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Geschrieben
also: pw24, pw30, pw 28, pw21 das steht drauf, also keine jjk oder ähnliche bezeichnungen.

mit dem vermessen ist das so eine sache, aber morgen kommt ein dreher zu mir, der kann das sicher, soll ja auch dann stimmen :-D

ich denke mal, das sind orig. pwk nadeln oder?

cya wernerson

diese hab ich auch erhalten. hier mal die maße:

name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konus

PW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mm

PW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mm

PW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mm

PW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mm

Geschrieben (bearbeitet)
:love: :love: :love:

und jetzt noch die maße von

JJH JJK JJM zum vergleichen :-D

z.b:

pe_pwk_26_28_jn.gif

oder:

pwk28_needels_small.jpg

brauchst nur noch die oben gegebenen angaben in winkel umrechnen (und das L1 ist auch verdreht)...

edith meint noch: PW21 und PW24 werden vermutlich im ND bereich zu mager sein.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Vergleichen:

name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konus

PW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mm

PW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mm

PW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mm

PW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mm

JJH - 2,435 mm - 0,97 mm - 28,0 mm

JJK - 2,455 mm - 0,97 mm - 28,3 mm

JJM - 2,475 mm - 0,97 mm - 28,7 mm

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Zum Vergleichen:

... - länge konus

... - 29 mm

... - 31,6 mm

Hast du da beachtet, dass "länge konus" nicht einfach 57mm-L1 ist? sonst koennten da der unterschied her kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du da beachtet, dass "länge konus" nicht einfach 57mm-L1 ist? sonst koennten da der unterschied her kommen.

oohps, da haste recht. Ich hab einfach den Konus mit l = 31,6 gerechnet. Nach dem Bild s.o. war das wohl falsch. :-D

Ich schau mir meine JJH, JJK, JJM (hab ich hier liegen) noch mal an und korrigiere danach.

Edith hat nochmal nachgemessen, nachgerechnet und s.o korrigiert. :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage:

Hier gab es doch mal eine Anleitung zum Koso einstellen! Irgendwie ohne HD die Nebendüse bestimmen?

Finde es nicht wieder! Wer kann helfen?

Danke!

Greetz!

Geschrieben

wer außer werner hat das nun schonmal versucht ? ehe hier mit tausend nadeln experimentiert, oder die koso als solches verflucht werden, könnte es auch gut sein, daß einfach zu wenig sprit kommt und die karren deswegen abmagern oder auch sprotzen...

so hab jetzt noch 90° versetzt ne Bohrung reingmacht!

sicher ist sicher :-D

img1247le3.jpg

geh jetzt testen

edit hat getestet:

sehr geil! :love:

absolut kein abmagern mehr, konnte sogar den schwimmerstand ein bisschen runternehmen.

damit wäre die Lammi jetzt Seitenständertauglich...

wie gesagt mich wunterts nur warum Charlie das nicht gleich macht

und hat jemand schon das BGM nadelset getestet

ist da was dabei was in etwa einer JJK entspricht?

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt ich fahr so rum,

und bei mir wars definitv notwendig :love:

wie konstand der Schwimmerstand bleibt lässt sich wunderbar mit ner Transparenten OKO Schwimmerkammer beobachten

und passt mir beim bohren halt auf, die Dichtfläche nicht zu schreddern, sonst kann der Gaser in die Tonne...

das mit den Bohrungen haben die Dellortos übrigens ja auch so

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Wie ich das so in Errinnerung habe sind die Bohrungen beimKoso schon 2,5mm!

Werd ich morgen mal nachschauen!!

Gruß

jens

Geschrieben

Kann ich Dir erst morgen sagen!!!

Meine aber er hat auch nur eine Bohrung!!!

Bohrungen bezog sich auf Kosos und nicht auf einen Koso :wasntme: :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Hat mir doch keine Ruhe gelassen!!!!!

Also ein Loch und wie die Keihin nur 1,5mm :-D(

Bohrung ist mit 2mm angefast aber nur mit 1,5mm gebohrt!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Jo! Danke!

Hat nun erstmal Zeit! Hat mir heute Morgen den 172 Malossi auf der Bahn zerrissen! Keine Ahnung warum! Lief kurz vor Reso zu fett und im HD Bereich eigentlich auch! Trotzdem abgeklemmt, muss ich morgen mal schauen! Vielleicht kommt auch hier ein Abmagern durch mangelnden Sprit in Frage?

Shit Shit Shit!

Geschrieben

PWK Koso ist doch ein Keihin Nachbau und reagiert demnach theoretisch gleich, oder hab ich da was falsch verstanden? :-D

Was ich eigentlich wissen will, kann ich die Anleitung von Lacknase aufm Keihin PWK 33 verwenden??? :plemplem:

Danke fürs AUFKLÄREN!

Ciao, Nakia.

Geschrieben
PWK Koso ist doch ein Keihin Nachbau und reagiert demnach theoretisch gleich, oder hab ich da was falsch verstanden? :-D

Was ich eigentlich wissen will, kann ich die Anleitung von Lacknase aufm Keihin PWK 33 verwenden??? :plemplem:

Ist bei Keihin, Koso, Oko, Stage6, bgm, oder wie die ganzen Derivate auch heißen mögen, identisch und auch unabhängig vom Venturi-Durchmesser. Sollte also auch bei Deinem 33er so funzen.

PWK ist übrigens nur die Gaser-Bauart, abgeleitet von der KEIHIN - Bezeichnung.

Geschrieben

Habe meinen auch aufgebohrt. Kein Klingeln im Teillastbereich mehr und Volllast auch nicht, bis jetzt. Allerdings auch nur auf 402 metern getestet...

MfG daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wollte im Koso Topic mal kundtun, was mir heute passiert ist. Ich konnts selbst kaum glauben:

Nach tagelangem Düsentausch und rätselhaftem Motorverhalten (mal ging er an, mal nicht, mal zu fett, mal während der Fahrt abgesoffen :-D usw.) bekomme ich heute eine neue Nadel für den Koso geliefert.

Heilfroh schraub ich den Deckel zum Schieber ab, um die Nadel zu tauschen und was seh ich da: der Clip auf der Nadel hatte sich gelockert; und zwar frecherweise nur soweit, das er nicht ganz abgeflogen ist, der Nadel aber sämtliche Positionen von Clipstellung ganz oben bis ganz unten ermöglicht hat :uargh: :uargh: :uargh:

Kein Wunder also, das die ganze Abstimmerei ewig nischt gebracht hat.... Ahnt man denn sowas?

Naja, ist meine Antwort aus diesem Topic; vielleicht hilfts ja irgendwem mal...

Bearbeitet von mornoyce
Geschrieben

moinsen

wollte hier noch mal mein aktuelles setup posten.

Malle 221

RD305 Memb.

Schali

Koso 34

RZ Mark One Left

Vergaser läuft derzeit mit

ND:42

HD:140 (etwas zu fett, habe aber keine kleinere derzeit)

Nadel: HKL

Das ganze läuft eigentlich excellent, jedoch werde ich auch besagtes Teillastklingeln nicht los.

Clip Position verändern bringt nix, dann läuft er zu fett.

Werde morgen nochmal die ND vergrössern , m.e. tritt das Klingeln aber im L1 Bereich auf.

Wenn das nix bringt dann doch nochmal die Zusatzbohrung.

ZZP ist auf 16° geblitzt.

Übrigens bekomme ich den Malle mit den JJ* Nadeln überhaupt nicht zum fliegen, bin dann immer viel zu fett.

Irgendwie erscheinen mir die einfach zu kurz im L1 Bereich.

Zu prüfen evtl eine HK* mit fetterem Diameter Besserung bringt, aber wir wissen ja um die Verfügbarkeit der Nadeln.

Ich warte seit Mai auf die Restlieferung von keihin.de

Also

:-D und fröhliches eierfrieren bei dem Kaiserwetter

Geschrieben
Nadel: HKL

Zu prüfen evtl eine HK* mit fetterem Diameter Besserung bringt, aber wir wissen ja um die Verfügbarkeit der Nadeln.

Ich warte seit Mai auf die Restlieferung von keihin.de

ich fuhr mein 34er koso auch mit der HKL nadel. schon nicht ganz verkehrt. mit einer JJ* nadel waer mein motor sicher auch nicht gut gelafen.

auf die nachlieferung von keihin.de warte ich uebrigens auch schon seit 1 1/5 jahren. auf das stornieren der nachlieferung und rueckueberweisung des geldes hat der laden nie reagiert. wuerde da nie mehr was in vorauszahlung machen!

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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