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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so hab jetzt noch 90° versetzt ne Bohrung reingmacht!

sicher ist sicher :-D

img1247le3.jpg

geh jetzt testen

edit hat getestet:

sehr geil! :love:

absolut kein abmagern mehr, konnte sogar den schwimmerstand ein bisschen runternehmen.

damit wäre die Lammi jetzt Seitenständertauglich...

wie gesagt mich wunterts nur warum Charlie das nicht gleich macht

und hat jemand schon das BGM nadelset getestet

ist da was dabei was in etwa einer JJK entspricht?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

:-D

in dieser Modifikation sähe ich aber die Möglichkeit auch deinen 34er fahrbar zu machen :sabber:

Harald, bist aber nicht der einzige mit verklebter Hose heute

die Lammi geht jetzt dermasen geil :love:

war heute sogar für die sie fahren... tafel 500mt vor unserer ortseinfahrt zu schnell :-D

Geschrieben

Habe jetzt auch nen überlaufenden Koso, zwar SF, is ja aber egal. Es handelt sich um einen 30er.

Werde Morgen dann mal anfangen den Schwimmerstand ein zu stellen. Hat sich bestimmt durch das viele Düsen wechslen verstellt, Kack Teil. Dazu kommt noch das meine Karre kein Standgas hat. Der Motor geht immer aus wenn ich nicht ständig Gas gebe. Kann das vielleicht auch am überlaufendem Schwimmer liegen, oder eher nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

feil an der Düsenstockaufnahme links und rechts ordentlich was weg, und bieg das Schwimmerblech schön rund(!) um die Achse,

damit die Schwimmer sich da nicht verkeilen können und so.

Bei der Gelegenheit kannst dann auch schauen wie groß die Bohrung (siehe mein vorheriges Topic) im Schwimmerventil ist

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir nen Gaser für teuer Geld kaufe wo man noch bohren, fräsen, schweissen, beten, betteln,... muss, ich hätt Ihn schon lang sonst wo hin geworfen. zum Glück fahr ich Keihin!

Geschrieben (bearbeitet)

mein nächster wird auch ein 33er pwk. :sabber: :sabber: :sabber:

hab einen 34er pj keihin und der ist eigentlich ganz gut, aber für den gibt es keine kaltstarteinrichtung mit seilzug :-D( :-D( :-D( .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Werds jetzt wohl auch noch nur noch einmal probieren, bevor ich mir einfach nen Mikuni hol.

Der Vergaser lief schon auf dem Motor ganz gut, nur vor Reso viel zu fett. Musste den Motor wegen Kupplung und Getriebe nochmal zerlegen. Der Gaser sollte also laufen!

Hab heute wenigstens den Schwimmer so eingestellt bekommen, dass die Kacke nicht überläuft und ich den Motor mit Gas geben am Leben halten kann. Standgas hab ich immer noch keins. Wenn ich vom Gas gehen geht der Motor aus, als würde er kein Sprit bekommen.

Werde Morgen nen neuen Benzinschlauch anschließen, weils der Alte nicht dicht ist am Vergaser. Vielleichts liegts ja an dem...

Geschrieben

Am Benzinschlauch lag es nicht!

Hab immernoch kein Standgas. Die Karre geht bei einer bestimmten Drehzahl einfach aus, als würde sie kein Sprit bekommen. Ankicken is auch nicht. Springt nur an mit Bremsreiniger oder Schieben. Werde Morgen nen andere Gaser testen...

Hat ein 30er und 28er Koso den gleichen Schieber und Nadel???

Geschrieben (bearbeitet)

meine ist nach 500mt vollgas immer ausgegangen, weil die 145er HD die Schwimmerkammer leergesogen hat.

wie gesagt ich hab die 2 Bohrungen im Schwimmerventil gesetzt nun läufts!

wie hoch ist denn dein Schwimmerstand, hast du möglichkeit das zu kontrollieren?

mit ner durchsichtigen Schwimmerkammer oder ner Schwimmerkammer mit Schlauchstutzen und Ablassschraube

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hab das Ding halt so hingebogen das der Gaser net überläuft, aber auch net ausgeht wenn ich den Motor mit Bremsreiniger anschmeiss.

Glaube nicht dass das Problem am Schwimmer liegt. Weil solange ich Gas gebe, geht die Karre auch nicht aus. Auf höherer Drehzahl geht der Motor ja auch nicht aus. Nur am einer bestimmten klingt es so als würde der Gaser kein Sprit bekommen. Hört sich an als wäre der Leerlauf irgendwie verstopft.

Bin mit dem Vergaser ja schon abgeheizt, sonst hätt ich ihn schon längst weggeschmissen. Aber der hat ja schon ohne große Problem funktioniert... :-D

Geschrieben

ich behaupte mal das geht .... ich bin bissi auf der sitzbank rumgehüpft und da is so erstmal nich angeschlagen. is ja alles noch quasi drybuilt :-D . wird man sehn wies hin wird! das ganze ding is ja nich wirklich grösser als ein 30er TMX !

keihin_pwk_mikuni_tmx.jpg

unten an der wanne ist der Keihin um genau die 6kantschraube "tiefer" . aber die stört nich wirklich, weil sie durch den schrägstand eigentlich nich an die hutze kommt. und oben is der keihin wegen rundem deckel schmaler. also cih bin bisher mal zuversichtlich. zur not kommt hinten über den stossdämpfer noch n extralanger 6kant :-D

Geschrieben

das geht und sogar besser wie mit 30 TMX.

wie hdk schon geschieben hat ist der oben schmäler und unten ist die haube schräg am zylinder. ausserdem hat der keihin keine entwässerungsschraube und der pj anschluss fehlt auch.

Geschrieben
Falls es nicht geht nehm ich ihn dann, könnte grad 2 Keihins brauchen :wasntme:

vergiss es :-D

Marc ... ich hoffe mal nächste woche! ich muss noch die elektrik am roller komplett neu machen und neu bezugen und eben all der kleinscheiss der dabei immer anfällt und dann gehts los :-D . und meinen GSF Dyno sollte ich auch mal noch zusammenlöten :shit:

also wie gesagt ... ich seh da momentan keine probleme den gaser so hängen zu lassen ... muss aber eben "auf der strasse" erprobt werden ... und dieses ganze schlauchgewirr um das ding rum man noch sinnvoll verlegt werden :-D . das ganze sitzt so aber erstmal völlig ohne irgendwelche tricks aufm MMW2 mit 40er anschluss.

Geschrieben

hi Leutz....

muß mich da mal einklinken...

Habe nun auch einen KOSO 30....da mir der TMX och etwas zu teuer war...aber von Vergaserumbauaktionen, damit der überhaupt rennt, habe ich vorher noch nix gehört!

...

Könnt ihr mir mal sagen, ob der für mein Setup überhaupt noch funzt?

Habe PX 200Lusooblock mit Drehschieberstutzen....KW 57mm, Malle210 und EMROAD.....also nix außergewöhnliches...

HABE im MOment keine Spritpumpe vorgesehen....

Frage a) werde ich eine pumpe brauchen?...habe den motor nämlich gerade erst zusammengebaut und keine Unterdruckbohrung gemacht!

....brauche ich ein dann ein anderes Schwimmernadelventil?...beim Mikuni gehts doch auch so....

Frage b) wie muß der Gaser modifiziert wwerden?...bohrung im 90°winkel...ist ja kein problem....sonst noch irgendwas?

wo liegen denn die ungefähren richtwerte für die bedüsung beim koso?

bin noch KOSO-Jungfrau....

...bin noch etwas schissig....der Malossi klemmt ja nicht so gerne!

ok...für ein paar tips wäre ich dankbar!

gruß andi

Geschrieben

Würde ich so unterschreiben wollen.

Und wo wir grad alle so lustig beisammen sind versuch ichs nochmal:

Weiß grad wer den Schwimmerstand vom 38er PWK (der ohne Air Striker)?

Schwimmerkammerdichtung?

Konnte ich bislang leider keine Informationen zu finden...

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