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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


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okese,

fettere nadel, hlh hab ich nicht. gibts für die n68er nadeln irgendwie nen vergleich zu ner z.. jjk? brauch ja irgendwie nen ausgangspunkt zu meiner jetzigen HLJ. Wobei ich Länge L brauche, mit JJx hats in der Mitte nur rumgesprotzt.

edit fragt noch ob jmd eine HLH zu Testzwecken über hätte?

Ohne Gewähr - JJK war bei mir im d1 zu mager - N68H/N68G perfekt (Standgasproblem behoben). Beide jeweils auf dem 2 Clip -> etwa Länge J. Bin mir nicht sicher ob sich das bei dir ausgeht. Ist die Hauptdüse eventuell zu hoch gewählt, die hat da auch starken Einfluss?

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Ohne Gewähr - JJK war bei mir im d1 zu mager - N68H/N68G perfekt (Standgasproblem behoben). Beide jeweils auf dem 2 Clip -> etwa Länge J. Bin mir nicht sicher ob sich das bei dir ausgeht. Ist die Hauptdüse eventuell zu hoch gewählt, die hat da auch starken Einfluss?

HD ist 128. Ich denke eher zu klein. Ich probier das einfach mal aus. Länge brauch ich aber halt schon K bzw. eher L.

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HD ist 128. Ich denke eher zu klein. Ich probier das einfach mal aus. Länge brauch ich aber halt schon K bzw. eher L.

Ich kann nur raten, mal die Keihin-Tuninganleitung zu lesen.

Steht alles drin.

Ich würde erst ND, dann HD, dann Nadel einstellen.

Hat sich bei mir bewährt die Methode.

ND ist die richtige Größe, wenn der Motor schnell wieder zum Leerlauf findet,

HD ist wenn der Motor richtig ausdreht, ohne zu spucken.

Danach sieht man wo man bei der Nadel bei muss.

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Ich kann nur raten, mal die Keihin-Tuninganleitung zu lesen.

Steht alles drin.

Ich würde erst ND, dann HD, dann Nadel einstellen.

Hat sich bei mir bewährt die Methode.

ND ist die richtige Größe, wenn der Motor schnell wieder zum Leerlauf findet,

HD ist wenn der Motor richtig ausdreht, ohne zu spucken.

Danach sieht man wo man bei der Nadel bei muss.

Stimmt (aber beim 28er Nachbau passt die beigelegte Nadel aber nur bedingt)! Bei ace liegt vermutlich die Nadel im d1 zu weit danneben. 1/100 mehr oder weniger ist da schon spürbar.

@ace - wie war das Verhalten mit der Originalnadel?

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verhalten mit originalnadel war von 1/4 bis 1/2 unfahrbar fett. wo gibts denn diese keihin tuninganleitung? ich geh jetzt auch erstmal noch auf falschluftsuche, nicht, daß da doch was im argen ist...

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verhalten mit originalnadel war von 1/4 bis 1/2 unfahrbar fett. wo gibts denn diese keihin tuninganleitung? ich geh jetzt auch erstmal noch auf falschluftsuche, nicht, daß da doch was im argen ist...

Falschuft wäre ja zu mager.

Ein bisschen weiter vorne im Topic ist der link zu Keihin.

Jetting Tool ist auch wertvoll.

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verhalten mit originalnadel war von 1/4 bis 1/2 unfahrbar fett. wo gibts denn diese keihin tuninganleitung? ich geh jetzt auch erstmal noch auf falschluftsuche, nicht, daß da doch was im argen ist...

soll ich dir mal meinen bing leihen?

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36

uiuiui, da muß ich mir dann nen ansaugstutzen besorgen. vll. klemm ich einfach mal den dello vom bruder auf die schnelle rein. dann müsste ja schnell ersichtlich sein, ob dieses phänomen vom gaser her rührt. die heimfahrt von MN am samstag war jedenfalls unter "falschluftzuständen". wenns mit dem dello genauso ist, muß ich halt mal dichtungen wechseln. wobei ich hier beim einbau ja immer sehr penibel vorgehe :thumbsdown:

prinzipiell ist der pwk bestimmt abstimmbar...aber mehr dazu, wenn ich den dello gefahren bin.

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beim 28er pwk (keihin), welche nadel ist im mittleren bereich (vorreso) noch magerer als eine KLK?

komme einfach nicht weiter, mit der KLK ist schon meine magerste nadel drin, ganz unten läuft sie super, im reso geht's auch gut ab. aber vor reso protzt sie rum, wenn das gas nicht behutsam aufgemacht wird.

setup:

133er polini DoA

28er keihin pwk

48er ND (derzeit 45, aber kein großer unterschied zur 48er, außer, dass das standgas nun etwas höher ist)

128 HD

nadel KLK 1. clip

hätte hier noch das BGM-set mit den N68(A-?) nadeln und eine PWM28. würde eine dieser nadeln was taugen?

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Ich komme grade nicht mehr weiter beim Abstimmen meines 30er Koso PWK.

Setup ist:

210er Malossi

60er LHW gelippt

MRP Ansaugstutzen

Vespatronic

30er Koso PWK mit momentan 45er ND, 150 HD und Nadel HKJ auf 1. Raste, LLD 1,5 Umdrehungen raus.

Standgas ist super, nur das Problem ist, ich kann quasi nicht anfahren! Sobald ich auf 1/4 Gas gehe und die Kupplung kommen lassen will geht der Motor aus. Das selbe verhalten wenn ich im Stand auf 1/4 Gas gehe. Ich muss um überhaupt vom Fleck zu kommen mindestens Halbgas bis fast 3/4 Gas geben und extrem vorsichtig mit der Kupplung spielen bis ich laut sprotzend losfahren kann. Sobald ich fahre und der Motor auf Drehzahl ist, ist alles bestens. Dreht ohne Probleme hoch, fällt auch sauber wieder. Ich muss halt nur aufpassen das ich nicht zu langsam werde oder wieder anfahren muss. In der Stadt natürlich unfahrbar so. Klingt ja soweit erstmal nach zu fett bei 1/4 Gas, ziehe ich allerdings den Choke stotterts noch etwas aber geht nicht mehr aus beim losfahren! Dafür ists Standgas dann nicht mehr vorhanden und ich muss aufpassen das er mir im Stand nicht absäuft.

Habe sämtliche Nadeln die ich hier habe ausprobiert (HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK). Mit der HKJ ists zumindest so das ich wie oben beschrieben vom Fleck komme, mit den JJ.. gehts gar nicht.

Da weiß ich doch wieder warum ich den Koso schonmal runter geschmissen habe..habe aber leider keinen anderen Vergaser zum testen da :thumbsdown:

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hast du mal getestet was passiert wenn du die luftschraube ganz raus bzw. ganz rein drehst?

könnte in der nd zu fett aber auch zu mager sein.

merkst du eine veränderung wenn du den choke ziehst und dann losfährst?

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Die Luftschraube hab ich halt immer so eingestellt das bei leicht erhöhtem Standgas die höchste Drehzahl erreicht wurde. Wenn ich den Choke ziehe und losfahre, kann ich zumindest losfahren. Sprotzt halt rum und würde im Stand ausgehen wenn ich nicht etwas Gas gebe. Ohne Choke ist bei 1/4 Gas halt Feierabend. Nebendüse mal >50 probieren?

Klang halt eher nach zu fett, wenn ich im Leerlauf auf 1/4 Gas aufdrehe.

Edit sacht noch das die einzige sonstige Änderung die Vespatronic war, kanns sein das ich durch das leichtere Lüfterrad nun ne fettere ND brauche zum anfahren? Hat ja erstmal weniger Schwungmasse die den Motor am leben hält oder? Leicht rumgesprotzt hats mit dem normalen Lüfterrad bei 1/4 Gas auch schon.

Bearbeitet von xloganx
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von der Logik her auf jeden Fall, klar. Das rumgesprotze klang halt eher wie zu fett. Nach 3 Stunden rumprobieren und mehrfach den Roller nach Hause schieben kommt man halt nicht mehr auf die naheliegensten Sachen. Werds noch mal schnell probieren mit ner ND >50.

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So,also..mit 52er ND kann ich immerhin anfahren. Stottert nun zwar noch bei 1/4 rum, da würde ich jetzt aber wirklich vermuten Nadel in dem Bereich zu fett. Ab 1/2 Gas müsste es wiederum etwas fetter und die HD könnte auch noch ne Nummer größer vertragen.

Reso gibts im 4. Gang auch noch nicht, dafür aber abmagern bei Vollgas :thumbsdown:

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von der Logik her auf jeden Fall, klar. Das rumgesprotze klang halt eher wie zu fett. Nach 3 Stunden rumprobieren und mehrfach den Roller nach Hause schieben kommt man halt nicht mehr auf die naheliegensten Sachen. Werds noch mal schnell probieren mit ner ND >50.

man muß unterscheiden ob es sich wirklich um rumgesprotze oder um magerruckeln handelt.

wenn die nebendüse zu mager ist kann der motor keine kraft zum anfahren entwickeln und geht gerne beim anfahren aus.

wenn es sich um rumgesprotze handelt kommt der motor schlecht auf touren bleibt aber meist ne gewisse zeit im stand an und säuft dann gnadenlos ab.

ein erneutes starten ist dann meist erst nach trockenlegung oder erneuerung der kerze möglich.

nur mal so als allgemeiner anhaltspunkt :thumbsdown:

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Man lernt doch nie aus..

Anfahren geht nun, werd morgen nochmal mit den Nadeln rumprobieren und versuchen das Sprotzen bei Viertelgas weg zu bekommen. Hd werd ich mal auf 154 vergrößern und die Zündung nochmal kontrollieren, irgendwo muss mein Reso ja hin sein.

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also irgend etwas kann da nicht passen..das sprotzen bei viertelgas bekomme ich nicht weg, sobald ich eine Nadel verbaue die in dem Bereich magerer ist, würgt der Motor beim anfahren ab.

Habe jetzt sogar schon eine 55er ND und 155er HD verbaut. Nadel ist wieder die HKJ, mit der komme ich zumindest halbwegs vom Fleck. Ich glaub der Koso fliegt nächsten Monat runter..

Bearbeitet von xloganx
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Hat jemand Erfahrungswerte welche Naden die beste für einen Keihin 33 is?

(is für einen 210er mit 60er Glockenwelle auf MMW2-membank.-190-130)

Nein, niemand. :thumbsdown:

Würde mir mal BGL, BGN, CGL, CGN, DGL, DGN besorgen.

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ich krieg das blöde gesprotze bei ca. viertelgas nicht weg, hab jetzt mal ne nadel verbaut die in dem bereich eigentlich magerer ist, aber keine wirkliche besserung.

nachdem ich vorhin 10km von zu hause mal wieder nicht mehr anfahren konnte und erst warten musste bis der Motor ein wenig abgekühlt ist (danach gings dann mit viiiieeel gas geben), habe ich eben nochmal den kompletten ansaugweg zerlegt, also gaser und ansaugstutzen runter, kontrolliert ab der drehschieber abdichtet (ist absolut ok, öl bleibt ewig stehen!), simmerring lima kontrolliert (also zumindest optisch, auch top), getriebeöl gewechselt und drauf geachtet obs nach benzin richt (auch nicht).

also falschluft würde ich jetzt soweit ausschließen.

Choke hab ich auch getauscht, der ist dicht.

setup ist jetzt:

30er koso

155er HD

52er ND

Nadel JLJ auf 1. Raste. (vorher HKJ)

ich wunder mich halt ein wenig über die ziemlich fette bedüsung, aber wenn ich die ND magerer wähle kann ich wieder nicht anfahren. und ich krieg halt das gesprotze bei ca. 1/4 gas nicht weg.

Noch irgend jemand Tipps oder ne Idee woran das noch liegen kann?

Ansonsten muss ich wohl wirklich nächsten monat in nen anderen Gaser investieren.. :thumbsdown:

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ich weiss ja nicht ob es was bringt, aber hast du mal den schwimmerstand kontrolliert? nicht das der viel zu hoch ist, und dir deswegen das gemisch anfettet.

hatte das, als der schwimmerstand zu hoch war, das mir die mühle bis halben schieber abgesoffen ist.

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Schwimmerstand könnte ich nochmal probieren. Kleinere HD hatte ich auch schon drin, damit klingelts in Reso.

edit ist grad noch eingefallen das die Dichtung der Schwimmerkammer nicht richtig gedichtet hatte. Hat sie mal behoben.

Bearbeitet von xloganx
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