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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich auch schon mal gelesen. Daher bevorzuge ich die einstellerei mit der durchsichtigen Schwimmerkammer.

für die großen keihins?

gib doch bitte mal einen link zu der durchsichtigen kammer für keihin 38?

Geschrieben

was soll denn die rekursive schrift dauernd? :wacko:

ps: wieder zeit, das topic abo zu löschen :wacko:

seit dem forumsupdate macht sich da bei mir vieles selbstständig.

werd aber extra für dich drauf achten, dass es nicht mehr vorkommt!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

ich saug mir meinen 32er Koso leer....im dritten bei Vollgas im Reso (ca. 96 km/h laut Digitacho) schalt ich in den 4ten, da liegt ebenfalls schick der Reso und zack geht die Kiste aus...passiert natürlich auch im dritten wenn ich den weiter ziehe...

Schwimmerstand steht schon auf "voll"...mit durchsichtiger Kammer eingestellt.....Bohrungen sind auch gesetzt....

Nun die Frage....hilft da eine Benzinpumpe? Das ganze hängt in einer Wideframe-Conversion....sprich der Schlauch hat schon eine gewisse Länge

und muß leider auch einen "Bogen" machen....

das ganze passiert aber auch, wenn der Tank randvoll ist....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Bei Bloodmarios Bild sieht mann schön diese Kugel beim Benzinhahn die vermutlich die Bohrung verschlisst zum Schwimmernadelventil.

Da ich immer etwas mit dem Tankniveau zu kämpfen habe, würde ich gerne den originalen Anschluß verschliessen und seitlich in den Anschluß gehen.

Hat das jemand schon mal gemacht ? Beeinfluss ich da irgendwas negativ ?

Geschrieben

seit dem forumsupdate macht sich da bei mir vieles selbstständig.

werd aber extra für dich drauf achten, dass es nicht mehr vorkommt!

nene, das eine hat mitn anderen nix zu tun - war nur neugierig was da abgeht....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi,

hab nen 35 pwk hier mit orginaler nadel. die passt aber nicht opti. will andere nadeln testen. hab noch nen satz nadeln von nem 36 oko hier. die bezeichnungen sind ja nicht die gleichen wie bei den keihin nadeln.

hat schon mal wer ne liste gefunden von den oko düsen um die einordnen zu können welche wo fetter oder magerer ist?

die suche ergibt nix.

gruß

Geschrieben

Moinsen

ich saug mir meinen 32er Koso leer....im dritten bei Vollgas im Reso (ca. 96 km/h laut Digitacho) schalt ich in den 4ten, da liegt ebenfalls schick der Reso und zack geht die Kiste aus...passiert natürlich auch im dritten wenn ich den weiter ziehe...

Schwimmerstand steht schon auf "voll"...mit durchsichtiger Kammer eingestellt.....Bohrungen sind auch gesetzt....

Nun die Frage....hilft da eine Benzinpumpe? Das ganze hängt in einer Wideframe-Conversion....sprich der Schlauch hat schon eine gewisse Länge

und muß leider auch einen "Bogen" machen....

das ganze passiert aber auch, wenn der Tank randvoll ist....

Ich weiß, lange her, beantworte aber trotzdem mal nachträglich.

Ich hatte dasselbe Problem trotz sämtlicher Modifikationen... eine simpel Unterdruckpumpe behob alle Symptome.

Geschrieben

hab etz grad mal nach den bezeichnungen der nadeln gekuckt. info gestern war ja ziemlich mau meiner seits.

vielleicht könnt ihr ja damit mehr anfangen

K32D16

K2755

K2765

K2775

K36D55

K715D44

R2072

K40D45

N82M

K725D54

ob ich alles richtig entziffert hab kann ich nicht garantieren. Vielleicht kann mir einer sagen wie diese Nadeln einzuordnen sind fett/mager oder in welchem bezug die werte zueinander stehn.

gruß

Geschrieben

hab etz grad mal nach den bezeichnungen der nadeln gekuckt. info gestern war ja ziemlich mau meiner seits.

vielleicht könnt ihr ja damit mehr anfangen

K32D16

K2755

K2765

K2775

K36D55

K715D44

R2072

K40D45

N82M

K725D54

ob ich alles richtig entziffert hab kann ich nicht garantieren. Vielleicht kann mir einer sagen wie diese Nadeln einzuordnen sind fett/mager oder in welchem bezug die werte zueinander stehn.

gruß

Hallo,

sind das die Nadeln aus dem Set von Scootermax?

Habe auch schon überlegt mir das Set zu kaufen, es dann aber gelassen, weil eben keine Daten zu den Nadeln verfügbar waren.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Nadeln zu vermessen? Dann könnte man sie sicher besser bewerten.

Fänd ich total dufte von Dir!

Geschrieben

Hallo,

sind das die Nadeln aus dem Set von Scootermax?

Habe auch schon überlegt mir das Set zu kaufen, es dann aber gelassen, weil eben keine Daten zu den Nadeln verfügbar waren.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Nadeln zu vermessen? Dann könnte man sie sicher besser bewerten.

Fänd ich total dufte von Dir!

ja, sind die nadeln vom maxl.

mit vermessen ist etwas schwerig. hab nur nen digitalen meßschieber hier. besonders den winkel kann ich damit nur schätzen.

hab heut mal die k40d45 getestet da die am fettesten aussah. hat sich auch bestätigt. die is mega fett.

morgen test ich mal die k32d16. irgend ne tendenz wird sich schon zeigen. nadel wechsel is ja zum glück net der streß.

Geschrieben

Ein digitaler Messschieber reicht doch für den Anfang! Durchmesser am Schaft, Durchmesser an der Spitze und die Länge des Konus messen, den Rest kann man dann ausrechnen.

Geschrieben

Ein digitaler Messschieber reicht doch für den Anfang! Durchmesser am Schaft, Durchmesser an der Spitze und die Länge des Konus messen, den Rest kann man dann ausrechnen.

so hab ichs bis etz auch gemacht. am schaft sind alle durchmesser so gut wie gleich (laut meßschieber bei manchen 0,02mm unterschied)

an der spitze gehts ja auch noch so ungefähr, aber den punkt genau zu treffen wo der schaft in den winkel übergeht ist schon wage.

Geschrieben (bearbeitet)

hab die nadeln grad mal vermessen. naja so gut wies ging. vielleicht kann jemand was damit anfangen und sie so ein wenig einordnen und hier mitteilen was er draus deuten kann.

mich bringt das nicht viel weiter.

toleranz beim messen mit dem schieber is halt auch recht hoch für so ne nadel.

Düsennadel Scootermax.txt

die datei am besten mit dem editor von win öffnen sonst stimmen die tabs nicht

gruß

post-12723-0-46615700-1334639583_thumb.j

Düsennadel Scootermax.txt

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben

Hm, DGK müsste laut Tabelle einen Durchmesser von 2,695mm haben. Du hast 2,6mm gemessen. Irgend was stimmt da nicht. Vielleicht ist reicht dein Messschieber tatsächlich nicht...

Um den Vergleich mit den Keihin Bezeichnungen komplett herzustellen brauchen wir außerdem noch die Länge des Konus (um den Winkel berechnen zu können) und den Abstand L1 von der Oberkante der oberen Clipposition bis zum Anfang des Konus!

post-13439-0-78101400-1334741180_thumb.g

Geschrieben

Hm, DGK müsste laut Tabelle einen Durchmesser von 2,695mm haben. Du hast 2,6mm gemessen. Irgend was stimmt da nicht. Vielleicht ist reicht dein Messschieber tatsächlich nicht...

Um den Vergleich mit den Keihin Bezeichnungen komplett herzustellen brauchen wir außerdem noch die Länge des Konus (um den Winkel berechnen zu können) und den Abstand L1 von der Oberkante der oberen Clipposition bis zum Anfang des Konus!

bei der DGK hab ich anscheinend schief geschaut. hab nachgemessen, hat 2,69mm laut messschieber.

das mit dem winkel und abstand oberkante bis konus anfang hab ich ja vorher schon erwähnt. nur mit messschieber und bloßem auge is das eben schwierig.

ich probier etz einfach solang durch bis ich die richtige find.

Geschrieben

Na denn passt's ja wieder. Habe deine Liste mal entsprechend angepasst und die passenden Buchstaben aus dem Keihin 3-Buchstaben-System eingetragen.

Ist der Übergang denn wirklich so schlecht zu erkennen, dass man da gar nix sinnvolles messen kann? Habe meine Nadeln alle im Gepäckfach liegen und kann jetzt nicht nachsehen. Schade. Haben einige deiner Nadeln eigentlich mehrstufige Konusse?

Düsennadel Scootermax.txt

Geschrieben

Na denn passt's ja wieder. Habe deine Liste mal entsprechend angepasst und die passenden Buchstaben aus dem Keihin 3-Buchstaben-System eingetragen.

Ist der Übergang denn wirklich so schlecht zu erkennen, dass man da gar nix sinnvolles messen kann? Habe meine Nadeln alle im Gepäckfach liegen und kann jetzt nicht nachsehen. Schade. Haben einige deiner Nadeln eigentlich mehrstufige Konusse?

soweit ich bis etz erkennen konnte is nix mehrstufiges dabei. werd mich am we nochmal ran machen und versuchen den konusanfang so guts geht rauszumessen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab etz nochmal so genau wie augenmaßlich möglich alles nachgemessen.

alle Maße nach dem angehängten schema.

etz müsste nur noch einer den winkel berechnen um den letzten Buchstaben zu entschlüsseln.

d1 ist das Maß wo der Winkel an der spitzen Seite anfängt

post-12723-0-90788700-1335036171_thumb.j

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben

Hm, jetzt hast Du bei der DGK einen Durchmesser von 2,67 davor waren's 2,69 davor 2,6. Laut Keihin Tabelle sollte K ja 2,695 sein.

Um den Winkel A zu berechnen braucht man noch die Länge des Konus (LK). Ich hab mal eine Skizze gezeichnet. Hoffentlich habe ich bei den Formeln keine Fehler gemacht, ist schon was her, dass ich das gelernt habe...

post-13439-0-70926100-1335121565_thumb.j

Geschrieben

sag ja das ich nur nen messschieber hab (einen der günstigen art). beim erstenmal hatte ich mich verhauen beim messen der DGK.

Lk wär ein noch größerer schätzwert als L1 jetzt schon. Ich denke das das ganze kein brauchbares Ergebnis liefert.

Werd das hier von meiner Seite aus abbrechen.

Hab heut bissl mit dem Jetting tool rumgespielt. wenn ich die DGK Nadel rein mach und das im tool durchspiel find ich genau die Nadel die passt.

das heisst einmal 10 teuros ausgeben und es müsste passen.

Geschrieben

Schade... aber Du hast Recht, hat wirklich keinen Sinn wenn sich die Maße nicht hinreichend genau messen lassen.

Wäre halt schön wenn man das Scootermax Nadelset besser einschätzen könnte, dann wäre das u.U. ein richtiges Schnäppchen. :wacko:

Wie auch immer, viel Erfolg bei der Nadelfindung weiterhin. :wacko:

Geschrieben

bei mir ists jetzt - wie bei einem kollegen - auch passiert! der bgm pwk 30er schieber ist so ausgeschlagen, dass ich mit geschlossenen schieber (standgasschraube raus) immer noch standgas habe.

wo kriegt man ersatzschieber???

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
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    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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