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Geschrieben

Hallo und Tach auch

Hab mich hier mal durchgestöbert, aber es ist einfach so viel Info, das ich einfach mal hier ein paar Sachen fragen möchte.

Erstmal zu meinem Setup:

Vespa PX200E Bj ´83

Malle 210er Zylinder vom Worb

Zylinderkopf von MMW ohne KoDi

Glockenwelle Mazzu mit 60mm Hub

SIP Performance Auspuff

MRP Ansauger 36mm

RD350 Membrane mit Boyesen Platten (evtl bald auch n MRP Alu Stuffer)

Kurzer 4. Gang

BGM superstrong Kupplung

1600gr elestart LüRa

Motorblock komplett auf Ansauger und Zylinder angepasst/gefräßt

und

KOSO 32er Vergaser mit Powerjet

Luftfilter ist n RamAir (Überlege noch ob ich nicht n Schlauch in die Ori-Öffnung im Rahmen legen soll)

1. Frage:

Gibt es irgendwo für meinen Vergaser ein Anschlussdiagramm, also welcher Anschluss für was ist und wo hingehört?

Bin mir ein wenig unsicher mit dem Anschluss an der Schwimmerkammer.

2. Frage:

Gibt es eine durchsichtige Schwimmerkammer für den KOSO, und wie stelle ich das Level ein?

3. Frage:

Was denkt ihr was für ein Setup ich ungefähr fahren soll/werde?

Düsen, Nadeln,...

4.Frage:

Was kann oder sollte ich am Vergaser verändern? Hab hier irgendwas mit Löcher bohren gelesen.

5. Frage:

Gibt es einen Umbaukit für Zieh-Choke das ich meinen Original Chokehebel benutzen kann?

Das wars erstmal und vielen Dank schon mal im Vorraus

Güße Olli

Geschrieben

Ja, ich weiß, aber so muß ich wieder tüv`n! :repuke:

Mensch Ace, also bei Dir würde sich ein vernünftiger Vergaser doch echt langsam lohnen.

Wie oft hast das "Gschies" jetzt schon hinter Dir ?

Keihin/Mikuni - schön einzustellen und Du hast Ruhe.

Geschrieben

ich glaub von der Leistung her tun die sich nich viel...also 30er Koso zu 30er Mikuni.....aber ich würd da ebenfalls zum Mikuni greifen....

alleine das ganze Nacharbeiten und Gefummel am Koso würd ich mir nimmer antun.....TMX kaufen....Düse rein....feddich....und meiner

einer findet bei Mikuni das abstimmen auch deutlich leichter...

Da hast du natürlich recht aber im Vergleich zur PWK Hamstertränke ist der TMX ein "Klumpen" der mehr Platz braucht.

Je nach Fahrwerkhöhe (bin da eher der Lowraider ) wird das zum Problem wenn das Teil gerade stehen soll.

Seit ich auf nen 28 PWK Replica umgebaut habe geringerer Verbrauch und selbst auf den miesesten Landstrassen/Feldwegen .

Die letzte Sasion nicht einmal gezickt,angedengelt oder losgerappelt.....PWK :inlove:

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Die kleinen Nachbau PWK werden ja eigentlich nur auf Tourensetups verbaut.

Wo ein SI26 nicht mehr reicht bzw. Abstimmungsproblematik auf RAPs.

Wie PD Marco in seinem Langzeittest schreibt ,werden sie oft nur schlechtgeredet.

Als Vergaser kam der 26er OKO mit Powerjet zum Einsatz mit dessen Größe ich den Motor zusätzlich etwas eingedrosselt habe, ohne so die passende Verdichtung und Vorzündung verstellen zu müssen. An dieser Stelle muß ich mal eine Lanze brechen für die günstigen OKO-Vegaser. Egal, ob 26/28 oder 30mm, alle waren perfekt und äußerst sensibel abzustimmen. Da muß sich ein 30er TMX ernsthaft verstecken. Ganz abgesehen von seiner Baugröße. Gefahren wurde der 26er OKO schließlich mit einer 125 HD, 35 PJ, 55 ND und einer leicht mageren Nadel als die Originale. Ich war extrem überrascht, wie sauber der OKO den Spagat hinbekommt zwischen sehr sauberem Ansprechen im Vorresobereich und einer recht fetten Einstellung in Reso. Denn Denn so ein Drehmomentbrummer wie die Cobra III erzeugt schon einen heftigen Mitteldruck, was einen recht fetten Teillastbereich nötig werden läßt. Luftfilter ist ein kleiner Ram Air.

@ace

So hab ich mir das vorgestellt. Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß die BGMs keinen Anschluß für eine kommunizierende Röhre bieten und die Schwimmerkammer vom ScootRS Keihin nicht passt. Jetzt noch ne transparente Kammer kaufen? :wallbash:

Steht eigentlich alles hier im Topic .Das BGM/Koso/Oko/Motoforce usw. eher eine Sosse sind

Aber das Keihin Replica ne Sonderstellung hat .Zum einen brauchst du um Keihin HDs zu nutzen dieses Mischrohr

Ausserdem habe ich bei dem gleich auf diese GSX 1100 Nadel mit Sitz umgebaut anstatt aufzubohren wie bei den Koso & Konsorten.

Mit Dremel und Feile plus etwas handwerklichem Geschick bekommt man den fetten GSX Sitz angepasst .

Links mit Kindergartennadel und PHBH DüsenstocK rechts fertiger Gaser

post-1297-0-12117300-1363522522_thumb.jp

Dann nach Topic die relevanten Bohrungen kontrollieren /modifizieren Nadelsitz ca. 3mm tiefer arbeiten

Schwimmer bei dem Minikammervolumen so spät wie Möglich aber so früh wie nötig einstellen

Nadel aus dem BGM Pro XL Set rein.JJK 2.Clip / HD148 / ND45 und das Ding ist in 10 min abgedüst.

Geschrieben

hab hier einen koso 34 liegen. bin vergaser noob. wenn ich mir nun hilfe besorgen, was sollte ich vorher besorgen? hauptdüsen, nebendüsen und nadeln? bei ebay hab ich so ein set hauptdüsen 135 - 158 gesehen. sollte für einen 210er, langhub schon mal die hauptdüsen abdecken, oder?

Geschrieben

Beim Koso 32 passen soweit ich weiss die 42 Nadel also JJK ,JJL usw.

Der Orginal Keihin hat da schon die 48 DGL usw. verbaut.

Einfach mal ab unter dem Bezeichnungsbereich bis zur Spitze messen.

Bei 42 ist der BGM PRO XL Set ne gute Investition.

Nebendüsen 45,48 als Ausgangsbasis

Geschrieben

hab mal ne frage zu dem BGM nadelset, hab bei mir die jjk gegen die jjl getauscht weil ich zwischen 4000 und 5000 U/min zu fett am weg bin, sie 4 taktet vollgas, jjl hängt jetzt in der Mitte

Geschrieben

@ace

Steht eigentlich alles hier im Topic .Das BGM/Koso/Oko/Motoforce usw. eher eine Sosse sind

Aber das Keihin Replica ne Sonderstellung hat .Zum einen brauchst du um Keihin HDs zu nutzen dieses Mischrohr

Ausserdem habe ich bei dem gleich auf diese GSX 1100 Nadel mit Sitz umgebaut anstatt aufzubohren wie bei den Koso & Konsorten.

Mit Dremel und Feile plus etwas handwerklichem Geschick bekommt man den fetten GSX Sitz angepasst .

Links mit Kindergartennadel und PHBH DüsenstocK rechts fertiger Gaser

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Dann nach Topic die relevanten Bohrungen kontrollieren /modifizieren Nadelsitz ca. 3mm tiefer arbeiten

Schwimmer bei dem Minikammervolumen so spät wie Möglich aber so früh wie nötig einstellen

Nadel aus dem BGM Pro XL Set rein.JJK 2.Clip / HD148 / ND45 und das Ding ist in 10 min abgedüst.

Ok, einen letzten Anlauf gibts nochmal. Falls das dann immer noch nicht gut läuft wird das Teil an Gravedigger als topperformanter Übervergaser für teuer Geld verkauft.

Momentan ist der bgm PWK 28 drauf. Das Nadelventil hab ich mit 4 Bohrungen versehen, sollte passen. Die Bohrung im Düsenstock hab ich auch gesetzt (wobei das bei mir nicht wirklich bemerkbar war). Schwimmerstand ziehe ich jetzt auf die hintere Dichtfläche Schwimmerkammer, da der Gaser leicht nach hinten geneigt ist.

Hier aber nochmal nachgefragt:

Muß der Nadelsitz (im Schieber) auch bei den bgm, koso etc tiefergesetzt werden oder war hier die Rede von den ScootRS Keihin Replicas?

Gruß Tom

Geschrieben

Gilt grundsätzlich für den ganzen ungenauen Nachbaukram.

Wenn trotz verschiedener Nadeln immer auf dem letzten -vorletzten Clip rumgeölt wird .

Schrittweise den Sitz vertiefen....bis ein ansprechen auf Nadelhöhe/Nadelwechsel da ist.

Beim Nadelset dürfte es ähnlich sein Gandi

Schon mal HLJ bzw.die JJM in verschiedenen Cliphöhen getestet.

Hilft immer nen Blick auf die entsprechende Sudcoseite zu werfen.

Um den ganzen Buchstabenschnack zu ordnen .

cheers Ante

Geschrieben

Gilt grundsätzlich für den ganzen ungenauen Nachbaukram.

Wenn trotz verschiedener Nadeln immer auf dem letzten -vorletzten Clip rumgeölt wird .

Schrittweise den Sitz vertiefen....bis ein ansprechen auf Nadelhöhe/Nadelwechsel da ist.

einst du den Sitz im Gasschieber? Das auf dem letzten/vorletzen Clip kommt mir irgendwie bekannt vor, bzw. laufen bei mir nur die sehr langen Nadeln gut (KLK oder JLJ)

Geschrieben

Danke ante werd mir das mal ansehen, wie hast du dann den Sitz tiefer bekommen? Bei mir am schieber ist oben eine 4.5 eingeschlagen, gibt's da etwa verschiedene?

Geschrieben

Yep die Fläche am Schieber wo der Clip aufliegt.

Ob es da verschiedenen innerhalb eines Typen gibt weiss ich nicht .

Bei den Low Budget Dinger wird immer mit dem gearbeitet was da ist.

Aber der Keihinfake Schieber ist zb. viel schmaler als Koso oder BGM die ich schon untereinander getauscht habe.

Da das Material sehr weich ist reicht ein alter Bohrer dem du einen relativ stumpfen Winkel verpasst.

Damit dann nach Bedarf step by step auf gewünschte Tiefe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe da a kleines Problem mit meinem Gaser...


 


Ist ein 30er Koso mit 


 


ND 42


HD 150


und ner N685 Nadel ( is serienmäßig drinnen^^)


 


habe zuhause noch folgende Nadeln:


PW 24


PW21


PW 30


HD 24


 


er will im unteren/mittleren Drehzahlbereich ned so recht raus....


Nadel steht momentan auf 2. Clip von oben...


 


Mit der ND will ich nicht weiter runter gehen!!


Hat jemand ne Ahnung welche meiner Nadeln mägerer ist als die, die verbaut ist???


Bearbeitet von Tobi-V133
Geschrieben (bearbeitet)

Das Set ist ja von BGM, dachte nur hier kann jemand was anfangen mit den Bezeichnungen :-)

 

mit llk meintest du jjk oder??? ;-)

Bearbeitet von Tobi-V133
Geschrieben

Irgendwo weiter vorne ist folgende Tabelle zu finden:

  BGM-Nadelset:
  name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konus
  PW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mm
  PW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mm
  PW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mm
  PW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mm

  JJH - 2,435 mm - 0,97 mm - 28,0 mm
  JJK - 2,455 mm - 0,97 mm - 28,3 mm
  JJM - 2,475 mm - 0,97 mm - 28,7 mm
 

Bei mir hat, IIRC,  PW28 und PW30 ganz gut funktioniert.

Die HD kommt mir ein wenig groß vor - is jetzt zwar für Dein Problem nicht unbedingt relevant, aber trotzdem.

Geschrieben

Danke dir, verbaue jetzt nachm essen gleich die JJK auf mittlerem Clip, mit der ND gehe ich auf 45 hoch und mit der HD auf 145 runter... das anze läuft auf einem 58x51er Parmakit mit Feuerzauber...

Geschrieben

Habe ein kleines Problem mit meinem Keihin, bzw. eigentlich keins...

 

Setup auf einer SF:

 

M1-60 mit 125/183°

PM40

Auslassbreite ca. 69%

Original Keihin PWK 28 mit LuFi

HD 128
ND 42
Nadel JLJ Clip Mitte

 

Das ganze läuft eigentlich so wie es soll, vom Standgas weg kein sprotzen und dreht im Verlauf sauber aus. Kommt auch immer sofort wieder auf die Leerlaufdrehzahl runter.

 

Jetzt zum Problem:

 

Auf die Leerlaufgemischschraube reagiert das ganze eigenlich gar nicht. Hab schon ND von 38 bis 50 reingeschraubt und es ändert sich eigentlich nichts, eine Verstellung der Schraube bringt so gut wie keine Änderung der Drehzahl. Nur ganz reingedreht geht die Kiste natürlich aus. Wenn ich im Standgas den Choke ziehe geht die Drehzahl ein wenig in den Keller, säuft aber nicht ab, wie gesagt, eigentlich unabhängig von der ND.

 

Falschluft würde ich ausschliessen, sonst würd die nicht so gut laufen und mit der Drehzahl runterkommen.

 

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

 

Sollte ich einfach eine 40 ND reinschrauben (bei ähnlichen setups ist die i.d.R. passend), die Schraube 1,5 rausdrehen und mir keine weiteren Gedanken machen?

 

Danke schonmal für Tipps!

Geschrieben

der Choke bei den PWK's is wohl eher wie ein kleiner zusätzlicher Vergaser im Vergaser zu verstehen, der fettet nicht nur an sondern gibt mehr Luft und Sprit dazu

 

Mein Motor geht bei betätigen des Choke's (egal ob kalter oder warmer Motor) nie aus, im Gegenteil, der erhöht die Drehzahl immer massiv

Geschrieben

der Choke bei den PWK's is wohl eher wie ein kleiner zusätzlicher Vergaser im Vergaser zu verstehen

 

Ja, und steht auch schon seit nahezu ewig in diesem Topic KLICK.

Geschrieben

Dank an Rainer und AK200!

Das erklärt schonmal das Verhalten beim Choke ziehen!

 

Dann bleibt noch das Ignorieren des Gasers auf ein verdrehen der Gemischeinstellschraube bei ND von 38-50.

Hab mir nun einige Seiten im Topic durchgelesen und was gefurnden.

 

Ich habe den Choke von Zieh- auf Kabelzug umgebaut, anscheinend hatten einige damit Probleme

(dichtet z.T. unten nicht richtig ab oder es bläst um den Chokekolben aussen rum)

Damit verbunden ist wohl ein Problem das ich bei kaltem Motor und gezogenem Choke auch habe --> geht so ab 1/4 aus.

 

Werd mal auf den originalen Ziehchoke umbauen und sehen ob dann die Gemischeinstellschraube auf sinnvolle ND Größen reagiert.

 

Zustimmung?

Geschrieben

Dank an Rainer und AK200!

Das erklärt schonmal das Verhalten beim Choke ziehen!

 

Dann bleibt noch das Ignorieren des Gasers auf ein verdrehen der Gemischeinstellschraube bei ND von 38-50.

Hab mir nun einige Seiten im Topic durchgelesen und was gefurnden.

 

Ich habe den Choke von Zieh- auf Kabelzug umgebaut, anscheinend hatten einige damit Probleme

(dichtet z.T. unten nicht richtig ab oder es bläst um den Chokekolben aussen rum)

Damit verbunden ist wohl ein Problem das ich bei kaltem Motor und gezogenem Choke auch habe --> geht so ab 1/4 aus.

 

Werd mal auf den originalen Ziehchoke umbauen und sehen ob dann die Gemischeinstellschraube auf sinnvolle ND Größen reagiert.

 

Zustimmung?

Die Keihin 28PWK sind sehr zickig auf der Nadel, bedeutet wenn die falsch ist läuft alles sehr bescheiden. Nimm eine JJH oder die originale NAPE Nadel.

ND 42 sollte passen, deine HD kommt mir aber deutlich zu klein vor. Habe den Zylinder auf zwei Motoren und bin da bei HD140 mit PM.

Geschrieben

Dank an Rainer und AK200!

Das erklärt schonmal das Verhalten beim Choke ziehen!

 

Dann bleibt noch das Ignorieren des Gasers auf ein verdrehen der Gemischeinstellschraube bei ND von 38-50.

Hab mir nun einige Seiten im Topic durchgelesen und was gefurnden.

 

Ich habe den Choke von Zieh- auf Kabelzug umgebaut, anscheinend hatten einige damit Probleme

(dichtet z.T. unten nicht richtig ab oder es bläst um den Chokekolben aussen rum)

Damit verbunden ist wohl ein Problem das ich bei kaltem Motor und gezogenem Choke auch habe --> geht so ab 1/4 aus.

 

Werd mal auf den originalen Ziehchoke umbauen und sehen ob dann die Gemischeinstellschraube auf sinnvolle ND Größen reagiert.

 

Zustimmung?

 

Heute mal auf den Ziehchoke umgebaut und siehe da, die Kiste verhält sich komplett anders als mit dem auf Kabel umgebauten Choke.

Der Choke Kolben dichtete wohl unten nicht richtig ab und somit lief immer der "kleine zusätzliche Vergaser" mit und überfettete das Ganze.

Mit der den o.g. Düsen ist das ganze jetzt deutlich zu mager. Das Ganze ist reproduzierbar, wieder zurück auf Kabelchoke und die Kiste läuft wieder astrein mit der Bedüsung.

 

Werd mich also erneut ans abdüsen machen...

 

 

Die Keihin 28PWK sind sehr zickig auf der Nadel, bedeutet wenn die falsch ist läuft alles sehr bescheiden. Nimm eine JJH oder die originale NAPE Nadel.

ND 42 sollte passen, deine HD kommt mir aber deutlich zu klein vor. Habe den Zylinder auf zwei Motoren und bin da bei HD140 mit PM.

 

Danke loslowrider!

Wir haben ja so ziemlich das gleiche setup, auch unsere Kurven mit dem M1-60 sind ja fast deckungsgleich, werd die JJH als erstes probieren.

HD140 kommt mir ziemlich groß vor, hast du nen LuFi montiert??

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf den Ziehchoke umgebaut und siehe da, die Kiste verhält sich komplett anders als mit dem auf Kabel umgebauten Choke.

Der Choke Kolben dichtete wohl unten nicht richtig ab und somit lief immer der "kleine zusätzliche Vergaser" mit und überfettete das Ganze.

Mit der den o.g. Düsen ist das ganze jetzt deutlich zu mager. Das Ganze ist reproduzierbar, wieder zurück auf Kabelchoke und die Kiste läuft wieder astrein mit der Bedüsung.

 

Werd mich also erneut ans abdüsen machen...

 

 

 

Danke loslowrider!

Wir haben ja so ziemlich das gleiche setup, auch unsere Kurven mit dem M1-60 sind ja fast deckungsgleich, werd die JJH als erstes probieren.

HD140 kommt mir ziemlich groß vor, hast du nen LuFi montiert??

Wie gesagt fahre in meinem 58x51er Parmakit mit 30er Koso

ND45

JJK Mitte

HD 145

ohne Lufi

 

Hätte dabei Angst mit der HD unter 140 zu gehen, denke auch, dass deine HD eher klein ist^^

Bearbeitet von Tobi-V133
Geschrieben

Wie gesagt fahre in meinem 58x51er Parmakit mit 30er Koso

ND45

JJK Mitte

HD 145

ohne Lufi

 

Hätte dabei Angst mit der HD unter 140 zu gehen, denke auch, dass deine HD eher klein ist^^

 

Wie gesagt, ich muss halt jetzt mit dem abdüsen neu anfangen.

Die kleine HD war halt ok, weil mir der "undichte" Kabelchokeumbau zusätzlich Sprit dazu gehauen hat und damit das Ganze fetter war.

 

Das mir die 140 HD groß vorkommt ist ja nur ein Gefühl, werde mal so bei 150 anfangen und runterdüsen

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zu den Anschlüssen bei meinem 32er Koso mit Powerjet

 

Bin ich da richtig:

1, 3, 5: Sind Überläufe?

2:         Benzinanschluß?

4:         Powerjet?

 

Hab ich n Unterdruckanschluß für z.B. ne Benzinpumpe?

 

 

post-46529-0-59718900-1365454210_thumb.j

Bearbeitet von Olly
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auf meiner Kette mit gestecktem Asso-Kegra-Guß und Bigbox nen offen angesaugtem OKO PWK26 mit ner K44-Nadel - kann mir jemand sagen, mit welcher "handelsüblichen" PWK-Nadel die K44 vergleichbar ist?

 

Mal als Anhaltspunkt: mit der K44 läufts einigermaßen gut, mit der "üblichen" JJH bis JJM gehts gar nicht - viiiiiiiel zuuu mager.

 

Andererseits habe ich hinsichtlich der Leerlaufdüse immer was von einer 38er LLD gelesen - bei mir war eine K45 verbaut und ich bin jetze auf eine 48er LLD aus dem BGM-/Stage6-Set gegangen und halte das immer noch für etwas mager, weil kommt mir zu langsam ins Standgas, bei Ziehen ses Chokes get der Roller allerdings sofort aus - deutet trotz langsamen Abtourens auf zu viel zu fett bei der LLD hin  - Am 2 Kilo-Lüterrad kanns ja nicht unbedingt liegen oder?

 

Flaschluft schließe ich aus, nen abblasenden Kopf bei der Kompression auch. Zwischen Zylinder und Kopf und auch am Auslaß ist alles furztrocken

 

Ach ja. ich hab jetze im 26er PWK ne 120er statt der serienmäßigen 112 er HD verbaut - ist vermutlich etwas übertrieben groß oder? Eher so ne 116er oder so?

Bearbeitet von BFC
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir letztens den 30er BGM KWP-Vergaser angeschaut - der is mir irgendwie so michrig vorgekommen.

Ich hab den dann mit einem andern 30er PWK verglichen - siehe da, der Schieber etc. ist kleiner.

Sind das also aufgebohrte 24er Vergaser?

Hat schon mal wer so einen erfolgreich in Betrieb gehabt?

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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