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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Fahre derzeit HKL ND 42 HD 140.

Läuft unten rum 97% sauber, zieht also gut durchs ganze Band, hat jedoch ab und zu einen kleinen Überfetter im 1/4 Bereich.

Schlimmer ist halt obenrum, da fängt es immer an zu klingeln.

Ich werde der Spirtversorgungssache nochmal auf den Grund gehen, vlt. lässt sich das extreme Abmagern ja damit verhindern.

:-D

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Obwohl mein 32er Koso bis vor kurzem problemlos lief, hab ich nun Probleme - er läuft über.

Folglich passt der Schwimmerstand nicht.

den kann man natürlich einstellen indem man die Zunge am Schwimmer etwas verbiegt.

Leider habe ich aber keine durchsichtige Schwimmerkammer!!!

Wie kann ich den Stand trotzdem kontrollieren?? Wie macht Ihr das alle... ???

Hab mir ja auch schon so ne kleine Prüfstation gebastelt, mit kleinem Tank usw.

wie bekomme ich es hin, dass mir der Stand in dem durchsichtigen Schlauch zuverlässig angezeigt wird??

Hab ja auch schon alles hier durchgeforstet... bitte um Entschuldigung , wenn das hier schon besprochen wurde.

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Obwohl mein 32er Koso bis vor kurzem problemlos lief, hab ich nun Probleme - er läuft über.

Folglich passt der Schwimmerstand nicht.den kann man natürlich einstellen indem man die Zunge am Schwimmer etwas verbiegt.

Leider habe ich aber keine durchsichtige Schwimmerkammer!!!

Wie kann ich den Stand trotzdem kontrollieren?? Wie macht Ihr das alle... ???

Hab mir ja auch schon so ne kleine Prüfstation gebastelt, mit kleinem Tank usw.

wie bekomme ich es hin, dass mir der Stand in dem durchsichtigen Schlauch zuverlässig angezeigt wird??

Hab ja auch schon alles hier durchgeforstet... bitte um Entschuldigung , wenn das hier schon besprochen wurde.

Wieso sollte dann auf einmal der schwimmerstand nicht stimmen? Verändert sich sicherlich nicht von alleine!

Schwimmer hängt sich gerne mal an der Düsenführung auf und läuft dann über.

Schwimmer ein bischen auseinander biegen und an den seiten der Düsenaufnahme etwas wegfeilen und das Problem ist behoben!

Fahr selbst 30, 32 und 34er Koso und hab bis jetzt noch an keinen der drei Vergaser das Schwimmerniveau verändern müssen!!!

Übergelaufen sind zwei out of box weil der schwimmer verklemmt war :-D

Nach der Platzbeschaffung gab es keine Probleme mehr und die Wanne liess sich auch ohne Gefummel abnehmen und wieder dranschrauben, da nun auch das blöde Röhrchen nich überall aneckt!

Gruß

Jens

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wenn man keine durchsichtige schwimmerkammer hat und auch in den nächsten 6-8 wochen keine lieferbar sein wird (LTH), kann man das messingröhrchen in der wanne auch raus reißen. selbst bei passendem schwimmerstand hat es da immer wieder gesäftelt und das hat mich gestört. wenn der sprit wirklich mal zu hoch stehen sollte (bodenwellen, vibration ... how ever), saugt mein bock das eh ruckzuck weg. habe auch ohne den überlauf jedenfalls keine probleme die ich nicht auch mit hätte :-D

jedenfalls hab ich das blöde ding rausgemacht, den überstehenden anschluß an der wanne außen gekürzt (mehr platz zur zylinderhaube) und nen schlauch draufgemacht. so kann man auch schön das spritniveau begutachten. im "fahrmodus" kommt der schlauch ab - der eh an der zyl.haube sonst abknickt - und ne 3er schraube mit dichtpampe in das reingeschnittene gewinde.

wenn man will kann man sogar das röhrchen wieder reinmachen, bißchen schraubenkleber etc. ran und gut.

nich so schick wie die kammer, aber es geht auch so.

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hat eigentlich hier jemand schon den nadelsitz, also wo der clip aufliegt, ein stückchen tiefer gelegt? die nadeln sind ja aus nem 28/30er, bei großen gasern könnte ja einfach die nadel zu kurz sein und deshalb alles im bereich 1/4-3/4 sehr fett werden.

wär vlt. nen versuch wert, den sitz tiefer zu fräsen ne nadel mit kurzer L1 (22,25mm) zu fahren und damit nen längeren taper zu erhalten. oder hab ich da grad nen knick im hirn?

wo gibts eigentlich schieber für den 34er koso einzeln, am besten noch mit verschiedenen cutaways? die sind mir noch nicht über den weg gelaufen.

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Mal kurz was anderes?

Habe gestern meinen PWK BGM 30 auf meinen Motor gesteckt.

Scheiße hängt das Ding schräg drauf, bestimmt 30°. :-D

Denke mal so kann das mit dem Schwimmerstand nicht funktionieren.

Habe eine 10mm Distanzplatte (nicht die von Worb5) zwischen dem Polini-Stutzen und dem Motorgehäuse (alles auf Drehschiebär).

Die Platte setzt den Gaser zwar 10mm höher sodas er frei beim Zylinder ist, gleicht aber keinen Winkel aus.

Hat die Platte von Worb einen Winkel?

Oder wie geht Ihr hier vor?

Würde mir auch ne schöne Halteplatte mit Winkel basteln.

Habe aber irgendwie nen Klemmer damit das die Stehbolzen und somit die Befestigungslöcher des Polini- Stutzens noch den alten 90° Winkel zur Anlagefläche haben.

Ach ja es gibt beim Scooter-Center nen Stutzen von oder für BGM.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_1627

Weiß jemand ob der anders gebogen ist?

Ich weiß, ich weiß das Thema mit den Schwimmerständen kenn ich auch.

Aber bei mir würde nur in der Ecke der Schwimmerkammer das Benzin sein.

Die Frage ist ob das reicht.

Recht es wenn die HD nur leicht ins Benzin dringt?

Holler

post-8834-1187266822_thumb.jpg

post-8834-1187266838_thumb.jpg

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Ach ja es gibt beim Scooter-Center nen Stutzen von oder für BGM.

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_452_1627

Ist der von ScootRS. Mit der Info findest du bestimmt auch einiges im GSF.

Weiß jemand ob der anders gebogen ist?

Mein linkes und mein rechtes Auge sind sich einig: Ja, isser!

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Mein linkes und mein rechtes Auge sind sich einig: Ja, isser!

Ja sieht so aus .

Aber recht die Knickung?

Das war eigentlich meine Frage! :-D

Für fast 40,- Flocken würd ich das halt gerne vorher wissen.

Sorry aber das mit dem Polinistutzen hab ich aus dem GSF und da hieß es mit ner 10mm Platte paßt das wunderbar.

Und siehe da.....nix paßt.

Aber alles wird gut ich bin mir sicher! :-D

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wenn man keine durchsichtige schwimmerkammer hat und auch in den nächsten 6-8 wochen keine lieferbar sein wird (LTH), kann man das messingröhrchen in der wanne auch raus reißen. selbst bei passendem schwimmerstand hat es da immer wieder gesäftelt und das hat mich gestört. wenn der sprit wirklich mal zu hoch stehen sollte (bodenwellen, vibration ... how ever), saugt mein bock das eh ruckzuck weg. habe auch ohne den überlauf jedenfalls keine probleme die ich nicht auch mit hätte :-D

jedenfalls hab ich das blöde ding rausgemacht, den überstehenden anschluß an der wanne außen gekürzt (mehr platz zur zylinderhaube) und nen schlauch draufgemacht. so kann man auch schön das spritniveau begutachten. im "fahrmodus" kommt der schlauch ab - der eh an der zyl.haube sonst abknickt - und ne 3er schraube mit dichtpampe in das reingeschnittene gewinde.

wenn man will kann man sogar das röhrchen wieder reinmachen, bißchen schraubenkleber etc. ran und gut.

nich so schick wie die kammer, aber es geht auch so.

naja jedoch wenn dir jetzt mal die kammer überläuft, wegen dreck im ventil oder so dann läuft dir unbemerkt der motor voll...

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So, muss Euch jetzt nochmal nach Eurer Meinung fragen.

Problem ist immer noch, dass die Kiste ab einer bestimmten Drehzahl anfängt zu stottern, tw. sogar mit Aussetzern. Das ganze ist je nach Bedüsung/Nadel mal mehr mal weniger intensiv, wobei ich eine HKL leider noch nicht ausprobieren konnte.

Was mich stutzig macht ist, dass die Kiste bei der ersten Probefahrt sehr gut lief, bis zum dem Punkt an dem der Spritmangel auftrat, also sauberes hochdrehen. Hatte da natürlich eine relativ fette Bdüsung drin. Nun gut Bohrungen gesetzt und sicherheitshalber eine Unterdruckpumpe verbaut.

Aber egal welche Bedüsung ich nun mit den vorhandenen Düsen und Nadeln (die ja in irgendeiner Form auch dem Anfangssetup entsprechen müssen) fahre, das gestotter geht nicht weg.

Da ich sowas auch in anderen Topics gelesen habe, möchte ich nicht ausschließen, dass irgendwas (z.B. Pickup) mit der Zündung ist.

Anderer Denkansatz wäre Falschluft, wobei Siris alle neu sind und ich ja noch nicht wirklich viel gefahren bin. Auch ein "Falschluft-Hochdrehen" hab ich nicht.

Nun denkt Ihr, dass ich mit dem Ansatz "Zündung" in die richtige Richtung gehe oder kann ich mir das sparen ?

Vielen Dank gleich mal.

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naja jedoch wenn dir jetzt mal die kammer überläuft, wegen dreck im ventil oder so dann läuft dir unbemerkt der motor voll...

dann wird mal wieder das rechte bein trainiert :-D mir is es eigentlich auch wurscht, ob es im falle des falles erst in den motor oder direkt in die garage / auf die wiese läuft.

hatte ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht :-D

um den post nicht völlig sinnentfreit zu lassen ...

.... hat denn jetzt schonmal jemand den nadelsitz gesenkt? ich dache an ca. 5mm, da ich jede nadel die ich habe eh nur auf der magersten clipposition fahren kann, würde ich somit in der 3. kerbe landen und kann noch etwas magerer werden. ich hoffe daher, dass ich dadurch nix kaputtmachen kann, da ich noch die gleiche einstellung wie vorher fahren kann.

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ich bin heute mal am nadelsitz etwas beigegangen.

fazit:

aus der unfahrbaren jjx nadel is was ganz brauchbares geworden.

die jjj-nadel war nach der behandlung auf magerster stellung etwas zu mager - etwa ab 1/3 gas hats geklingelt, aber kein stottern und nix.

danach mal die nadel auf den 2. clip gehängt (etwas magerer als sonst der magerste clip), klingeln weg und nur extrem leichtes stottern untenrum, eigentlich kaum merklich. die jjj hängt jetzt sozusagen auf dem 0. clip. kommt vlt. noch ein bißchen fett vor. werd also morgen mal in baumarkt und nen gescheiten senken/fräser holen und nochmal nen halben mm runternehmen, so dasss ich zwischen meiner jetzt 1. und 2. raste lande.

leider is mir dann der auspuff gerissen - hui was ein schönes geräusch - nach den 15km heim war ich fast taub.

ich denke die nadeln sind für den 34er einfach zu kurz. der konus an den jjx nadeln hat auch lediglich knapp 30mm. die 97a hat nen schön langen konus (sehr kurze L1), aber dafür müßte man den schieber bestimmt nen knappen cm runternehmen, was er wohl nicht hergibt und damit auch unbrauchbar für die pwk nadeln macht.

für den runtergeschliffenen schieber wäre bestimmt ne GFK oder HFK eventuell auch JFL ziemlich gut. dauert bei keihin.de aber gut nen monat bis die da sind.

gibts noch nen anderen shop für nadeln?

edit:

hat jemand die extrem umfangreiche tabelle von der auf der topham seite die rede ist?

Bearbeitet von Das _O
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ich war vorhin auf "abdüsfahrt" und bin jetzt etwas verwirrt und muss mal eben nochmal hier nachfragen!

es handelt sich um einen 33er Keihin PWK (auf 210er malle pipapo). (35er ND, Nadel ganz mager, 155er HD) das Ding is untenrum immer irgendwie zu fett. derzeit is die nadel ausm 36er PWK drin (bezeichnung grad vergessen) die etwas magerer als die org.is ... hilft bisschen, aber nich viel. untenrum is ziemlich rodeo angesagt ... recht bescheidene gasannahme (was ja auch wieder zu mager sein könnte) und dann bei viertel bis halbgas nur 4takten. jetz hab ich mal den 6.0er schieber ausm 35erPWK airstriker eingebaut ... im 33er is orginal n 4.5er schieber. der 6er schieber is doch magerer, oder??????? :-D weil irgendwie wirds damit noch schlimmer mit der 4takterei????? der schieber bewirkt doch eigentlich sozusagen dasselbe wie die nadel auch, oder? :-D

ich blick irgendwie nimmer ganz durch grad! muss erstmal beischlafen :-D

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größere ausschnitt = magerer wenn ich mich recht entsinne.

was sich in dem all mit meinem "6.0 is magerer als 4.5" deckt, oder? :-D bin echt irgendwie verwirrt seit gestern! In dem fall vestehe ich nämlich dann garnich, dass die 4taktere schlimmer wird mit dem magereren schieber!? :-D

ich glaub echt eine gute abdüsung von so nem keihin/koso usw steht und fällt mir der "richtigen" nadel.

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yo, die blöden nadeln saugen echt.

ich lass jetzt grad mal meinen auspuff schweißen und dann wird weitergedüst. vlt. steck ich einfach auch mal die 97a nadel rein und guck was passiert. der konus von der sieht mir jedenfalls vielversprechend aus. wird der schieber halt doch noch etwas tiefer gesenkt. is ja auch wurscht ob ich die nadel dann im 1. oder 4. clip fahre.

:-D2004054299960357239_rs.jpg :-D

Bearbeitet von Das _O
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Hi,

hab mir heute einen neuen 30 bmg PWK gegönnt und natürlich direkt drunter geschraubt. Lief sofort mit der Ausgangsbedüsung recht giftig, bis dann auf einmal der Motor abrupt aus ging und auch erst mal nicht mehr ansprang. Das ganze wiederholte sich mehrere Male. So wie ich das sehe kriegt der Gaser irgendwie nicht genug Sprit. Mein Benzinschlauch den ich vorher aufem Dello hatte ist eigentlich viel zu dick für den bgm und da der Anschluss nach oben anstatt nach unten wie beim Dello zeigt, macht der Schlauch auch zwangsläufig ´ne Kurve. Das kann ja schon mal nicht so optimal sein, oder ?

Außerdem hab ich mir beim abnehmen der Vergaserwanne den Schwimmer etwas verbogen mit dem blöden Röhrchen was da so in der Gegend rum steht. Habs einfach wiedr zurück gebogen. Schlimm, oder muß man da irgendwas großartig einstellen ?

Was kann das sein mit dem Sprit ? Muß ich irgendwas beachten, was ich noch nicht weiß ?

Bearbeitet von christo76
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Lies Dir dieses Topic einfach mal durch-auch wenns lang ist...

Du solltest Bohrungen setzen um den Spritfluß zu gewährleisten-und der Schwimmerstand muß bei den Scheißdingern sehr präzise eingestellt sein.

Ich bin von ab-die sind ja schwieriger als wie ne Olle... :-D

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Lies Dir dieses Topic einfach mal durch-auch wenns lang ist...

Du solltest Bohrungen setzen um den Spritfluß zu gewährleisten-und der Schwimmerstand muß bei den Scheißdingern sehr präzise eingestellt sein.

Ich bin von ab-die sind ja schwieriger als wie ne Olle... :-D

Also einige Seiten hab ich mir schon durchgelesen, aber 38......

Kann mir nicht kurz einer sagen, ob ich da wirklich Bohrungen setzen muß und wenn ja wo ? Außerdem wie ich den Schwimmer einstelle ? Bitte Bitte :-D 38 Seiten von vorne bis hinten ist mir heute Abend zu heavy.

Außerdem muß datt Dingen doch laufen ohne rum bohren zu müssen, oder ?

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L E S E N !

Oh Mann, bin ich hier in der Schule wo ich erzogen werden soll ? Hast Du immer Bock Dir erst mal 38 Seiten durchzulesen, von denen Du 36 eh nicht brauchst, wenn Du irgendwas neues hast und nicht klarkommst ? Wenn Du doch anscheinend weißt worauf es ankommt, dann sags mir doch einfach. Dafür ist doch ein Forum da, oder ?

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Hast Du immer Bock Dir erst mal 38 Seiten durchzulesen, von denen Du 36 eh nicht brauchst, wenn Du irgendwas neues hast und nicht klarkommst ?

JA, und bin immer wieder überrascht, was man alles lernen kann.

Wenn Du doch anscheinend weißt worauf es ankommt, dann sags mir doch einfach. Dafür ist doch ein Forum da, oder ?

Nö.

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Nimm Dir einfach mal Zeit men Jung und lies Dir das Topic durch oder drucks Dir noch besser aus. Auf fast jeder einzelnen Seite is was, das Du fürher oder später brauchen wirst.

Glaub uns doch einfach mal was. Die Leute hier beschäftigen sich schon ne Zeit lang damit.

Außerdem hat das nicht was mit "komischer Typ" zu tun. So läuft eben der Hase. Nur so lernst Du was und kannst es dann evtl. auch anderen wieder weiter geben.

Ach ja: In der Ruhe liegt die Kraft :-D

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Nimm Dir einfach mal Zeit men Jung und lies Dir das Topic durch oder drucks Dir noch besser aus. Auf fast jeder einzelnen Seite is was, das Du fürher oder später brauchen wirst.

Glaub uns doch einfach mal was. Die Leute hier beschäftigen sich schon ne Zeit lang damit.

Außerdem hat das nicht was mit "komischer Typ" zu tun. So läuft eben der Hase. Nur so lernst Du was und kannst es dann evtl. auch anderen wieder weiter geben.

Ach ja: In der Ruhe liegt die Kraft :-D

Bin dabei zu lesen. Bin auf Seite 14 und hab noch nix zu meinem Problem gefunden. Mein Vergaser läuft weder über, was das 7 Seitige Diskussion über die Schwimmerstandeinstellung behandelt, noch schleift bei mir irgendwo was. Also brauch ich auch nix wegfeilen und das mit den Löchern bohren ist auch bisher nur kurz angeschnitten worden, aber irgendwie wieder vernachlässigt worden.

Im übrigen geb ich sofort ´ne Antwort wenn mich einer fragt und ich es weiß. Warum soll sich einer 38 Seiten durchlesen wenn man Ihm mit 1 oder 2 Sätzen sagen könnte was zu tun ist. Vielleicht mach Ihr das ja so, aber wenn ich in öligen Klamotten aus der Garage komme und nicht mehr weiter weiß, nehm ich mir kein Käffchen und les 3 Stunden im Netz, sondern such schnellstmöglich eine Antwort um weiter schrauben zu können.

Trotzdem danke.

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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