Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Den 38er fahre ich ja schon länger, ich finde den gut. Hier im Topic (glaube ich zumindest) habe ich auch mal Vergleichskurven zum 34erSS reingesetzt.

Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht, mindestens 2-3 Ferde sind über den Winter ausgebüxt... :-D(

kannst du mir die vergleichskurve mailen?

[email protected]

ich habe auch schon ein paar pwks gesammt:

1 pwk 33

2 pwk 35 a.s

1 pwk 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@jochen..rücklauf ist auf jeden fall notwendig ! sonst suppt dir der vergaser je nach motorlast extrem über, wenn die pumpe zu viel pumpt.

hast du noch einen aktuellen schaltroller katalog vom sck ? dort ist die einbauanleitung für die benzinpumpe mit rücklauf drin.

ansonnsten male ich dir das mal auf und maile es dir.

grüße

marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetze meinen Koso angeschlossen und laufen lassen, so weit so gut, Standgas ist spontan prima und die Gasannahme ist ein Traum... Mein Problem jetze: Am Koso sind zwei Überläufe, einer unten an de Schwimmerkammer mit einem rosa-transparenten Schlauch, einer seitlich mit einem kurzen schwarzen Schlauch, aus dem es ständig raussupt... Wie kann ich es verhindern, dass die janze Brühe auf dem Werkstattboden landet? Beide Überläufe miteinander verbinden oder Überlaufschlauch schließen? Koso hat ja nur einen kleinen Beipackzettel im Karton, aus dem ich allerdings nich schlau werde... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerstand einstellen :wasntme: :wasntme:

Benutzt Du eine Pumpe?

Gruß

Jens

1. Wie stelle ich bei dem Ding den Schwimmerstand ein? Kann ich das von außen machen oder muß die Schwimmerkammer ab und muß ich das am Schwimmer machen? Wie gesagt, bin bei Koso ´n absolut unbedarfter Mensch...

2. Nee, habe noch keene Pumpe dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Du die Schwimmerkammer für Düseneinbau ab Hattest?

Dann hast Du sicher auch gemerkt das es wegen dem schrägen Röhrchen eine fummlige Sache ist :-D

Wenn Du dabei nicht vorsichtig genug warst kann es sein das Du das Schwimmerblech verbogen hast und die Nadel nicht mehr richtig schließt.

Handelt sich hier nur um Zentel zwischen Überlaufen und zu wenig Sprit!!!!!

Fummelei ohne Ende :-D:-D:shit:

Wie man es am besten Einstellt kannste hier im Topic lesen oder über die Suche finden :-D

Gruß

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Du die Schwimmerkammer für Düseneinbau ab Hattest?

Dann hast Du sicher auch gemerkt das es wegen dem schrägen Röhrchen eine fummlige Sache ist :-D

Wenn Du dabei nicht vorsichtig genug warst kann es sein das Du das Schwimmerblech verbogen hast und die Nadel nicht mehr richtig schließt.

Handelt sich hier nur um Zentel zwischen Überlaufen und zu wenig Sprit!!!!!

Fummelei ohne Ende :-D:-D:shit:

Wie man es am besten Einstellt kannste hier im Topic lesen oder über die Suche finden :-D

Gruß

jens

Die Schwimmerkammer hatte ich noch nicht ab, den Vergaser hab ich so, wie der Packung entnommen auf den ASS gesetzt... Aber gut, dann heißt das morgen ma fummeln... Aber Schrägstand wegen Malle-Membran-ASS können die ab, oder müssen die Kosos zwingend gerade stehen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwimmerstand einstellen indem du eben das "fähnchen" am schwimmer entsprechend biegst. das is ne scheiss fummelei, weil sich vom einmal böse ankucken schon alles ändert! also mit gaaaaaaanz viel feingefühl! und nimm auch ne feine und mach dem schwimmer n bisschen mehr platz. der verklemmt sich gerne mal da drin und dann suppts auch. bilder dazu findste auch hier irgendwo im topic. die mögliche schräglage is ziemlich vom schwimmerstand abhängig! aber allzuviel neigung mag er wohl nich, nein. eine empfindliche sau der koso! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Roise lief wohl viiiiel zu mager, der Zylinder hat eben was von seinem Fuß am Boostport eingebüßt und der Motor muss erstma auf, sprich: is vorerst nix mit fahren und testen, es sei denn, ich kriege gaaanz schnell ´nen neuen billigen Zylinder ran... Hatte wohl viel zu wenig Schwimmerstand und lief daher viel zu mager... Naja, andernmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Benzin läuft aus Überlauf aber Schwimmerstand zu mager?

Kann mir das mal einer erklären!!!

Oder haste schon probiert den Schwimmer einzustellen und dann war er zu mager?

Gruß

Jens

Morgen

Ich gehe mal davon aus das der Schwimmer ab und zu hängen bleibt. Wie HDK schon sagte an der Düsenstockaufnahme (ich nenn das einfach mal so) etwas wegfeilen. Außerdem sind in der Wanne 2 runde überreste vom Guß,die am besten mit entfernen.

Das Röhrchen vom Überlauf kann man noch ein paar mm nach oben biegen um Luft für den Schwimmerstand zu bekommen.

Mfg arno

post-3993-1156491570_thumb.jpgpost-3993-1156491671_thumb.jpgpost-3993-1156491718_thumb.jpg

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand versucht den Kupferanschluß für den Benzinschlauch zu entfernen?Ist der gepresst?Verschraubt?Gayklebt? :-D

..muss bei mir den Anschluss ändern...orginal macht der Benzinschlauch einen zu hohen Bogen... :-D

Bearbeitet von griesgnaddeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an,das das Röhrchen eingepresst und zusätzlich geklebt ist um undichtigkeiten ganz auszuschließen.

Hab mir auch schon überlegt das ganze schräg abzusägen und dann gewinkelt wieder dranzuheften.Nur wie bekommt man es wieder fest??? :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier ein oko

isse samesame oder

is samesame, but different. :-D

der oko hat dieselbe anschlussweite wie 28er und 30er dellorto.

praktisch, wenn man einen DS-ASS von prolini oder malozze verwenden will wie du :wasntme:

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande.

Hab hier gelesen das es ohne sanfte Gewalt oder ohne Gefummel nicht drin ist die Vergaserwanne von Onko, Koso & Co abzubekommen.

Das Problem ist einfach das der Schwimmer sich an diesem "Steigrohr" verhängt, einfach Vergaser aufn Kopf drehen (ok, das Benzin läuft dann zum Überlauf raus, aber besser als sich den Schwimmer zu verbiegen) und man kann die Vergaserwanne seidenweich nach oben abheben ohne Widerstand. So ne Klarsichtvergaserwanne hat durchaus Vorteile :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Lambrettaforum konnte man mein Leiden mit nem Thaihin PWK ja schon ne weile verfolgen...

nun ich hab endlich meine Benzinversorgungsprobleme in den Griff bekommen!

Meine 145er HD hat ja bis zuletzt die Schwimmerkammer innerhalb 500mt leergesaugt und der Motor ist übel abgemagert,

Ich hab jetzt die 1,2mm Bohrung, welche quer durchs Schwimmerventil durchgeht, auf 2mm aufgebohrt und sieh an, das abmagern ist verschwunden inlove.gif

muss jetzt mal lange Strecken Volllast testen und mit der Bedüsung noch magerer werden. Wenn nötig setz ich noch ne 2mm Bohrung auf gleicher höhe 90° versetzt.

bei den Dellortos ists ja auch so.

wundert mich aber, warum Charlie das nicht gleich gemacht hat lookaround.gif

wie ists den bei den KOSO oder Stage 6 Gasern?

auch nur ne mikrige 1,2mm Bohrung?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.   Ich seh grad, die KAMI ist viel zu groß und auch nicht mehr ganz in meinem Budget. Ich dachte ja eher an so eine kleine Tischfräse.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information