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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb PXler:

E... ist aber schon nach hinten raus ziemlich mager

Sehe ich anders. Exx ist mit Taper 2° eher eine nach hinten raus fettere Nadel. KLICK

 

DaSchmid kann ja mal im KYAJET spielen. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

aber es interessiert den herren eh nicht mehr und er ist dann mal ins m1x topic abgewandert und hat seine frage da auch noch gestellt.

also manchmal kann man sich die hilfestellung echt ersparen :-)

 

Geschrieben
Am 11.9.2016 um 21:57 schrieb PXler:

aber es interessiert den herren eh nicht mehr und er ist dann mal ins m1x topic abgewandert und hat seine frage da auch noch gestellt.

also manchmal kann man sich die hilfestellung echt ersparen :-)

 

Fetten Dank an PXler Habe mich jetzt ein bisschen gespielt

 

nadel BGJ Clip 4

HD 175

ND 55 

läuft echt gut. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung ob das schon ein alter Hut ist, aber ich wollt bei meiner Alltagsreuse auch einen Ziehchoke und keine 9€ ausgeben, daher hab ich mal den orig. PWK-Choke umgearbeitet. Als Vorlage diente ein Umbauchoke aus einem 3 Buchstaben Shop.

 

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

 

Den Absatz auf 5mm kürzen, einen 2mm Bohrer durchjagen und  von oben einschneiden.

 

lg

Bearbeitet von Mediakreck
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich komme nicht klar mit meinem Standgas und kann die Symptome nicht richtig deuten in welche Richtung ich muss.
Drehschieber M1-60

Oko 24
HD 100
Nd 45
Nadel : JJK 2ter von oben.

Mit gezogenem Choke läuft sie schön. Gutes stand Gas. Hängt gut am Gas.
Choke rein und der Motor geht nach ca 15- 20 Sekunden aus. Mit viel Gas und höheren Drehzahlen kann ich den Motor am ausgehen hindern. Allerdings röhrt er dumpf bevor er wieder auf Drehzahl kommt.
Ohne Gas klingt der Motor seltsam. Nicht richtig wie ein 2takter. Schwer zu beschreiben.
Nd 35 sowie Gemischschraube mal ganz rein und auch relativ weit raus machen vom gefühl keinen großen Unterschied.

Gaser ist wie aus der Packung. Nichts daran "optimiert". Muss ich noch irgendwo ran, bevor der vergaser richtig reagiert oder bin ich meilenweit vom Kurs abgekommen bedüssungstechnisch?

Geschrieben

Wenn der Motor keine nennenswerte Veränderung beim drehen der Gemischschraube macht, dann stimmt die Bedüsung ganz grob nicht. Probier mal ein fetters Mischrohr.

Wie schaut den restliches Setup aus? Für einen 24er Vergaser kommt mir 100 HD etwas klein vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Möglw. ist ist die Nebendüse und / oder der zugehörige Kanal im Vergaser verstopft. Der so fehlende Sprudel wird durch den Choke kompensiert.

 

Wurde der Schwimmerstand korrekt eingestellt?

 

vor 2 Stunden schrieb 125vnb:

Probier mal ein fetters Mischrohr.

Wo kann man(n) ablesen, welches Mischrohr verbaut ist?

Welches Mischrohr schlägst Du vor?

Hast Du bitte mal einen Link, wo man(n) das kaufen kann? :???:

 

vor 2 Stunden schrieb 125vnb:

Für einen 24er Vergaser kommt mir 100 HD etwas klein vor.

Das sehe ich auch so.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Vorher war ne 115er Düse drin. Auch hier keine nennenswerte Änderung bei um standgas rum.
Achja Powerjet hab ich stillgelegt, damit der mir nicht noch was verfälscht.
Mischrohr wechseln geht glaub bei dem oko nicht.

Nd hab ich durchgeblasen, die ist okay. Ich tippe tatsächlich auch auf einen verstopften nd Kanal.
Schwimmerstand schau ich mir noch mal genauer an.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Wo kann man(n) ablesen, welches Mischrohr verbaut ist?

Welches Mischrohr schlägst Du vor?

Hast Du bitte mal einen Link, wo man(n) das kaufen kann? :???:

 

OK, keine Plan wo. Das ganze Netz durchforstet. Wusste nicht dass es da absolut nichts gibt. :rotwerd:

Dann muss ich aber sagen das diese Vergaserwahl etwas unvorteilhaft ist, wenn mann keine Abstimmungsteile bekommt.:sneaky:

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 125vnb:

OK, keine Plan wo. Das ganze Netz durchforstet. Wusste nicht dass es da absolut nichts gibt. :rotwerd:

Du hast wirklich keinen Plan, aber mit "gefählichem Halbwissen" aufgesprochen. :satisfied:

 

vor 8 Minuten schrieb 125vnb:

Dann muss ich aber sagen das diese Vergaserwahl etwas unvorteilhaft ist, wenn mann keine Abstimmungsteile bekommt.:sneaky:

Laß es einfach gut sein. :whistling:

Man bekommt alles, was zur Abstimmung eines PWK-Vergasers erforderlich ist. Allerdings keine anderen Mischrohre (Ausnahme POLINI-PWK) - die braucht's aber dafür auch nicht.

 

Das kannst Du sogar schnell auf den vorangegangenen 106 Seiten haarklein nachlesen. :-D

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

Man bekommt alles, was zur Abstimmung eines PWK-Vergasers erforderlich ist. Allerdings keine anderen Mischrohre (Ausnahme POLINI-PWK) - die braucht's aber dafür auch nicht

 ok, lass mich gerne belehren. Man hat nie ausgelernt.

Wieso braucht man bei so einem Vergaser keine Mischrohre zum abstimmen?

Geschrieben

Schafft man es den unteren Teillastbereich, also Übergang zwischen ND und Mischrohr, sauber abzustimmen mit den Nadel? Wenn ja, dann habe gerade was neues gelernt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb 125vnb:

Schafft man es den unteren Teillastbereich, also Übergang zwischen ND und Mischrohr, sauber abzustimmen mit den Nadel?

 

ja

 

PWKJetting.jpg

Geschrieben

OK, wieder was gelernt. Beim Mikuni kommt man ohne Mischrohre zu keinem sinnvollen Ergebniss.

vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

 

PWKJetting.jpg

Scheint ein interesanter Vergaser zu sein. Kannst mir die Begriffe unten in deiner Grafik erklären?

Geschrieben

Dann stimmt man den Übergang im Teillastbereich praktisch mit der ND + Gemischschraube und versch. Gasschiebern und teils den Nadeldurchmessern ab ?! Danke T5 Rainer. Manchmal hilft "gefährliches Halbwissen"  eben schon. Habe immer nur Mikuni montiert, werde jetzt doch mal nen anderen probieren.

Geschrieben

Ein Ratschlag:

Fang nicht mit diesen billigen Nachbau-PWKs an.

Nimm orig. Keihin 28 PWK oder mindestens den von Polini.

Das erspart viel Ärger.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

orig. Keihin 28 PWK

gilt deine Grafik auch für diesen Vergaser? auch keine Mischrohre nötig?

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Passt die Ablassschraube der Polini PWK Schwimmerkammern auch in die Koso Vergaser? Also Durchmesser und Gewindemässig.

Diese bekommt man nämlich als Ersatzteil recht easy.

Hat zufällig jemand beide Vergaser Hersteller und kann das bestätigen?

 

Eleonore antwortet mal für die Nachwelt:

Passt!

IMGP3610.JPG

Bearbeitet von Barnosch
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Clubmate hat in der großen Bucht von China einen 28 PWK Vergaser gekauft – ich nenne ihn jetzt einfach mal CHIHIN. Frech wie Oscar hat da tatsächlich jemand KOSO draufgeschrieben. Es gibt ihn angeblich auch mit der Aufschrift KEIHIN. Dieser Vergaser ist also ein Fake (CHIHIN) vom Fake (KOSO) vom Original (KEIHIN). :wacko:

Der Preis betrug Versandkosten-frei und ohne beim Zoll auffällig geworden zu sein verführerische EUR 19 (in Worten: Neunzehn).

 

Die Body-Maße sind wie üblich (AW vorn ø50mm, AW hinten ø35mm, Länge 82,6mm), die Gußoberflächen sind glatt - bis auf leichte Grate an der Form-Trennfuge. Die Schieberrückholfeder ist schön straff, der Schieber ist verchromt, läuft aber dennoch etwas kratzig in den Führungen. Es gibt eine Powerjet mit M5-Reglegewinde. Wenn man also eine Madenschraube o.ä einsetzt, ist die Powerjet verschlossen.

 

1-28PWK.JPG

 

2-vorn.JPG

 

Lieferumfang = voll bestückter Vergaser, Anschlußgummi Ø35/35mm, 2 Tütchen mit je 1 x Hauptdüse + Nebendüse als „Abstimmteile“. Die Hauptdüsen sind rund (wie schon beim THAIHIN) mit ca. M5-Gewinde. Es passsen (leicht streng) die kleinen Dellorto Düsen. Knopf-Choke, Nebendüse und und Nadel sind „standard“.

 

Alle Düsen tragen keinen Aufdruck; mit dem Aufdruck auf der Nadel konnte ich nix anfangen. Also mußte alles vermessen werden:

 

Im Gaser stecken HD 116, ND 36, PwJD 40

Nadeldüse ø2,58 mit Länge 12,5mm

Schwimmernadelventil mit Messingeinsatz ø2,0mm

Gefederte Schwimmernadel mit Gummispitze ø5,4mm.

Die seitliche Bohrung unter dem Schwimmernadelventil (1 x durch beide Wandungen) beträgt nur 1,5mm.

Die Nadel tragt den Aufdruck L420A. Nach den Maßen (Schaft ø2,475mm, Taperlänge 33,5mm, Taperwinkel 2,6°) würde sie gemäß KEIHIN Nomenklatur ca. HFM heißen und damit in allen Teillast-Schieberstellungen recht mager sein.

 

In Tüte No.1 liegen HD 120, ND 42 …. in Tüte No.2 liegen same same HD 120, ND 42. :sigh:

 

6-Teile.JPG

 

Alle Kanäle im Vergaser waren frei und funktionsfähig. Mit etwas Nacharbeit (SNV auf mind. 2,5mm aufbohren, seitliche Bohrung aufbohren und eine weitere setzen, Grate entfernen, Bedüsung/Benadelung wie üblich anpassen) könnte ich mir vorstellen, daß der Vergaser durchaus auf zufriedenstrellende Funktion zu überreden ist. Wenn nicht, ist auch nix kaputt. Schon wenige Einzelteile des Vergasers sind mehr wert, als der Kaufpreis.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil die Einstellerei im SF ziemlich blöde ist, habe ich mir mal die längere Gemisch-Schraube geordert. In meinem Fall eine BGM.

 

Ich finde, dass die Schraube ein recht großes Spiel hat und im Vergleich zu der "originalen" auch keine O-Ring-Nut hat.

 

Wie sind die Erfahrungen, macht das Ding trotzdem seinen Job, oder hole ich mir da neue Probleme in die Bude?

 

Danke & Gruß 

 

Christoph

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