Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja meiner ist ein 34er koso und JA der restliche kanal der ND ist um einiges grösser von haus aus!

und JA (generell!)

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

vielleicht haben diese Herren ja schon

ein schönes Selbstbauteil entwickelt.

Werde da mal anklingeln.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Mein 28er Koso Vergaser treibt mich noch in den Wahnsinn und das noch bevor ich überhaupt mal einen Meter mit der Kiste gefahren bin! :thumbsdown:

Nachdem nun schon alle Tips mit zusätzlichen Bohrungen, Schwimmer etc. abgearbeitet wurden, bekomme ich nun kein Standgas. Grund: die Standgasschraube hebt den Schieber genau 0,0 mm an! Sie geht schon fest, bevor die Spitze den Schieber auch nur berührt. Was haben die Schlitzaugen sich dabei wohl gedacht? NICHTS,so scheint es mir!!

Habe die Schraube schon leicht modifiziert und mit leichter Gewalt ca. 1 Umdrehung weiter eindrehen können. Ergebnis: Jetzt wird der Schieber berührt und minimal geöffnet. Reicht aber noch nicht um die Mühle am Leben zu halten...

Jetzt ist das Gewinde auf der Schraube auch am Ende und nacharbeiten mit dem haushaltsüblichen Gewindeschneider ist nicht möglich, da die Schraube eine andere Steigung hat. Kennt jemand die Steigung der Schraube beim Koso? Gibt es eventuell längere Schrauben mit "mehr" Gewinde? Meine so etwas hier mal gesehen zu haben, aber die Suchefunktion lässt momentan sehr zu wünschen übrig!!

Geschrieben

bei meinem gebraucht erstandenen keihin pwk 28 war das loch der standgasschraube auf 4mm (demnach M4) aufgebohrt. leider war keine passende schraube dabei, habe dann von einem keihin PE 28 die schraube genommen, die passenderweise M4 gewinde hat. die ist auch etwas länger als die M3 des PWK.

vielleicht tut's die ja auch bei dir.

Geschrieben

Mein 28er Koso Vergaser treibt mich noch in den Wahnsinn und das noch bevor ich überhaupt mal einen Meter mit der Kiste gefahren bin! :thumbsdown:

Nachdem nun schon alle Tips mit zusätzlichen Bohrungen, Schwimmer etc. abgearbeitet wurden, bekomme ich nun kein Standgas. Grund: die Standgasschraube hebt den Schieber genau 0,0 mm an! Sie geht schon fest, bevor die Spitze den Schieber auch nur berührt. Was haben die Schlitzaugen sich dabei wohl gedacht? NICHTS,so scheint es mir!!

Habe die Schraube schon leicht modifiziert und mit leichter Gewalt ca. 1 Umdrehung weiter eindrehen können. Ergebnis: Jetzt wird der Schieber berührt und minimal geöffnet. Reicht aber noch nicht um die Mühle am Leben zu halten...

Jetzt ist das Gewinde auf der Schraube auch am Ende und nacharbeiten mit dem haushaltsüblichen Gewindeschneider ist nicht möglich, da die Schraube eine andere Steigung hat. Kennt jemand die Steigung der Schraube beim Koso? Gibt es eventuell längere Schrauben mit "mehr" Gewinde? Meine so etwas hier mal gesehen zu haben, aber die Suchefunktion lässt momentan sehr zu wünschen übrig!!

Haste keinen Nippel oben am Gaszug. Stell´ doch damit das Standgas ein.

Mache ich auch immer so. Ist nicht so fummelig.

Geschrieben (bearbeitet)

Musste gerade entsetzt feststellen, dass meine HDs nur bis

148 gehen. Heul.

152 hab ich hier. :crybaby:

Ist morgen im Briefumschlag. :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Fett :thumbsdown:

Meins mal im Vergl. zu deinem.

post-28280-1276026808,8.jpg

Ich muss ja mal in den fetteren Bereich gehen.

Ist ja jetzt alles mehr als zu mager.

Wundern braucht man sich nicht. Ist ja alles

wegen der Choke-Sache. Werde morgen mal

unseren Maschinen-Guru fragen, ob der ein bisschen

Material übrig hat, damit der Choke dann "Schmatzt".

Geschrieben

Die mit dem Stern! :crybaby:

genau die und keine anderen :thumbsdown:

Ich muss ja mal in den fetteren Bereich gehen.

Ist ja jetzt alles mehr als zu mager.

Wundern braucht man sich nicht. Ist ja alles

wegen der Choke-Sache. Werde morgen mal

unseren Maschinen-Guru fragen, ob der ein bisschen

Material übrig hat, damit der Choke dann "Schmatzt".

kleb doch zum einstellen einfach mal das löchle im gaser ab, dann kannst du sicher sein das der choke keinen einfluß mehr hat :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

genau die und keine anderen :thumbsdown:

Habe mir die wichtigsten Düsen direkt bei Keihin bestellt. Sicher ist sicher.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

meine sind auch gerade unterwegs :crybaby:

mit dem ganzen nachbau scheiß ist kein richtiges abstimmen möglich, da die düsen alle irgend ein mass haben, aber nicht das was draufsteht :thumbsdown:

hab jetzt 3 verschiedene keihins in 3 verschiedenen motoren im einsatz und bei mir laufen alle auf dgl und das recht ordentlich :crybaby:

ist die zaubernadel, sollte man mal probieren ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

meine sind auch gerade unterwegs ;-)

mit dem ganzen nachbau scheiß ist kein richtiges abstimmen möglich, da die düsen alle irgend ein mass haben, aber nicht das was draufsteht :thumbsdown:

hab jetzt 3 verschiedene keihins in 3 verschiedenen motoren im einsatz und bei mir laufen alle auf dgl und das recht ordentlich :crybaby:

ist die zaubernadel, sollte man mal probieren :inlove:

DGL wäre bei mir ab 1/2 viel zu fett. Meine magische Nadel ist BGN. :inlove:

Hier mal meine letzte Kurve, wieder mit Scorpion. :crybaby:

Und ich komme damit nicht ü25. Das heißt der Kasten Bier gehört dir.

Mit anderem Puff ist es sicherlich möglich, dann auch mit höheren Zeiten. Aber der Scorpion ist eben auch verhältnismäßig leise. Außerdem hat das Pickup deiner ZGP vom Zirri bei höherer Temp.+Drehzahl den Geist aufgegeben. Deswegen liefs bei mir in BOT nicht. Habe jetzt ne neue und da läuft alles einwandfrei.

post-28280-1276028046,58_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

wieder eine deiner selbst gefahrenen kurven?

den unterschied zu der realen welt haben wir da ja schon öfters gesehen :thumbsdown::crybaby:

mach doch mal einen lauf auf einen abgeglichenen prüfstand und stell dann eventuell deine einstellungen passend ein.

wenn es aber passen sollte, dann ist es doch schon ganz nett!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wieder eine deiner selbst gefahrenen kurven?

den unterschied zu der realen welt haben wir da ja schon öfters gesehen :thumbsdown::crybaby:

mach doch mal einen lauf auf einen abgeglichenen prüfstand und stell dann eventuell deine einstellungen passend ein.

wenn es aber passen sollte, dann ist es doch schon ganz nett!

Im Grunde ist die Spitzenleistung egal. Hauptsache sie kommt gut aus den Schuhen. Am 17.7. in D'dorf gehe ich auf den P4.

Der GSF Dyno habe ich richtig eingestellt. Mit Klimafaktor, Gewicht etc. Hätte da ja ganz leicht ne Kasten Bier erschwindeln können. Kennst mich. Ist eben nicht meine Art. Kann auch Niederlagen eingestehen.

Geschrieben

jetzt hast du wennigstens schon mal verinnerlicht dass es nicht auf spitzenleistung ankommt :thumbsdown:

hätte da auch gerne verloren da ich ja eh ne kiste vom benni gewonnen hab :crybaby:

177 drehschieber über 30ps :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

177 drehschieber über 30ps :crybaby:

Hab ich schon verfolgt. :crybaby: Aber Vorreso bei 6.000 nur 10PS. :thumbsdown:

Sorry für OT.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

genau die und keine anderen :thumbsdown:

kleb doch zum einstellen einfach mal das löchle im gaser ab, dann kannst du sicher sein das der choke keinen einfluß mehr hat :crybaby:

Habe ja momentan den originalen drin. Das sollten dann schon

Bedingungen sein, die in Ordnung sind, denke ich mal.

Wenn´s dann hinhaut mit dem Setup, kann ich ja mal ans produzieren

gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die mit dem Stern! :crybaby:

genau die und keine anderen :thumbsdown:

warum eigentlich? der bgm satz hat definitiv seitlich feinere löcher - ok. dh nur bgm satz verwenden sollte theoretisch funktionieren, WENN die seitlichen löcher kaum auswirkung haben und die hauptwirkung der nebendüse ja das loch welches durchgeht ausmacht - was ich vermute, wenn ich den nebendüsentunnel so ansehe.

andere meinungen?

wir merkt ihr, dass ihr die nachbaunebendüsen nicht abgestimmt bekommt?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also ich habe auch bgm HDs und muss sagen, daß da kein Unterschied ist. Dennoch ist die Qualität der Keihindüsen unumstritten und wenn man eben Perfektion will, soll man zum Optimum greifen.

Geschrieben

warum eigentlich? der bgm satz hat definitiv seitlich feinere löcher - ok. dh nur bgm satz verwenden sollte theoretisch funktionieren, WENN die seitlichen löcher kaum auswirkung haben und die hauptwirkung der nebendüse ja das loch welches durchgeht ausmacht - was ich vermute, wenn ich den nebendüsentunnel so ansehe.

andere meinungen?

wir merkt ihr, dass ihr die nachbaunebendüsen nicht abgestimmt bekommt?

lg

Solange man mit dem BGM-Satz eine Abstimmung hinbekommt ist doch nichts

dagegen zu sagen.

Man erhält halt keine relevanten Ergebnisse, wenn man sich hier mit anderen

Setups vergleicht, bzw. einen Tipp zum Abstimmen abholen möchte.

Der eine spricht von Äpfeln, weiß vielleicht aber nicht, das der andere

Birnen hat.

Neu ist dann ja auch noch die Choke-Sache. Ohne weiter darauf herumreiten zu wollen. :thumbsdown:

Geschrieben

moment mal, ihr redet von ungenau gefertigten düsenlochdurchmessern - ich spreche vom unterschied der nebendüsen an den seitlichen löchern wie es hier schonmal gepostet wurde!

Geschrieben

moment mal, ihr redet von ungenau gefertigten düsenlochdurchmessern - ich spreche vom unterschied der nebendüsen an den seitlichen löchern wie es hier schonmal gepostet wurde!

ich spreche auch von den Löchern, die du meinst.

Hab´ die Bilder ja selbst gemacht.

Tenand und der PXler haben sich über die Bohrungsquali der HDs unterhalten.

Aber wie gesagt, wenn´s mit den BGM-NDs hinhaut ist´s doch ok.

Die Vergleichbarkeit der Setups ist dann halt nicht mehr gewährleistet.

Kann aber dem Abstimmer ja letztlich egal sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Frisch baydüst 50/148 CGN 2. Clip.

Karre zieht mit einem Loch bei 1/8 etwa, wie auf dem Bild vom Setup

zu sehen.

Was mich nervt ist, dass es ewig dauert bis der Motor zur Leerlauf-

drehzahl zurückkommt. Kann doch nicht mehr zu mager sein.

Vielleicht doch Falschluft? Die Platte am ASS von Basti war von

Anfang ein bisschen verzogen. Ich dachte aber es sei normal und habe

sie mit einer etwas dickeren Dichtung verbaut.

Vielleicht zieht´s da ja rein?

Ich werd´noch zum Hirsch.

Was mich immer noch wundert, das die Gurke mit dem Ziehchoke

und 32/138 echt korrekt mit wunderschönem Kerzenbild und Standgas

gerannt ist. :thumbsdown:

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Was mich immer noch wundert, das die Gurke mit dem Ziehchoke

und 32/138 echt korrekt mit wunderschönem Kerzenbild und Standgas

gerannt ist. :crybaby:

Dann bau ihn doch wieder ein. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information