steht der in einem ziemlich ungünstigen Winkel für meinem Gaszug. Ist das schlimm, wenn das Gewinde nicht bis auf den Anschlag in den Gaserdeckel geschraubt ist? Falschluft sollte ja eigentlich kein Problem sein, da er auch durch die Stelle wo der Zug rein geht was ziehen könnte, ODER? Eine Dichtung ist da ja so oder so nicht drin...

Hätte jemand evtl. einen Anhaltswert für die Düsen/Nadel?

Malle 210, RD350, SIP Auspuff, 32 KOSO

Gruß Basti

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Hat keiner ne Idee?

ND 58 ist schonmal sauber zu fett :-D Rotzt rum, geht im Standgas aus. mit Choke bisschen besser, aber immernoch sehr grenzwertig. Kerze ist kurz vorm ertrinken.

Wo krieg ich nun Nebendüsen für das Gerät her?

Und irgendwie qualmt es stark aus dem Auspuff! Kann das von der Dichtmasse zwischen ASS, Gehäuse, etc. kommen, oder doch lieber Simmerring überprüfen?

Der Motor lief bis jetzt nur im Stand, gefahren bin ich vielleicht 50m.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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