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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schonmal einer nen Keihin PWK 28 OEM KTM verbaut? Kommt von einer 2006er KTM 85SX. Offensichtliche Unterschiede sind Quad-Vent und der Zerstaeuber-Schirm im Venturi wie bei den Grossen PWK's oder auch beim PE28. Nadel ist KTM-speziell (N5HG = ~HLG mit 2 Winkelstufen) und das Mischrohr ist einteilig und ragt nicht in den Venturi Bereich hinein, hat aber den gleichen Innendurchmesser wie ein 28/30 OKO oder 28er PE Keihin. Der Rest muesste gleich sein.

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Hab da ein paar probleme mit der Nadelabstimmung. Laeuft alles garnicht bis viel zu fett mit den JJ*'s. Etwas ging dann mit der HLJ (laengste Nadel mit kleinem Winkel, Clip ganz oben). Is aber im 1/3 bis 3/4 Bereich immernoch am spucken. Die HD musste auch extrem verkleinert werden, was aber auch am ueberfetteten Nadelbereich liegen kann. Hat irgendwer ne Idee?

Wuerd als naechstes die Nadel noch tiefer legen und idealerweise JJ* Nadeln verwenden wollen. Hab irgendwo mal gelesen das der Nadelsitz im Schieber gesenkt wurde. Oder kann ich auch die Stufe am Mischrohr um 1-2mm senken, so das das Mischrohr weiter in richtung Nadel verschoben wird?

Bearbeitet von Latzek
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich habe beim Bilderangucken was entdeckt.

Habe den 35er Airstriker bei den Amis gekauft.

Kann das sein, das es A und B-Ware von den Keihins gibt.

Habe den fraglichen Bereich mal gekennzeichnet.

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Geschrieben

Servus,

ich fahre den 28er bgm PWK und habe das Problem, daß mir der Gaser untenrum im 1. drittel abmagert. Also nur langsam, meine Temperatur am EGT geht da von anfänglichen 600° langsam auf 650°. Sobald ich das Gas aufmache kommt die Temp wieder runter.

Kann man da mit den amortschen Bohrungen gegenwirken? Ich dachte die Schwimmerkammer hätte nur bei Vollgas ihre Probleme...

Geschrieben

Werners Bohrungen an der Schwimmernadelführung sind m.E. nur für den Vollast-Bereich wichtig.

Evtl. hilft's für den Teillast-Bereich, mal die 1mm Motorhead Bohrung auszutesten. :thumbsdown:

denke es ist auch wichtig die richtigen Düsen zu verwenden.

Ich habe ja hier weiter vorne schonmal ein Vergleichsbild zum

Thema NDs gepostet.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen koso 32 pwk und koso pz 32 ist? Die Dinger gibts bei eBay für wenig Geld und ich Frage mich ob das einen Versuch wert ist.

der Spritanschluss ist auf der Rahmenseite.

Was sonst noch kann ich nicht sagen/erkennen.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tach da das wetter ja besser wird hab ich nun einige km gefahren und wieder erste probleme :/

Wenn ich im vierten so bei 60 fahren wird die kiste immer träger vom klang her tiefer und wenn man gas gibt hat man das gefühl das der motor ausgeht. bin dann weiter stadtauswärts gefahren beschleunigt auf 80 und genau das gleiche spiel. versucht weiter zu beschleunigen aber es geschah nichts außer das ich anhalten musste weil ich kein antrieb mehr hatte. musste schwer mit dem gashahn kämpfen damit der motor nicht vollständig ausgeht. was ist hier los?

bedüsung finde ich gerade nicht wieder muss ich noch nach suchen. setup steht in der signatur!

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

30er OKO mit Powerjet - kann mir bitte jemand kurz bezüglich Bedüsung HD und Powerjet auf die Sprünge helfen?

PJ ist derzeit abgeklemmt und passende HD ermittelt (125). War da nicht was mit ein Drittel HD durch PJ ersetzen oder so? :thumbsdown:

Danke!

Geschrieben

Die "Mikuni-Formel" (z.B. aus HD280 ohne Powerjet wird HD210 + PwJ70) funktioniert natürlich nicht. :thumbsdown:

1) Mikuni Düsen-Angaben sind Durchflußmengen (cm3/Min) - bei OKO-Hauptdüsen sind es 1/100mm.

2) Das Mikuni-Verhältnis HD67% + PwJ33% funktioniert nicht bei den langsamdrehenden Kugelmoppeds

3) Welche Powerjet-Düsen gibt es für den Oko?

Geschrieben

Was passiert bei der (ohne PwJ) gefundenen HD 128 plus zusätzlich angeklemmten PwJ 30? Wenn die HD 128 wirklich OK war und es mit zusätzlichem PwJ nicht drosselt, ist das eine safe Variante. Schau mal am Benzinniveau im durchsichtigen PwJ-Schlauch von der Schwimmerkammer zum Ansaugtrichter, ob der Motor bei hohen Drehzahlen genug Saugkraft entwickelt, um den PwJ liefern zu lassen. :crybaby:

Wenn's mit HD 128 + PwJ 30 drosselt, probier als nächstes (mit der Hand an der Kupplung!)

- HD 125 + PwJ 30 oder

- HD 120 + PwJ 40.

Es hülft nix - Du muß etwas experimentieren. :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn die HD 128 wirklich OK war und es mit zusätzlichem PwJ nicht drosselt, ist das eine safe Variante.

So werd ich das wohl auch bei meinem Mikuni mal versuchen....die PJ Düse soll quasi nur als

"Versicherung" dienen :thumbsdown:

Geschrieben

Joa, danke RainHerr - bin mittlerweile mit der HD nochmal auf 120 *) runter, läuft ohne PJ astrein. Mit PJ 30 voll am Stottern, werd mich beizeiten mal wie beschrieben rantasten.

*) kommt mir am (kleinen) Mugello V4 mit JL Road etwas mager vor, möglicherweise braucht´s der Motor durch LTH-Membran und Aprilia-Airbox aber auch so mager - aber das gehört ja nicht hierher... :thumbsdown:

Geschrieben

Servus,

wo kann ich denn die Nadeln aus folgendem Set:

N68A, N68B, N68C, N68D, N68E, N68F, N68G, N68H, N68J

gegenüber dem bekannten Set:

HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

einordnen?

Gibts da auch so ne schicke Tabelle wie für die JJKs etc?

Hier in diesem Topic gabs doch auch mal "vermessene" Nadeln, kann man hier evtl. Die Fakten und Links auf die erste Seite setzen?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

wo kann ich denn die Nadeln aus folgendem Set:

N68A, N68B, N68C, N68D, N68E, N68F, N68G, N68H, N68J

gegenüber dem bekannten Set:

HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

einordnen?

Gibts da auch so ne schicke Tabelle wie für die JJKs etc?

Hier in diesem Topic gabs doch auch mal "vermessene" Nadeln, kann man hier evtl. Die Fakten und Links auf die erste Seite setzen?

Danke.

In meiner Signatur ist das "Keihin PWK Excel Jetting Guide", damit kann man das.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Nochmals Danke, aber ich bin nicht viel schlauer...

N68A bedeutet laut Liste alle N68x Nadeln haben denselben Taper, 3xL1 zur Auswahl(was den Taper ja verändert) und nur im R diameter?!

Weiter keinen Plan, wie ich das ins jetting tool hacken soll?

Erbitte Hilfe :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, sorry. Also bei den restlichen Nadeln habe ich kein Problem mit der Zuweisung, aber wie zur Hölle soll ich die N68A N68B etc ins Jetting Tool hacken? Und wo gibts da ne aussagekräftige Liste?

:wacko:

Susi hat hier zumindest mal ein paar Maße gefunden, falls es jemand interessiert:

N68 Nadeln

Weiter unten zu finden....

Bearbeitet von ace
Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

ich hab folgendes problem:

koso 34 pj funzt net richtig, suche hat mir nur bedingt geholfen.

schwimmerstand mit transparenter kammer auf 85% eingestellt, zusätzlich mikuni-benzinpumpe.

während der fahrt von ca, 1/4 gas bis ende 3/4 kommt die kiste net hoch, runterschalten, ganz langsam gas geben, hohe drehzahl erreicht, auf den nächsten gang schalten, dann geht es. volllastbereich passt, hebt dann ab wie eine rakete, sozusagen.

kerze ist fast schwarz.

ist das rumgesprotze zu fett oder zu mager.

ich habe das düsenset vom scootermax mitbestellt gehabt,

mein ausgangspunkt war ZU FETT,

die offensichtlich "dickst"-nadel rein, keine verbesserung.

clip ganz oben. standartbedüsung.

setup:

malossi 210

60er pilzwelle

steuerzeit auslass 188-190, einlass 128-130, (1,5 fudi)

scootermax-membransauger mit rd350

v-tronic geblitzt

edith: nordspeed auspuff

ich muss gestehen, dass ich net geschaut habe, welche düse,

ist bei mir generell ein zeit-problem.

FRAGE:

1.) wie unterscheide ich 1/4 bis 3/4 bereich von zu mager oder zu fett?

2.) dickste nadel, am obersten clip, wie bekomme ich das teil magerer? ??im schieber das auflager runterfräsen??

kann auch sein, das ich völlig auf der leitung stehe!"!!! :wacko:

mfg

richosburli

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

hallo!

ich hab folgendes problem:

koso 34 pj funzt net richtig, suche hat mir nur bedingt geholfen.

schwimmerstand mit transparenter kammer auf 85% eingestellt, zusätzlich mikuni-benzinpumpe.

während der fahrt von ca, 1/4 gas bis ende 3/4 kommt die kiste net hoch, runterschalten, ganz langsam gas geben, hohe drehzahl erreicht, auf den nächsten gang schalten, dann geht es. volllastbereich passt, hebt dann ab wie eine rakete, sozusagen.

kerze ist fast schwarz.

ist das rumgesprotze zu fett oder zu mager.

ich habe das düsenset vom scootermax mitbestellt gehabt,

mein ausgangspunkt war ZU FETT,

die offensichtlich "dickst"-nadel rein, keine verbesserung.

clip ganz oben. standartbedüsung.

setup:

malossi 210

60er pilzwelle

steuerzeit auslass 188-190, einlass 128-130, (1,5 fudi)

scootermax-membransauger mit rd350

v-tronic geblitzt

edith: nordspeed auspuff

ich muss gestehen, dass ich net geschaut habe, welche düse,

ist bei mir generell ein zeit-problem.

FRAGE:

1.) wie unterscheide ich 1/4 bis 3/4 bereich von zu mager oder zu fett?

2.) dickste nadel, am obersten clip, wie bekomme ich das teil magerer? ??im schieber das auflager runterfräsen??

kann auch sein, das ich völlig auf der leitung stehe!"!!! :wacko:

mfg

richosburli

Hi,

Wenn alles gut geht, wird mei Kistn heute laufen..(mit 34er Koso..)

I schau mal wie`s bei mir ausschaut, vielleicht hilft ja ein "Vor Ort" Gedankenaustausch../bzw Nadel-Düsentausch

Hab auch alles daliegen..

LG SKE

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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