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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Ich bin im Winter zu einem Nachbau 36er Keihin PWK vermutlich aus China gekommen und hab den jetzt mal ausprobiert.

Das Gehäuse schaut soweit gut aus, hat auch die Sudco-Aufkleber drauf, aber halt keine Seriennummer, Plastik-Standgasschraube.

Der Vergaser sollte als Ersatz für einen alten originalen 38er PWK dienen, der anderweitig gebraucht wird.

Ich hab also den Neuling so gut es ging gleich bestückt wie den Vorgänger, ansonsten hab ich ihn vorerst einfach mal verbaut.

Motor sprang beim ersten Versuch tadelos an, nimmt aber "meistens" kein Gas an, so wie wenn der Tank leer wird. "Meistens", weil sie zwischendurch ganz normal läuft und tadellos Gas annimmt - vielleicht auch wenn sie vorher eine Zeit lang im Stand lief, da bin ich mir nicht sicher.

Klarer Fall von Schwimmerstand, hab ich mir gedacht und aus einem Rotweinkorken, einem alten Messingröhrchen ausm Tank und einem Stück Schlauch nach Ideen hier ausm Forum was gebastelt und den Schwimmerstand auf das Niveau der Wannen-Dichtfläche eingestellt, war vorher zu niedrig.

Leider hat sich das Verhalten des Motors auch danach nicht gebessert, d.h. nimmt meistens kein Gas an, manchmal aber schon, dann ist für ein paar Sekunden alles normal.

Ich dachte noch an die seitlichen Schwimmernadelgehäuse-Bohrungen, die bei den kleinen Nachbau PWKs gesetzt werden, aber die hat auch der originale 38er nicht, die hab ich also nicht gemacht. Die Schwimmernadel-Bohrung ist zwar kleiner als beim Originalen 38er, aber vom Durchmesser größer, als bei den kleinen PWKs, deshalb hab ich die vorerst auch nicht angerührt.

Ich hab dann einen anderen Vergaser montiert, der lief "wie erwartet", Zündung als Ursache schließe ich also aus.

 

Hat da jemand eine Idee zu der Geschichte? Vielleicht hat ja wer Ähnliches erlebt, oder vielleicht auch Erfahrungen mit dem China-Keihin.
Danke im Voraus!

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Ich würde den Vergaser zerlegen und reinigen. Dabei alle Bohrungen prüfen ob die Frei sind.

Und teste mal den Durchfluß vom Vergaser, du hast ja den alten noch. dann siehst du den Unterscheid gleich!

Wenn der Durchfluß beim Nachbau weniger ist, weißt du wo du ansetzen musst!

Bearbeitet von mrfreeze
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  • 1 Jahr später...

Servus 

 

Ich hab da einen Asia 34er PWK Vergaser für den ich mir zum abstimmen BGM Nadeln bestellt habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die BGM Nadeln um ca 0,8 mm kürzer sind als die original Nadel. 

Welche Nadelsets verwendet ihr für die Aisa pwk's? 

Bearbeitet von W4VespaHatzer
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  • 11 Monate später...

Hab einen 30er Koso bekommen und heute 5 Stunden versucht den an einem Italkast GR-V zu betreiben. Nadeldüse 12,3 mm, also nicht die kürzeste. Bin alle Nadeln aus den Sets durch. Standgas sauber, zwischen 1/8 und 3/4 Schieberstellung nur zu fett. Hab dann die Bedüsung 1:1 (auch die Nadeldüse) in einen Polini PWK 28 umgebaut und alles lief plötzlich zu mager, so mager, dass beim Gasaufreisen der Motor ausging.

Dann endlich mit den "üblichen" Nadeln wie JJK und JJM zum laufen bekommmen. Jetzt läuft das zu 80% zufriedenstellend und der Polini wird bleiben, aber woran könnte das denn liegen? Schwimmerstand mit transparentem Schlauch war natürlich auch bei beiden (auf die Trennfuge) eingestellt.

Bearbeitet von athanasius
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  • 7 Monate später...
Am 19.12.2010 um 05:56 schrieb Latzek:

Hat schonmal einer nen Keihin PWK 28 OEM KTM verbaut? Kommt von einer 2006er KTM 85SX. Offensichtliche Unterschiede sind Quad-Vent und der Zerstaeuber-Schirm im Venturi wie bei den Grossen PWK's oder auch beim PE28. Nadel ist KTM-speziell (N5HG = ~HLG mit 2 Winkelstufen) und das Mischrohr ist einteilig und ragt nicht in den Venturi Bereich hinein, hat aber den gleichen Innendurchmesser wie ein 28/30 OKO oder 28er PE Keihin. Der Rest muesste gleich sein.

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Hab da ein paar probleme mit der Nadelabstimmung. Laeuft alles garnicht bis viel zu fett mit den JJ*'s. Etwas ging dann mit der HLJ (laengste Nadel mit kleinem Winkel, Clip ganz oben). Is aber im 1/3 bis 3/4 Bereich immernoch am spucken. Die HD musste auch extrem verkleinert werden, was aber auch am ueberfetteten Nadelbereich liegen kann. Hat irgendwer ne Idee?

Wuerd als naechstes die Nadel noch tiefer legen und idealerweise JJ* Nadeln verwenden wollen. Hab irgendwo mal gelesen das der Nadelsitz im Schieber gesenkt wurde. Oder kann ich auch die Stufe am Mischrohr um 1-2mm senken, so das das Mischrohr weiter in richtung Nadel verschoben wird?

Ich muss das Thema jetzt nochmal ausgraben, da ich aktuell auch so nen Keihin KTM Gaser auf dem Tisch liegen habe (Mischrohr wie auf Foto Mitte).

Hat den jemand von euch für unsere Kisten irgendwie eingestellt bekommen? Oder kann man den vielleicht so umbauen dass ein „normales“ Mischrohr (am Foto links) passt?

 

 

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