Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich noch das Spritzufuhrproblem. Bei Vollgas bekommt der Motor irgendwann nicht genug Sprit,

im Stand kommt der mir nicht schnell genug runter aber auch nicht immer!

Faster Flow Benzinhahn wird heute verbaut!

Kein starker Bogen im Schlauch, gehe sogar von Hinten an den PWK, damit der Bogen in den Anschluß nicht zu hoch gerät.

Eine zusätzliche 2mm Bohrung in Stock von der Gaser-Nadel verbracht (ori Keihin, soll es zumindest sein)

Wie groß sollte die Bohrung vom Nadelsitz bei nem ori Keihin sein?

Muss unterhalb des Düsenstocks, quasi ins Gehäuse auch irgendwie gebohrt werden?

Habe grad den Tip bekommen in den Düsenstock (HD/ND) zu bohren, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Wo denn da, das habe ich auf all den Seiten hier echt übersehen...

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmernadelsitz: Bohrungen so setzen, dass der Schwimmer noch dicht machen kann.

Also unterhalb des Kegels in den Sitz bohren.

Im Venturi ist vor dem Düsenstock eine kleine Bohrung. Die kann man um ca. 100% erweitern.

Bildmaterial hier auf Seite 63 wenn ich nicht irre. Musst halt mal schauen.

Werner Amort hat das glaube ich bebildert.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die hier?

http://www.germansco...__p__1066438126

Also den Schwimmernadelsitz auf 2,5mm erweitern? So wie hier! Ist aber nicht ohne!!! Hoffentlich bleibt der dicht!!!

Zusätzlich 4-6 x Bohrungen um die Nadel herum von 2mm, sonst was?

Klasse, danke :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn, 4 x 2,5mm Bohrungen um den Schwimmernadelsitz, 1 x 1mm Erweiterungsbohrung in den ND Stock.

Der Schwimmernadelsitz war eh 2,5mm groß.

Direkt mal ne 50er ND rein. Ist zumindest angesprungen und 800 Meter gefahren bevor der Regen gekommen ist. Was ich aber direkt gemerkt habe, je wärmer der Motor wurde, desto weiter ging die Drehzahl runter.

Morgen mal warmfahren und Leerlauf und LLGS einstellen.

Also wenn das alles ist, was bearbeitet werden muss, dann spare ich in Zukunft gerne 200€ für nen PWK...schade, dass es die Dinger nicht mit größerer Schwimmerkammer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal zwei Meter mehr mit der Karre gefahren, läuft echt klasse das Ding.

Gut, das Sprotzen bei 1/8-1/4 Gas werde ich wohl nie ganz weg bekommen aber so heftig wie sonst ist es wirklich nicht mehr und das mit ner fetteren Bedüsung...

Vollgas auf der Bahn bin ich noch nicht gezimmert, kann also noch nichts zum Spritmangel sagen.

An der Ampel braucht die Kiste jetzt auch nicht mehr ganz so lange bis die Drehzahl absinkt,

ratzfatz gehts aber immer noch nicht, muss es das oder ist das bauartbedingt bei den PWK nicht drin?

Als die Kiste warm war bei ca.20°C LLGS ca.1 1/2 Umdrehungen raus. Gas wird sponti angenommen, gefällt mir!

Laufen tut das Ding auch irgendwie, ich sag mal saftiger, nicht so gequält metallisch, ich meine zu merken, dass das so dem Motor besser gefällt.

Habe aber noch ne weitere Frage, ich habe in einem Scootrs Tutorial gelesen, dass die beste Position der Schiebernadel beim PWK, Clip Position 2 oder 3 sind?!

Kann mir jemand sagen ob das so ist und wenn ja, wieso?

Ach so, mein Weite am Spritanschluß des PWK beträgt ca. 4mm, ist das Standard oder geht man hier besser auch nochmal bisschen was bei wie beim Sprithahn-Tuning auch?

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boha wie geil ! Ich kämpfe seit wochen mit dem Problem daß nach Vollgasorgien an der Ampel, immer der Leerlauf leicht erhöht ist für ca 10 Sekunden. Das wäre ja echt der Knaller mir der Bohrung !

Mir schauen die Löcher generell etwas klein aus ....

Z.B. das hier . Das ist der Ausgang von dem ND Stock das so schräg rausgebohrt ist nach hinten zum Motor.

Ich werde jetzt gleich mal diese Bohrung testen hinter der Nadel.

post-23063-0-15461700-1343547057_thumb.j

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boha wie geil ! Ich kämpfe seit wochen mit dem Problem daß nach Vollgasorgien an der Ampel, immer der Leerlauf leicht erhöht ist für ca 10 Sekunden. Das wäre ja echt der Knaller mir der Bohrung !

Mir schauen die Löcher generell etwas klein aus ....

Z.B. das hier . Das ist der Ausgang von dem ND Stock das so schräg rausgebohrt ist nach hinten zum Motor.

post-23063-0-15461700-1343547057_thumb.j

Ich werde jetzt gleich mal diese Bohrung testen hinter der Nadel.

Bei mir ist diese Bohrung auch total klein, Steknadelkopf vielleicht. Wie groß sollte die an den Schrägen vom Gayhäuse sein?

HIer mal mein Setup . 210 auf lhw , SIP road , keihin 28,

Ori Hebo Keihin? Bedüsung? Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leerlauf scheint ganz gut zu passen, evtl. hat die Bohrung in den ND Stock echt was gebracht aaaaber...

Vollgas, Tacho bis Anschlag und das Ding zieht noch weiter, wenn mir nicht der Sprit immer wieder weg bleiben würde :censored:

HD ist ne 150er auf Sip Road verbaut...

Schwimmernadlestock ist schon mit vier Bohrungen a 2,5mm gespickt, soll ich da noch mehr rein machen?

Auf Pumpengefricke habe ich null komma null Bock, wenn beim 10& der 35er ohne Pumpe läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also alle Bohrungen was ND betrifft (2 Stck) auf 1 mm aufgebohrt --> keine Veränderung

Am Düsenstock zusätzlich auch die Bohrungen gemacht --> keine Veränderungen

Problem war/ist:

Nach längeren Vollgas fahren bei abrupten stehen bleiben leicht erhöhtes Standgas bei ca 2300 U/min .

Also schon langsam glaub ich auch das der original Keihin dass so als Eigenschaft hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist länger Vollgas fahren? Wie lange ist das denn ungefähr?

Bei mir ist das seit Einbau der Pumpe weg. Da geht er höchstens

mal langsamer in den Leerlauf. Das dauert dann halt max. 2 Sekunden,

bis Leerlaufdrehzahl erreicht ist.

Falls Ziehchoke verbaut, baue doch mal den originalen wieder ein.

Mal geschaut, ob der Gasschieber vielleicht hängt?

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaa, endlich!!! post-37111-0-65709700-1343671319_thumb.p Und das Ganze jetzt ohne Spritaussetzer ab 110km/h :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Habe heute eher aus Verzweifelung also nochmals meine ganzen PWKs auseinandergepflückt, nen ori Keihin, nen fake Keihin

und so ein Koso, Oko, YSS PWK-Derivat, jedenfalls alles 28er PWKs...

Zuerst ist dem 10& aufgefallen, dass der zerfledderte O-ring von der Verschraubung zur HD in der Vergaserwanne auf irgendwelchen Bohrungen gesessen hat,

wo wir uns aber überhaupt nicht sicher sind, wofür die Löcher überhaupt sind?

Bei dem ori Keihin ist der Aufbau des O-ring auf den Verschluß jedenfalls etwas glücklicher geraten, falls die Löcher zwingend sind.

Dann ist mir eingefallen, dass ich bei meinem aktuell verwendeten Gaser mal die Vergaserwannen durchgemischt habe,

da dieser ursprünglich keinen Verschraubung zur HD hat und ich so jedesmal die Wanne hätte abschrauben müssen.

Jedenfalls habe ich heute die Wanne zurückgetauscht und den Spritlevel am Schwimmer nochmals etwas höhereingestellt.

Jetzt läuft der Gaser eben zwar etwas über aber die finale Einstellung ist morgen in fünf Minuten erledigt.

Ach so, die 1mm Bohrung in den ND Stock hat es, wie bereits gestern beobachtet, bei mir voll gebracht!

Nach 5Minuten Vollgas auf der Bahn, rechts raus auf nen Parkplatz und kaum habe ich gestanden, tuckert der Motor im Leerlauf seelig vor sich hin :thumbsup:

Danke Leute, ich hätte noch Jahre nach möglichen Fehlern gesucht.

Edit: PWK find ich geil :-D

post-37111-0-10582800-1343674143_thumb.j

post-37111-0-71014400-1343674143_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also alle Bohrungen was ND betrifft (2 Stck) auf 1 mm aufgebohrt --> keine Veränderung

Am Düsenstock zusätzlich auch die Bohrungen gemacht --> keine Veränderungen

Problem war/ist:

Nach längeren Vollgas fahren bei abrupten stehen bleiben leicht erhöhtes Standgas bei ca 2300 U/min .

Also schon langsam glaub ich auch das der original Keihin dass so als Eigenschaft hat....

Welche zwei Bohrungen bzgl. ND???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche zwei Bohrungen bzgl. ND???

Die Bohrung hinter der Nadel und noch eine die etwas weiter hinten auf der selben Achse.

was ist länger Vollgas fahren? Wie lange ist das denn ungefähr?

Bei mir ist das seit Einbau der Pumpe weg. Da geht er höchstens

mal langsamer in den Leerlauf. Das dauert dann halt max. 2 Sekunden,

bis Leerlaufdrehzahl erreicht ist.

Falls Ziehchoke verbaut, baue doch mal den originalen wieder ein.

Mal geschaut, ob der Gasschieber vielleicht hängt?

Good Luck

Also genauso würde ich das deuten disco. 30 sekunden Vollgas und dann hab ich leicht erhöhtes Standgas für 2-3 Sekunden und dann gehts wieder auf normal ....

Scheint wohl normal zu sein . Sonst läuft das Mopped sauber. Mich hat es halt nur etwas verunsichert weil ich vorher ein 33 PWK mit Membran hatte und es da keine solche Auffälligkeiten gab.

Also das passt soweit :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ist dem 10& aufgefallen, dass der O-ring von der Verschraubung zur HD in der Vergaserwanne auf irgendwelchen Bohrungen gesessen hat,

wo wir uns aber überhaupt nicht sicher sind, wofür die überhaupt sind?

Bei dem ori Keihin ist der Aufbau des O-ring auf den Verschluß etwas glücklicher geraten

Dann ist mir eingefallen, dass ich bei meinem aktuell verwendeten Gaser mal die Vergaserwannen durchgemischt habe,

da dieser keinen Verschraubung mit direktem Zugang zur HD hat und ich so jedesmal die Wanne hätte abschrauben müssen.

Jedenfalls habe ich heute die Wanne zurückgetauscht und den Spritlevel am Schwimmer nochmals höhereingestellt, so,

dass der Gaser eben doch noch etwas übergelaufen ist.

Die Feineinstellung sollte aber jetzt kein Problem mehr sein.

Ach so, die 1mm Bohrung in den ND Stock hat es bei mir voll gebracht!

Nach 5Minuten Vollgas auf der Bahn, rechts raus auf nen Parkplatz und kaum habe ich gestanden, tuckert der Motor im Leerlauf munter vor sich hin :thumbsup:

Danke Leute, ich hätte noch Jahre nach möglichen Fehlern gesucht...

Super!! na geht doch!! Aus solche Erfahrungen lernt man!!

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrung hinter der Nadel und noch eine die etwas weiter hinten auf der selben Achse.

Ich verstehe noch immer nicht welche Bohrung Du meinst? Aber schon noch welche im ND/HD Düsenstock, den man abschrauben kann, oder?

Ich meine die, die vor dem Nadelsitz der Schiebernadel sitzt!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrung hinter der Nadel und noch eine die etwas weiter hinten auf der selben Achse.

Also genauso würde ich das deuten disco. 30 sekunden Vollgas und dann hab ich leicht erhöhtes Standgas für 2-3 Sekunden und dann gehts wieder auf normal ....

Scheint wohl normal zu sein . Sonst läuft das Mopped sauber. Mich hat es halt nur etwas verunsichert weil ich vorher ein 33 PWK mit Membran hatte und es da keine solche Auffälligkeiten gab.

Also das passt soweit :cheers:

Freu dich nicht zu früh.

War heute extra wg. dem Thema auf der Autobahn und habe mal so richtig Kitt gegeben. Sah noch ein wenig

positiver aus, als das von Knatterton gepostete Bild.

Motor war nach der Ausfahrt sofort wieder auf LL.Drehzahl.

Schau mal nach der Bohrung im Nadelgehäuse. Die der Kegel der Nadel verschliesst

und vergleiche die mal mit der vom 33er, falls noch zur Hand.

Fahr mal ohne Backe und lass jemand nebenher fahren. Am besten mit Kamera

und durchsichtigen Spritschläuchen.

Sicher dass die Pierburg auch genug und dauerhaft Saft bekommt?

Wie ist denn das mit den Schläuchen gelöst? Rücklauf, oder Bypass, oder beides?

Hast du auch die Bohrung, welche bei mir in der Signatur und auch hier bohren

verlinkt ist, gesetzt?

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ist dem 10& aufgefallen, dass der zerfledderte O-ring von der Verschraubung zur HD in der Vergaserwanne auf irgendwelchen Bohrungen gesessen hat,

wo wir uns aber überhaupt nicht sicher sind, wofür die Löcher überhaupt sind?

post-37111-0-10582800-1343674143_thumb.j

die bohrungen versorgen die hd mit saft, wenn der bezinstand niedrig ist und das zeug nicht oben drüber schwappen kann.

die würde ich auch nach oben erweitern und aufbohren.

wobei ich ja schon lange einen 30er mikuni verbaut hätte.... :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe noch immer nicht welche Bohrung Du meinst? Aber schon noch welche im ND/HD Düsenstock, den man abschrauben kann, oder?

Ich meine die, die vor dem Nadelsitz der Schiebernadel sitzt!

http://www.germansco...__p__1066438126

Schau dir mal das Bild genau an und nehm dir deinen Vergaser zur Hand. Da ist diese kleine Bohrung die links vom Nadelsitz/düse ist , HINTER der Nadel. In dem Bild ist die Stromrichtung von rechts nach links.

Freu dich nicht zu früh.

War heute extra wg. dem Thema auf der Autobahn und habe mal so richtig Kitt gegeben. Sah noch ein wenig

positiver aus, als das von Knatterton gepostete Bild.

Motor war nach der Ausfahrt sofort wieder auf LL.Drehzahl.

Schau mal nach der Bohrung im Nadelgehäuse. Die der Kegel der Nadel verschliesst

und vergleiche die mal mit der vom 33er, falls noch zur Hand.

Fahr mal ohne Backe und lass jemand nebenher fahren. Am besten mit Kamera

und durchsichtigen Spritschläuchen.

Sicher dass die Pierburg auch genug und dauerhaft Saft bekommt?

Wie ist denn das mit den Schläuchen gelöst? Rücklauf, oder Bypass, oder beides?

Hast du auch die Bohrung, welche bei mir in der Signatur und auch hier bohren

verlinkt ist, gesetzt?

Also mein 33 , 22o LHW Membran, Newline / SIP perfomance hatte mit der Pieburg ( 95 liter / Stunde ) nie Probleme. Und da ist die Kiste mehrere tkm ohne Mangel gefahren. Der würde heute noch fahren wenn mir die Geräusch nicht so auf den Sack gegangen wären. Absolut Vollgas fest.

An der Spritversorgung liegt das nicht da leg ich die Hand ins Feuer :-D . Das ganze ist mit Bypass .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bohrungen versorgen die hd mit saft, wenn der bezinstand niedrig ist und das zeug nicht oben drüber schwappen kann.

die würde ich auch nach oben erweitern und aufbohren.

wobei ich ja schon lange einen 30er mikuni verbaut hätte.... :-D

Na zum Glück habe ich das nicht getan...jetzt rennt die Kiste ja ordentlich.

Was die Bohrungen angeht, machen die in zwei von meinen drei Wannen gar keinen Sinn, weil die Bohrungen a) zu niedrig und b) gar nicht mit dem Ausschnitt in der Wanne fluchten.

Edit: kannst Du mir nochmal was zu meiner Frage bzgl. meiner Köpfe sagen?

Dank Dir!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information