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Geschrieben

So der 30er BGM hat ausgedient.

 

Hab mir einen 30er Mikuni TMX gegönnt. :inlove:

Mit der ersten Wurfbedüsung läuft der besser, als der BGM je gelaufen ist.

Und alles ohne Bohrungen, Schwimmerstandgefummel und testen von xx Nadeln.

 

:-)

Geschrieben

Ich hau diesen drecks OKO gleich in die Tonne.

Die Karre läuft so gut wie perfekt, wenn sie warm ist. Absolut saubere Gasannahme und guter Rücklauf bei "Schieber dicht".

Allerdings bekommt man den Haufen wenn er kalt ist partout nicht zum laufen.

Da überfettets gnadenlos, die Kerze trieft und bei jedem 20ten Takt gibts mal eine Zündung. Wenn mans dann doch schaff, mit dem hottehü Pferd loszufahren und der Motor warm wird - als wäre nichts gewesen.

Reagiert kalt weder auf Choke, noch auf die Gemischschraube. Wat is los mit dem Gerümpel?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Männer , 

hat einer erfahrung mit einen 30 Pwk Vergaser bzw , der Bedüsung . 

hab den jetzt auf einen 133 Polini 2 mm höher ,1,3mm QS.

30 mm drehschieber ass mrp verbaut .

franz steuerzeiten angepaßt :-)

ets welle 

und wünschte mir einen der die genauer nadel nb haupt weis !!??!?!?

 

Stand bei mir 135 hd

jjn nadel 2clip

nd 42

läuft ab im unteren bereich einigermasen ganz gut oben rum stottern bzw , 4 geht gar nicht ,denke aber mal das ist der fehlende 4 gang

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was außer dem Schwimmerstand kann dazu führen, dass der 28er Keihin stetig rumsaut?

Wo finde ich gegebenenfalls eine systematische Anleitung zur Einstellung des Schwimmerstandes - für den Fall, dass ich eventuell zu doof bin für den Job?

Geschrieben

 Wo finde ich gegebenenfalls eine systematische Anleitung zur Einstellung des Schwimmerstandes ...?

Ziemlich am ANFANG DIESES TOPICS, weil das ja auch die allererste Maßnahme ist, wenn man einen Vergaser einstellt. ;-)

Geschrieben

Kurze Frage zum Keihin PWK 28

Warum kommt das Standgas nicht immer sauber runter? Wenn ich den Coke kurz anlupfe geht das Standgas auf die eingestellte Drehzahl runter und hält auch das Standgas. Nebenluft zieht die Karre augenscheinlich nicht.

Ist ein Kabel-Coke nicht der Klapp-Coke

Jemand eine Idee oder das Thema schon gehabt?

Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin alle zusammen,


jetzt versuche ich es nochmal hier. ich brauche hilfe bei der entscheidung welchen vergaser ich mir kaufen soll.


mein setup ist:


- NSR R2


- Malossi 210 MHR


- S&S Ansauger mit VForce 3


- S&S Kurbelwelle


jetzt weiß ich nicht welcher vergaser mehr sinn macht, ob PWK 38 AS, PWK 38, PWM 38 oder wäre was kleineres besser.


ich würde mich freuen wenn ihr mir da einen tip geben könntet, gerne dann auch mit düsen und nadel empfehlungen.


 


Gruß Dennis


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

BGM PWK24 - dezentes O-Tuning ET3 mit Banane. Irgendwie reagiert der nicht auf die LLG-Schraube.

Nur, wenn ich ganz reindrehe, geht er aus. PWK24 Nadel 2te von oben, 112 HD und bei 45 und 52 ND das gleiche.

Standgas schon immer nur, wenn Schieberanschlag praktisch ganz reingedreht. Luftweg für ND ist frei (gebohrt ca. 1,0mm)

Bei mingas und 52 ND sprötzlt es dann schon bisschen. Das war bei 1ter clipnut nicht.

Ist auch eher wetterfühlig würde ich sagen.

 

Was sagt einem das, wenn er nicht auf llg-Schraube reagiert?

 

Irgendwie bin ich zu blöd für das Ding.

Geschrieben (bearbeitet)

221 malle worb5

Drehschieber

elron 

 

ich fahre en koso mit HD 120  ND 30  Nadel JJK 2.von oben  und ist untenrum noch zu fett 

 

find ich komisch mit der 30 ND, ist doch schon mega mager 

Bearbeitet von basound
Geschrieben

@rollerbube : Dein Zug wirds hoffentlich nicht sein? Also, dass der Schieber den Anschlag nicht immer erreicht?

 

Ansonsten wimmelt es hier grad von Fragen...nur nicht von Antworten.

 

Gruß Bernt

Geschrieben

@ basound:

wußte garnicht, daß es so kleine Nebendüsen (30) gibt. :satisfied:

Ist Dein Choke-Kolben mit Federdruck ganz unten? Dichtet der Gummiteller die Spritbohrung des Chokes ganz ab? KLICK

Geschrieben (bearbeitet)

So Freunde!

Nachdem ich mir den Zylinder schon 5 mal angeklemmt habe, war es Zeit nach dem Schwimmerstand zu sehen und den Benzinfilter rauszuschmeissen.

Benzinfilter war (auch ) als Adapter von 8 auf 6mm drin.

Viiieeeel besser ! Geht schon Richtung gut.

 

@T5Rainer - sags nicht. Hast ja recht. Habe den Keihin-Thread gut abgegrast mittlerweile.

 

Momentan bin ich so bei 3-4mm unter Dichtfläche. Gehe aber noch hoch bis Dichtfläche, weil der Überlauf noch 3mm höher steht.

Die Sauerei lohnt sich. Es waren vielleicht 8-10mm unter Dichtfläche! Nicht einstellbar so.

 

Gibts die PW24-Nadel, die Ori drin ist irgendwo einzelnd? Dass man da bissl rumdoktern könnte, falls Bereiche angepasst werden müssen.

Die Polini-Nadel könnte vielleicht gehen oder? polini 342.0111

 

edit: Ist ja ein PWK24 (da gibts halt kein Keihin). Die anderen Nadeln im BGM-Set haben längeren Konus oder?

 

Gruß Bernt

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

 Gibts die PW24-Nadel, die Ori drin ist irgendwo einzelnd?

Guckst Du.

Ansonsten ist die PW24 Bestandteil des BGM-Nadelsets.

 

Vermiß doch mal die Nadel - Gesamtlänge, Schaftdurchmesser, Durchmesser an der Spitze, Länge des Konus und vergleiche mit den weit vorn dargestellten Maßen der "üblichen" PWK-Nadeln.

Geschrieben

Danke ans Studio München! (oder?)

In meinem BGM-Set hatte ich nix vergleichbares gesehen.

Meine PW24-Nadel hat halt eine paar mm lange, zylindrische Spitze im Dm 1,0.

Blöd, dass ich umgezogen bin. Mein Ex-Nachbar hätte mir einfach n paar nach Maß gedreht....

irgendwie bin ich noch unten fett und oben fett. In der Mitte ist dafür kein Knistern mehr. Morgen mal n halben clip runter.

Wenn 1:1 Ersatz da ist, poliere ich mal was weg in der Mitte

 

Ich analysiere mal noch rum - je nachdem komme ich mit den Maßen rüber.

Bei der 24er Hamstertränke ist halt die Frage, ob bei den 28er Nadeln der Konus nicht zu lang ist...

Vielleicht wäre zum bestellten Nitro 160 auch nen VHST 26 BD was?

 

Gruß Bernt

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest Dir HIER mal die Nadelmaße anschauen.

Am Ende ist Deine PW24 nur eine für den kleineren Gaser gekürzte BGM-Nadelset-PW24.

Die BGM-PW24 hat auch einen zylindrischen Teil an der Spitze.

 

Eine am Schaft und an der Spitze dickere Nadel (z.B. PW28) zu kürzen dürfte ja kein Problem sein.

 

B.t.w.: Was beuetet Deine Aussage "noch unten fett und oben fett"?

Wenn das die Schieberstellungen ganz zu (unten) und ganz auf (oben) sein sollten, mütest Du dich eher um Leerlaufdüse und Hauptdüse kümmern.

Wenn es den Nadelbereich also die Schieberstellung 1/4 offen (an der Nadel oben) bis 3/4 offen (an der Nadel unten) betrifft, gibt's hier irgendwo ein Schaubild, welcher Nadelparameter (Schaft, Winkel, Clip) sich wo auswirkt.

 

Messen der Nadel würde Klarheit bringen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Habe da eh´ noch einige Verdachtspunkte auszuräumen. Vergaserabstimmung samt Nadeln bin ich halt Anfänger.

Ich höre auch bei 50-100km/h nur den Wind.

Beispielsounds zum lernen auf youtube habe ich nicht viele gefunden.

Soundfile war auch nicht verwendbar. (leise, dafür viel Rauschen)

Zündkurve muß einfach mal auf 19-20° flach glaube ich. Das schliesst schon was aus.

Du hast Recht: normal läuft das wohl über die Düsen. Wäre mir auch lieber.

Ich kriege aber das Standgas bisher sonst nicht hin. (ND50, ca1-2 Umdrehungen klappt grad)

Ich fahre heute mal ausgiebig. (zum Schweißer: Ständer der Schwalbe schweißen hehe)

Habe jetzt strammere Schieberfeder, Schrauben griffig verlängert und hohen Schwimmerstand.

Das sollte es leichter machen.

Beim erstenmal isses richtich Arbeit!

 

 ich messe später mal an der Nadel rum. PW28 hört sich gut an.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Wieso Zündkurve? Hast Du ne dynamische ZZP-Verstellmimik am Start? Bei fixem ZZP wären 19° v.OT. in jedem Fall safe.

 

ND45 und Gemischschraube mind. 1U raus wäre wohl besser und bei fast geschlossenem Schieber wäre es auch magerer.

HD sollte so groß sein, daß er bei anstehenden Vollgas gerade eben noch durch Viertakten drosselt.

Fang mal mit HD 130 an und hangel dich schrittweise runter (um dann letztendlich bei ca. HD 115 zu landen). :whistling: 

Geschrieben

Vielleicht bekomm ich hier ne Antwort?

Hallo Leute,

Gibt's für einen pwk 38 so eine Art revisionskit? Ich find sowas irgendwie nicht! Danke schonmal!

Geschrieben

Kheper Cdi - ganz schöner Bomber. Ist ja 1te Serie V50 mit ET3-Maschine.

Motor abklappen zum Zündkerze wechseln und Cdi programmieren...

 

Ich hau´ jetzt mal die Zündkurve auf praktisch flach.

HD ist auf 108 runter. Bei 115 dreht sie eher garnicht aus.

Standgas mit ND48 an sich zu mager. Bei mingas fettet sie aber derart an, dass es dann qualmt und sie sich sofort zurotzt. Anfahren je nach Temperatur erschwert.

Eines meiner Probleme Standgas herzustellen. Wenn man kurz am Hahn zieht ist alles perdü. Zündung zu spät klingt ja angeblich wie fett?

Im mittleren Bereich hat es dagegen schon geknistert. Hier muß ich Zündprobleme ausschliessen.

 

Vom PXler die Anleitung habe ich im gesamten Keihin-Topic nicht finden können. Nur die Reflektionen (Maniac und so).

500 Fett klappt auch nicht wirklich in dem chaos. Lacknase-Style ist mir noch zu hoch.

Deine unverbindliche Anleitung war noch das gangbarste.

Hahn instant voll auf klappt schonmal. Liegt aber eher an der Ladung, die er bei 1/16 kriegt.

Ausdrehen klingt eher hart. Kann aber eher nicht zu mager sein.

 

Gruß Bernt

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht mein Tag. Seitendeckel weg, umgefallen, Kheper-Cdi ist taub aufm USB. Also Ducati-cdi und statisch abblitzen.

ich hab´ ja diese sets rumliegen:

HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK, HDs bis 122, NDs bis 55 oder so.

wusste garnicht, dass es ein anderes set gibt mit PWxx-Nadeln.

Da ich dies Bild mit den Winkel-Werten nicht ganz checke: was wären so die nächst schlankeren Taper von PW24 ausgehend?

Ich behaupte, ich suche einen kleineren Winkel, wenn unten und oben zu fett oder?

Wenn ich die Zündung umgefummelt habe, dann fahre ich nochmal. Ich fürchte, es bleibt 1/8 und 1/1 fett.

Anschliessend wird ein anderer Taper probiert. Am besten mit leicht dickerem D1 vermute ich. JJQ?

Ist das L1 in dem Keihin-Bild bei dünnen Nadeln außerhalb des Materials -  also manchmal ein theoretischer Wert zum Vergleichen oder?

Dann kann ich meine clip-Posi ungefähr schätzen. (Bisher Mitte.)

 

post-28280-1246601626_thumb.jpg

 

 

:wallbash: edit: Mit schlanker war wohl nicht richtig.

19° statisch. Obenraus besseres ausdrehen. Mit choke schlechter. Hahn auf aus Standgas macht mööp. Standgas warm höher.

Mingas rotzt wie blöde. Wie zuvor. Mitte eher unverändert.

Nadel vermessen:

PW24, Dm 2,47 oben verjüngt sich über ca. 21,5 auf 0,99 danach ca. 7,5 zylindrisch

Im Messschieber bei Dm 1,80 und 2,40 versucht clippositionen abzugleichen mit meinem Nadelset. blanker Quatsch.

Ich werde wohl morgen schön mit Kaffee polieren...

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Mal eine JJS3 reingeworfen wegen o,o5 dickerem D1. Vielleicht was besser  (untenrum, oben is ja da aussen vor)

Wie hoch ist bei Euch der Schieber im Standgas geöffnet? Bei mir so 1-2mm vielleicht.

Niedriger sollte ja auch verbrauchsmäßig besser sein denke ich.

 

Gruß Bernt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habt Ihr schonmal gesehen, das die Mischrohre unterschiedlich sind? Die Länge in den Venturi bleibt gleich, aber ich habe unterschiedliche seitliche Löcher gefunden. Mal 4 übereinander, je 4 Seiten, mal 6 übereinander, je 4 Seiten... Alles ohne Beschriftung.

 

Gibts irgendwo dazu Infos?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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