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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand eine Umschlüsselung für die Nadel N68E sagen? Kann es vielleicht CJK sein?

Hab schon die Suche bemüht und auch im Google nach Umschlüsselungstabellen gesucht hab aber nichts Sinnvolles finden können.

In der JD-Jetting Tabelle lässt sie sich nicht eintragen.

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Am 23.2.2016 um 15:25 schrieb berndi_22:

Hallo,

kann mir jemand eine Umschlüsselung für die Nadel N68E sagen? Kann es vielleicht CJK sein?

Hab schon die Suche bemüht und auch im Google nach Umschlüsselungstabellen gesucht hab aber nichts Sinnvolles finden können.

In der JD-Jetting Tabelle lässt sie sich nicht eintragen.

 

Könnte von Polini sein,siehe Link

 

 

vor 31 Minuten schrieb Olly:

Hab hier n Polini 30 pwk vergaser liegen. Kann mir jemand sagen was für eine Nadel "30" ist. Die ist dort verbaut.

Danke und Gruß

 

Austauschnadeln sind im Set beschriftet,also sollte das die originale sein,Abmessungen sind hier zu finden:

http://www.polini.com/dep/polini_ric_carburat.pdf

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich brauche Hilfe bei der Bedüsung meiner PX.

Setup:

 

Polini 177 mit GS Kolben und Gravedigger Kopf

Membranwelle - selbst gelippt

MRP Membranansaugstutzen

Keihin 35 Airstriker

Pipe Design Cobra 177

23/65 Übersetzung mit 200er Lusso Getriebe und kurzem 4. Gang

Steuerzeiten nicht sind nicht bekannt

Mikuni Bezinpumpe und BGM Fastflow Hahn

 

Wie soll ich ungefähr bedüsen?

Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht den Vergaser einzustellen.

Sie war komplett zu fett mit 145 HD 35 ND und DEK Nadel auf obersten Clip, also ganz mager

Hab mir dann eine CGM Nadel besorgt und wurde deutlich besser. Nadelclip ist in der Mitte.

Nun zum Problem was mich fertig macht. Bei Vollgas und beschleunigen im dritten und vierten Gang nimmt sie kein Gas an.

Sie geht sogar komplett aus im vierten bei Vollgas. I

 

Ich bin nun immer weiter mit der HD runter, aktuell bin ich bei der HD 135 angekommen.

Was kann ich noch machen damit sie oben rum wieder weiter dreht und nicht ausgeht?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Grüße

 

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

 

Hat jemand einen Tip zwecks Bedüsung des folgendem Motorsetup?:

 

PX 80 Block

166er mit O-Ring Kopf AS 188 ÜS 125 VA 31,5  QK 1,3mm (habe ich so gebraucht gekauft)

60er Mazzuwelle K2D ( Leider noch keine Glockenwelle o.ä. Ich weiß das ich da Leistung verschenke, aber ich hatte sie noch, wird später geändert)

MRP Membrankasten mit RD 350 Membran

30 OKO PWK (Nach OKO, Koso Thread geändert mit Zusatzbohrungen am Nadelsitz)

Mikuni 14L Spritpumpe

1600g Elestart LüRa

Überströmer angepasst

Scorpion Auspuff

Ramair Filter

 

 

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Mein Setup läuft nun schon 1000 km,hab ne schöne braune Kerze.Joke,standgas alles passt,kann von 40 auf vollgas im 4. durchbeschleunigen,ohne ruckeln .

Das einzige was mich noch stört,nach längeren vollgas orgien,braucht sie minimal länger bis sie ins Standgas fällt,und sie hat ein minimal höheres Standgas.Wenn ich bei 100 kmh dahin gleite,ist aber alles perfekt.

Wo würdet ihr versuchen,das  Problem zu beheben?ND fetter oder HD fetter ?

Hab die HD mal auf 142 erhöht.Motor klingt jetzt dumpfer nicht mehr so hell,bei Vollgas merkt man das sie sich leichter tut,aber in der mitte ist sie dafür nicht mehr so bissig,sprich sie kommt mir schwächer vor.

Bearbeitet von weiky
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vor 31 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Hallo @mika4real, woher stammt das rechtwinkelige Messingstück denn? Möchte auch so ne Lösung...

 

Das unterste Anschlußstück scheint der vorherige Stutzen selbst zu sein.

 

jo, das untere Stück ist vom SI Vergaser abgeschnitten, aufgebohrt und aufgepresst

 

der 90° Schlauchverbinder ist der hier

 

6mm aufzubohren ist an der Stelle aber ziemlich knapp, weil zur Schwimmerkammer kaum Material ist, der Steckt keine 10mm drin, sichherheitshalber hab ich noch Loctite Welle/Nabe benutzt. Zum Fahren bin ich leider dieses Jahr noch gar nicht gekommen :-(

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

es ist mal 19 gefallen. Allerdings halte ich das für nicht aussagekräftig – das Spritniveau war bei dieser Einstellung bei meinem OKO nicht wirklich brauchbar. Vermutlich kann man sich da nur bei Keihin dran halten.

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Hi

hab mich schon bisl eingelesen in das Thema, bräuchte aber Rat.

 

Woran kann es liegen das bei Vollgas der Choke keine Wirkung zeigt? 

Hab den Schwimmstand eingestellt, zusätzliche Bohrungen im Schwimmerventil gesetzt.

 

Stage 6 pwk 28. 

Malossi 136 mhr

Malossi Membrankasten 30er mrp Ansaugrohr  mit Vforce 3 Membran 

Steuerzeiten wie aus der Schachtel

lth road

hd 130

nd 35

pj 0

jjm ganz oben

llg 1-1/4 raus 

Zündung auf 24* vespatronic 

dannke für hilfreiche Tipps 

Bearbeitet von krabel
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war schon mal Thema hier:     stärkere Feder für den Schieber des PWK28

https://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?do=findComment&comment=1067529473

 

Der ebay-Link von damals ist heute nicht mehr brauchbar.

Werde sonst auf ebay kaum fündig für eine Feder alá 1,00 x 13,5 x 55,5 x 8,5 wie oben empfohlen, selbst bei sowas wie z.B. www.federnshop.com nicht.

 

Kenn jemand noch ne andere Bezugsquelle?

 

Muss gegen die Verhältnisse in meinem Trapezlenker ankämpfen...

Bearbeitet von scoot_a_lot
Rechtschreibung
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Am Mittwoch, 15. Juni 2016 um 22:36 schrieb scoot_a_lot:

war schon mal Thema hier:     stärkere Feder für den Schieber des PWK28

https://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?do=findComment&comment=1067529473

 

Der ebay-Link von damals ist heute nicht mehr brauchbar.

Werde sonst auf ebay kaum fündig für eine Feder alá 1,00 x 13,5 x 55,5 x 8,5 wie oben empfohlen, selbst bei sowas wie z.B. www.federnshop.com nicht.

 

Kenn jemand noch ne andere Bezugsquelle?

 

Muss gegen die Verhältnisse in meinem Trapezlenker ankämpfen...

 

schau dir mal meinen Beitrag im Keihin PWK Vergaser Topic dazu an - ID: 3957

Ich würde beim nächsten mal diese Feder bestellen und entsprechend kürzen:

http://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=2&details=4517

 

Falls du dort bestellen solltest würde ich mich wenn möglich mit 1-2 Stk. dranhängen wenn du mir die dann um einen fairen Kurs nach Österreich schicken könntest.

 

 

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Am 21.6.2016 um 11:21 schrieb H.B.:

schau dir mal meinen Beitrag im Keihin PWK Vergaser Topic dazu an - ID: 3957

Beitrag 3957 im Keihin Vergaser Topic wäre das hier https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1068337849

und da finde ich kein Beitrag von dir... mache ich was falsch?

 

Am 21.6.2016 um 11:21 schrieb H.B.:

Ich würde beim nächsten mal diese Feder bestellen und entsprechend kürzen:

http://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=2&details=4517

Der Link läuft irgendwie ins Leere, bzw. steht dort "0 Artikel"

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@T5Rainer: Vielen Dank - war da wohl etwas zu schnell beim tippen

 

warum der Link nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehen - hatte bei mir geklappt. Ich versuche es nochmal:

 

http://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=2&details=4517

Edith sagt - wenn ich auf den Link klicke funktioniert er nicht. Wenn ich ihn aber kopiere und im Browser einfüge funktioniert er. Keine Ahnung warum ...

 

Artikelnummer auf der Febrotec Seite von der Feder die ich bestellen und kürzen würde lautet: 0D12080

 

Bearbeitet von H.B.
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  • 3 Wochen später...

Haben die 24-30mm Polini PWKs die gleiche Höhe wie die 32 und 34mm Versionen? Ging speziell um den Abstand Unterkante Durchlass zu Unterkante Schwimmerkammer. Bei den Kleinen sollten das um die 52mm sein, wenn ich das richtig im Kopf hab.

 

lg

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo brauch Hilfe mit meinen oko 36

nd:52 hd 162 Nadel R2072 2clip von oben 

m1xl (130/199), 64er King, elron right

 

Hab das Problem das er bei ca90 im 4 Gang beim aufreißen in die Knie geht und bei gaswegnahme wieder besser wird. Häuptdüse ist noch bischen zu groß denke ich. Wenn ich voll aufdrehe vom 1ten bis in den 3ten und dann bei 112 in den 4 schalte haut er eine fehlzündung raus und ist kurz so als wenn Zündung aus nach kurzer Zeit wieder alles normal. Wenn ich im 4ten bei volllast Gas wegnehme und wieder Gasgebe klingelt er.vieleicht kann mir jemand weiterhelfen 

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vor 11 Minuten schrieb DaSchmid:

... oko 36

hd 162 

Hab das Problem das er bei ca90 im 4 Gang beim aufreißen in die Knie geht und bei gaswegnahme wieder besser wird. Häuptdüse ist noch bischen zu groß denke ich. Wenn ich voll aufdrehe vom 1ten bis in den 3ten und dann bei 112 in den 4 schalte haut er eine fehlzündung raus und ist kurz so als wenn Zündung aus nach kurzer Zeit wieder alles normal. Wenn ich im 4ten bei volllast Gas wegnehme und wieder Gasgebe klingelt er.

Obwohl 162 schon eine recht große "Zahl" ist, deuten die Symptome eher auf zu magere statt zu fette Vollast-Regulierung (Hauptdüse) hin. :satisfied:
 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
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