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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Fahr auf meinem 166er Langhub nen 34er Koso mit

35 LLD , JJK, zweiter Clip von oben und einer 150 HD

und funzt auch ohne Pumpe ohne Abmagern und bis Tank fast leer :love:

Clip muß bei der JJK leicht abgeschmiergelt werden, da sonst zu dick, aber dann gehts

Gruß

Jens

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ja, bei hardi bentwortet der geschäftsführer selber die ganzen emails.

ist aber sehr nett und hilfsbereit.

der meinte, wegen rücklauf und so, dass es maximal ein 1 mm loch sein soll, weil sonst die pumpe kaputt geht.

wobei aber mit rücklauf der vorteil der elektrischen pumpe dahin ist und man gleich eine unterdruckpumpe verbauen kann.

Bearbeitet von gravedigger
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jjh is ne ecke magerer als die orginal verbaute, oder? ich blick noch nich ganz durch da :-D

dann würd ich auch eine erwerben wollen? bist du in stockach? :-D

JJH ist original in den scootrs-keihin-nachbau-dingern drin (OKO 28/30mm). hat bei mir auf 221er malossi (drehschieber) mit JL bestens funktioniert.

auf dem TS1 ist bei mir sogar noch JJK zu fett :-D

In Stockach bin ich nicht, sorry.

Alles weitere per PM.

Bearbeitet von 8ball
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schon jemand die nadeln für den pwk 34 hier angeschaut?

http://www.concom1.de/index.php?type=produ...ails=p_serie#pj

die sind ja viel dicker als die koso nadeln.

schon jemand das mischrohr vermessen bei den kosos?

die nadeln im pwk34 sind nicht nur dicker sondern haben auch einen andere länge.

somit passen die nicht in den 34er sondern nur die kürzeren vom 28/30er

:-D

Bearbeitet von sid
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die nadeln im pwk34 sind nicht nur dicker sondern haben auch einen andere länge.

somit passen die nicht in den 34er sondern nur die kürzeren vom 28/30er

:-D

..ich weiß das? Die restlichen informationen und Abmaße befinden sich übrigens auch auf der Seite... :-D

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  • 2 Wochen später...

hab heute endlich mal ein JJH Nadel (danke an 8Ball)verbaut und siehe da die Gurke kann auch anders :-D .

Kein gerotze mehr im 1. drittel und wenn ich jetzt noch die ND in den Griff bekomme fänd ich das richtig toll.

Es geht vorwärts und wenns was neues gibt meld ich mich.

Mfg arno

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  • 1 Monat später...

Gibt es hier mal neuigkeiten von der Nadelfront??

Bekomme meinen 34er Koso auf der T5 nicht abgestimmt.

Läuft bei Halbgas bis 3/4-Gas viel zu fett....

Setup:

172er Mallosi

MMW-Kopf

Taffspeed-Stutzen mit V-Force

Lippenwelle

34er Koso

Koso-Luftfilter

Bedüsung: Originale Nadel (JJH???), ND 42 (könnte noch magerer), HD 132

Wo bekomme ich die Nadeln her? Bei Keihin.de ist nichts mehr zu bekommen--->Nichts am Lager!

Ivo

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Mit der X3-Nadel war bei mir nicht mehr als Standgas drin.Bei einigen anderen läuft es wohl ganz gut,mußte ausprobieren.Da ich immer noch auf meine Nadeln warte bin auch nicht wirklich weiter gekommen.

Mfg arno

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Mal ne doofe Frage,

hat einer von euch son Gaser mal auf Zugchoke umgefummelt?

Ich hab mir das Kit bei scootRS für meine PX geordert, muss sagen das der Ansaugstutzen seeeehr geil gefertigt ist, schrägstand ist nicht so arg wie auf vielen Bildern im Topic zu sehen.

Der Gaser ist schon vorbereitet für nen Seilchoke, aber irgendwie bekomm ich das Hirnlego nicht zusammen wie ich das Ding an meinen Original-PX Choke antüdeln soll..

Zu hülf!

Danke!

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ich habs noch nich gemacht, aber ich habe mitbekommen, dass man das messingteil noch etwas aufbohren muss, dass der choke überhaut funktionieren kann. der kleine kolben kann wohl nicht tief genug in dieses messingdingens rein. und ansonsten ... seil am chokehebel anlöten oder verzinnen und auch so ein Z reinbiegen ... oder ich habe auch schon gehört es soll wohl mit dem orginaldraht funktionieren. wolltest das wissen oder hab ichs falsch verstanden? :-D

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Ja genau das wollte ich eigentlich wissen.

Original ist ja wie gesagt so ein "Draht" drin der am Ende diese Z-Form hat.

Wenn ich durch den Chokehebel der aus der Karosse kuckt, den neuen Seilzug fummle, das Ende verlöte, passt der Schmonzes nicht mehr in das Führungsröhrchen, das hab ich schon versucht. Der Seilzug war schon extrem dünn, das nur am Rande.

Was ich mir jetzt gedacht habe, wäre auch die Möglichkeit irgendwie den Originaldraht zu benutzen:

1. Lösungsansatz

Den Draht ca. 10cm nach dem Chokehebel (aus der Karosse kommend) abzwicken, und dann mittels Lüsterklemme (es sei mir verziehen) den Draht und den Zug miteinander verbinden. Vorteil hierbei wäre das man den Zug je nach Bedarf zum einstellen in der Länge variieren könnte.

2. Lösungsansatz

Einfach den Original Draht genommen, von der Länge her zum Vergaser hin anpassen und den Messingkolben im Vergaser mit dem Drahtende verpressen (die guuute alte Knipex).

Macht eines von beiden Sinn? :-D

Edit:

aber ich habe mitbekommen, dass man das messingteil noch etwas aufbohren muss, dass der choke überhaut funktionieren kann. der kleine kolben kann wohl nicht tief genug in dieses messingdingens rein

Bei mir funktioniert das wunderbar, also der Messingkolben verschwindet komplett wenn der Choke gezogen ist, und verschliesst auf die Bohrung wieder komplett wenn losgelassen.

Bearbeitet von Avoidthenoid
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Mal ne doofe Frage,

hat einer von euch son Gaser mal auf Zugchoke umgefummelt?

Ich hab mir das Kit bei scootRS für meine PX geordert, muss sagen das der Ansaugstutzen seeeehr geil gefertigt ist, schrägstand ist nicht so arg wie auf vielen Bildern im Topic zu sehen.

Der Gaser ist schon vorbereitet für nen Seilchoke, aber irgendwie bekomm ich das Hirnlego nicht zusammen wie ich das Ding an meinen Original-PX Choke antüdeln soll..

Zu hülf!

Danke!

Tach

ich hab mir was aus einem alten gaszug gebastellt,weil ich mit den Umbausätzen noch nie was anfangen konnte.

Mfg arno

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Sodele, der Chokezug sitzt.

Hab nach Anraten die Endnippel angelötet, quasi auch aus nem alten Gaszug gemacht. Funktioniert einwandfrei (mechanisch), öffnet und schliesst wie Papa das sehen will :-D

Aaaaaber... bei dem tollen Kit von Scoot-RS waren noch Tonnennippel dabei die für den Gaszug oben am Gasgriff gedacht sind. Aber auch nur gedacht. Die Dinger sind so riesig, keine Chance die in das Original-Loch zu bekommen. Also heute abend mal zum Fahrradhändler schlurfen und nen kleinen Tonnenippel besorgen...

Und außerdem isses viel zu heiß um abends bei 32° vor der Garage zu schrauben...

Danke nochmal für die Tips! :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
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kann mir zur zeit noch nicht vorstellen in welche richtung das mit den düsengrößen bei meinem polini 177 mit rennwelle, drehschieber und sip pott gehen soll!

will jetzt auch nicht alle düsensets besorgen :-D

was meint ihr denn in welcher größenordnung sich das mit HD und ND bewegen wird? :-D

wie gesagt fahre drehschieber geht das auch ohne pumpe

greetz max

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PICT0001.jpg

Das isn Air Striker, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe sollen diese Luftleitdinger wohl die Einstellbarkeit im Teillastbereich verbessern. Oder so. Kollege HDK will so einen demnächst wohl antesten.

Schwimmerstand habe ich jetzt mal, nachdem der 38er ordentlich aus den Überläufen saute mit Schwimmer wie er halt aus der Schachtel kommt, auf etwas unter Schwimmerkammerdichtungsniveau eingestellt. Spritzt jetzt kaum noch, und zumindest auf dem Prüfstand kann man alle 4 Gänge ausdrehen ohne dass die Kiste abmagert.

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