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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi,

 

gibt irgendwie 2 verschiedene oko 34 er, einen für 60 euro der andere kostet 100 euro( scootermax)

einzigster unterschied den ich erkennen kann ist der deckel.

kann mir wer was dazu sagen ? qualitätsunterschied ?

 

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p672_Tuningvergaser-OKO-34mm-PWK-mit-Powerjetfunktion-und-Unterdruckanschlu-.html

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p656_OKO-PWK-34mm.html

danke im voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Unterscheiden sich in der Anschlussweite zum Luftfilter und sind mit bzw. ohne Powerjet/Unterdruckanschluss.

Ruf doch einfach mal an und berichte anschließend!

Anschlußweite Ansaugstutzen 39mm

Anschlußweite Luftfilter 54mm

54,90€

Anschlußweite Motorseite 40mm

Anschlußweite Luftfilter 62mm

99,90€

Bearbeitet von Schrippe
Geschrieben

hi,

 

gibt irgendwie 2 verschiedene oko 34 er, einen für 60 euro der andere kostet 100 euro( scootermax)

einzigster unterschied den ich erkennen kann ist der deckel.

kann mir wer was dazu sagen ? qualitätsunterschied ?

 

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p672_Tuningvergaser-OKO-34mm-PWK-mit-Powerjetfunktion-und-Unterdruckanschlu-.html

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p656_OKO-PWK-34mm.html

danke im voraus

Der für 54,90 kopiert den Keihin PWK 28 und hat die kleine Schwimmerkammer.

Der für 99,00 kopiert den Keihin PWK 33-38 und die große Schwimmerkammer (und hoffentlich auch das große Nadelventil).

 

Die Kleinen haben gerne mal ein Sprit Versorgungsproblem, wenn du heftiges Tuning ansetzt (wegen der kleinen Schwimmerkammer und dem kleinen Nadelventil).

Geschrieben (bearbeitet)

nach 200°C im Backofen lässt sich der Kunstoffteil einfach runter schieben [emoji16]

attachicon.gifIMG_20150627_010602.jpg

 

schon eingeklebt? Bin neugierig.

 

Mir fiel letztens noch was dazu ein. Wenn du den Bogen nach unten verlaufen lässt, hast du dort immer ein bestimmtes Volumen an Sprit, was du nicht weg bekommst. Wenn du den Benzin Schlauch abziehst, dann wird es immer dort rauslaufen. Ist nicht viel, kann aber echt nerven während der Einstellerei, wenn du häufig an die Schwimmerkammer ran musst.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

schon eingeklebt? Bin neugierig.

 

Mir fiel letztens noch was dazu ein. Wenn du den Bogen nach unten verlaufen lässt, hast du dort immer ein bestimmtes Volumen an Sprit, was du nicht weg bekommst. Wenn du den Benzin Schlauch abziehst, dann wird es immer dort rauslaufen. Ist nicht viel, kann aber echt nerven während der Einstellerei, wenn du häufig an die Schwimmerkammer ran musst.

 

leider noch keine Zeit und weit weg von der Werkstatt. Ich vermute aber stark, daß der viel zu groß ist, hab hier keinen Messschieber, aber Pi mal Daumen eher 7mm Innendurchmesser als aussen. Werde mich nochmal nach was schlankerem umsehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach. Hätte jemand evtl. mal ne Wurfbedüsung für folgendes Setup:

30er Koso auf 350 RD Membran, MMW 2 ASS, 177er Polini, MMW Kopf, Langhub Lippenwelle, Kytronik 2, RZ MK II righthand, PK LüRa.

Bearbeitet von Tupamaro
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach. Hätte jemand evtl. mal ne Wurfbedüsung für folgendes Setup:

30er Koso auf 350 RD Membran, MMW 2 ASS, 177er Polini, MMW Kopf, Langhub Lippenwelle, Kytronik 2, RZ MK II righthand, PK LüRa.

probier mal ND45-40, JJH und HD140-145.

Fahr ein ganz ähnliches Setup nur mit Megadella und PWK28 (ND40, JJH, HD130)

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Merci.

 

Jetzt noch zur Powerjet, da ich da bisher noch keine halbwegs passende Erläuterung gefunden habe: Wie ermittle ich die passende Größe falls ich mit PJ fahren will? Gibts da eine Faustformel?

Geschrieben

Merci.

 

Jetzt noch zur Powerjet, da ich da bisher noch keine halbwegs passende Erläuterung gefunden habe: Wie ermittle ich die passende Größe falls ich mit PJ fahren will? Gibts da eine Faustformel?

Ups. Von Powerjet stand oben nichts, dann muss die HD kleiner.

Hab mal gelesen, dass Powerjet zu HD ungefähr im Verhältnis 1/4 zu 3/4 stehen sollten. Hab dazu aber keine Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: ist es möglich die "normalen" Nadeln (JJH usw) in ein original pwk28 von ein Kawasaki zu nutzen (orig. Nadel NAPE)? Die Nadeldüse ist ja bei Kawaversion etwas unterschiedlich, warscheinlich länger?

Grüssen aus Helsinki

Bearbeitet von nikmik
Geschrieben

Danke, habe ich schon gelesen. Hat jemand vielleicht ein würfbedüsung mit kawagaser und NAPE? Setup: MHR 221, PWK 28 auf MRP Drechschieber, Bigbox Sport. Sieger Bitburg?

Geschrieben

Danke, habe ich schon gelesen. Hat jemand vielleicht ein würfbedüsung mit kawagaser und NAPE? Setup: MHR 221, PWK 28 auf MRP Drechschieber, Bigbox Sport. Sieger Bitburg?

HD 148 ND 42 Nape 1 Clip , LRS 1 Umdrehung raus

Geschrieben (bearbeitet)

diese hab ich auch erhalten. hier mal die maße:

name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konus

PW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mm

PW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mm

PW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mm

PW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mm

 

 

heute mal aktualisiert, was bei mir im Nadel Sammelsurium zu finden war, mit Bügelmessschraube gemessen:

 

post-990-0-66586000-1438424738_thumb.jpg

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

probier mal ND45-40, JJH und HD140-145.

Fahr ein ganz ähnliches Setup nur mit Megadella und PWK28 (ND40, JJH, HD130)

 

Na da war ich ja ganz gut dran.

 

HD 144

ND 45

JJH mit Clip in der Mitte

 

PJ war nicht beschriftet, ich leg die aber sowieso mit nem Tropfen UHU Endfest still.

 

Allerdings pfropfert der Roller im Halbgas übelst rum bis er auf genug Drehzahl ist, ab ca. 3/4 - Vollgas zieht er dann richtig schön ab.

Startverhalten geht so, mit Choke beim ersten oder zweiten Kick, nur muss ich ca. 20 Sek. das Gas halten bis er den Leerlauf hält. Der ist aber dann auch schön niedrig.

 

Also ND dann eher runter.

 

Im Standgas hängt er ganz gut am Hahn.

 

 

So geklappert hat er schon immer. Da änderten auch mehrmaligee Lager- und KuWetausch nix. Komisch...

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Hab gestern auf einem Oldtimerteileflohmarkt einen 30er OKO für einen 10er gekauft. Da kann man ja fast nichts falsch machen. Nur die Schwimmerkammer kann man nur 2x verschrauben. Der Hauptkörper des Vergasers hat hierfür schon 4 Löcher, nur die Kammer kann man nur 2x verschrauben (gegenüberliegend). Sieht mit nicht nach einer anderen Kammer aus. Ist das so dicht?

 

 

20150809_143639.jpg

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Hallo Zusammen,

kurze Frage, da ich auf Anhieb nichts gefunden habe.

Bei meinem Keihin 28er PWK ist noch ein weiterer kleiner schlauchstutzen am Saugrohr zwischen Flachschieber und Motor. Führt direkt ins Saugrohr.

Kann mir jemand sagen welche Funktion der hat und was man am Besten damit anstellt?

Danke schonmal!

Geschrieben

 Bei meinem Keihin 28er PWK ist noch ein weiterer kleiner schlauchstutzen am Saugrohr zwischen Flachschieber und Motor. Führt direkt ins Saugrohr.

Kann mir jemand sagen welche Funktion der hat und was man am Besten damit anstellt?

Frischölanschluß - unbedingt verschließen!

Geschrieben (bearbeitet)

wie Rainer schon sagte, verschließen. Wenn du dir sicher bist das du da nie was dranhängst, dann würde ich das Messingrohr rausnehmen und das Loch dauerhaft verschließen

nur mit einem Käppchen, wäre mir zu gewagt. Das sind klassische Falschluftquellen!!!

post-61919-1439363816884_thumb.jpg

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

probier mal ND45-40, JJH und HD140-145.

Fahr ein ganz ähnliches Setup nur mit Megadella und PWK28 (ND40, JJH, HD130)

So. Bin mit der HD hoch auf 145, ND 40, JJH auf 2. Clip von oben. Jetzt geht sie im mittleren Bereich besser nur im Stand- und bis ca 1/4 Gas läuft sie bescheiden. Ich finde gerade das Bild nicht mehr auf dem zu sehen ist, welche Komponente welchen Schieberbereich beeinflusst. Kann mir die jemand schicken

?

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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