michemache Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Kann das sein, dass die ND zu fett ist und er dann mit Choke noch schneller läuft? Eigentlich widerspricht sich das doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Ich bin im Winter zu einem Nachbau 36er Keihin PWK vermutlich aus China gekommen und hab den jetzt mal ausprobiert. Das Gehäuse schaut soweit gut aus, hat auch die Sudco-Aufkleber drauf, aber halt keine Seriennummer, Plastik-Standgasschraube. Der Vergaser sollte als Ersatz für einen alten originalen 38er PWK dienen, der anderweitig gebraucht wird. Ich hab also den Neuling so gut es ging gleich bestückt wie den Vorgänger, ansonsten hab ich ihn vorerst einfach mal verbaut. Motor sprang beim ersten Versuch tadelos an, nimmt aber "meistens" kein Gas an, so wie wenn der Tank leer wird. "Meistens", weil sie zwischendurch ganz normal läuft und tadellos Gas annimmt - vielleicht auch wenn sie vorher eine Zeit lang im Stand lief, da bin ich mir nicht sicher. Klarer Fall von Schwimmerstand, hab ich mir gedacht und aus einem Rotweinkorken, einem alten Messingröhrchen ausm Tank und einem Stück Schlauch nach Ideen hier ausm Forum was gebastelt und den Schwimmerstand auf das Niveau der Wannen-Dichtfläche eingestellt, war vorher zu niedrig. Leider hat sich das Verhalten des Motors auch danach nicht gebessert, d.h. nimmt meistens kein Gas an, manchmal aber schon, dann ist für ein paar Sekunden alles normal. Ich dachte noch an die seitlichen Schwimmernadelgehäuse-Bohrungen, die bei den kleinen Nachbau PWKs gesetzt werden, aber die hat auch der originale 38er nicht, die hab ich also nicht gemacht. Die Schwimmernadel-Bohrung ist zwar kleiner als beim Originalen 38er, aber vom Durchmesser größer, als bei den kleinen PWKs, deshalb hab ich die vorerst auch nicht angerührt. Ich hab dann einen anderen Vergaser montiert, der lief "wie erwartet", Zündung als Ursache schließe ich also aus. Hat da jemand eine Idee zu der Geschichte? Vielleicht hat ja wer Ähnliches erlebt, oder vielleicht auch Erfahrungen mit dem China-Keihin. Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) Ich würde den Vergaser zerlegen und reinigen. Dabei alle Bohrungen prüfen ob die Frei sind. Und teste mal den Durchfluß vom Vergaser, du hast ja den alten noch. dann siehst du den Unterscheid gleich! Wenn der Durchfluß beim Nachbau weniger ist, weißt du wo du ansetzen musst! Bearbeitet 18. Mai 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 22. März 2023 Teilen Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Servus Ich hab da einen Asia 34er PWK Vergaser für den ich mir zum abstimmen BGM Nadeln bestellt habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die BGM Nadeln um ca 0,8 mm kürzer sind als die original Nadel. Welche Nadelsets verwendet ihr für die Aisa pwk's? Bearbeitet 22. März 2023 von W4VespaHatzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 BGM oder Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März (bearbeitet) Hab einen 30er Koso bekommen und heute 5 Stunden versucht den an einem Italkast GR-V zu betreiben. Nadeldüse 12,3 mm, also nicht die kürzeste. Bin alle Nadeln aus den Sets durch. Standgas sauber, zwischen 1/8 und 3/4 Schieberstellung nur zu fett. Hab dann die Bedüsung 1:1 (auch die Nadeldüse) in einen Polini PWK 28 umgebaut und alles lief plötzlich zu mager, so mager, dass beim Gasaufreisen der Motor ausging. Dann endlich mit den "üblichen" Nadeln wie JJK und JJM zum laufen bekommmen. Jetzt läuft das zu 80% zufriedenstellend und der Polini wird bleiben, aber woran könnte das denn liegen? Schwimmerstand mit transparentem Schlauch war natürlich auch bei beiden (auf die Trennfuge) eingestellt. Bearbeitet 2. März von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Das liegt daran, das die Koso Dinger einfach MIst sind. Schlecht gearbeitet, Gußklumpen in den Kanälen usw....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Okay, aber zu fett? Da muss ja irgendwo zu viel durchkommen? Egal, der kommt jetzt eh weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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